Sonntag, 15. Juli 2012

Julia für immer

Julia für immer
Stacey Jay



Julia für immer..
Im Jahr 1304 ging eine Liebe tragisch zu Ende....und seit nun gut 700 Jahren treffen die sich damals Liebenden wieder aufeinander....Julia hat sich den Botschaftern des Lichts verschrieben und Romeo den Söldnern....die Botschafter sollen den Liebenden helfen auf den Rechten Weg zu kommen, weden aber von den Söldnern immer wieder angegriffen, die dies unter keinen Umständen zulassen wollen.
Indessen tobt in Julia ein stetiger Hass auf Romeo, da er sie damals ermordet haben soll. Alles bitten von Romeos Seite, dem endlich ein Ende zu setzen, und das ein Zauber helfen könne, bringt sie zum Nachdenken. Denn keiner von beiden möchte eigentlich so weiterleben.
Unterdessen bewohnt sie Ariels Körper als Botschafter und sucht die Seelengefährten, die sie schützen und zusammen bringen soll, was gar nicht so einfach ist, da Romeo sich Dylans Körper zu eigen macht, und kräftig mitmischt.
Was ist damals im Jahr 1304 wirklich passiert? Und wird es ein HappyEnd für Romeo und Julia geben?
Fazit:
Dies ist ein wunderschönes Jugendbuch in dem Gefühle eine große Rolle spielen.
Auf der einen Seite sehen wir Julia, die sich verliebt und von sich selbst überrascht ist, denn sie dachte ja erst Romeo hätte sie wirklich geliebt, und auf der anderen Seite steht Romeo....bei ihm hat man das Gefühl das er erst an sich denkt. Aber ob er aufrichtig geliebt hat? Ich hoffe das Band 2 mich diese Frage beantworten lässt.
Die Charaktere in diesem Buch sind einzigartig beschrieben, so das man sich, auch wenn zeitweise zwei Persönlichkeiten in einem Körper sind,sehr gut einfinden kann in die Personen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, alles lies sich flüssig lesen ohne irgendweilche Unstimmigkeiten.
Da sich dieses Buch so gut lesen lies, würde ich es für ab 13/14 Jährige empfehlen.
Cover:
Der INK Verlag hat wirklich ein Händchen für coole Cover, dieses ist genau auf die Geschichte abgestimmt, und dieser Farbton ist wirklich schön. Und wenn man den Schutzumschlag abnimmt wird auch wieder angenehm überrascht, da sind verträumte Schnörkeleien mit dem satten Farbton vom Schutzumschlag, es war eine wahre Freude für mich, dieses Buch zu lesen.
Kleiner Tip....plant euch Lesezeit ein, denn zum weglegen ist dieses Buch nicht bestimmt :-)
Titel:
Julia für immer
ISBN-13: 978-3863960216
Der zweite Teil dieser Serie wird im Herbstprogramm von INK erscheinen
Titel:
Romeo für immer
ISBN-13: 978-3863960223
Zur Autorin:
Die amerikanische Autorin Stacey Jay hat unter verschiedenen Pseudonymen diverse Paranormal-Romance-, Urban-Fantasy- sowie Science-Fiction-Romane veröffentlicht. Sie lebt mit ihrer Familie in Maumelle/Arkansas.

 Zum Rechtlichen: Diese Bilder sind Eigentum des Schriftstellers bzw. des Verlages und dienen nur zur Veranschaulichung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen