Samstag, 25. August 2012

Mopsküsse von Carin Müller

Mopsküsse
Carin Müller

 


Zu den Autoren:
Micha Goebig studierte Germanistik in München. Anschließend absolvierte sie ein Volontariat in einem Verlag und ging dann als Dozentin für Deutsch und Französisch an eine amerikanische Universität. Seit ihrer Rückkehr nach Deutschland arbeitet sie als freiberufliche Dozentin, Texterin und Übersetzerin.
Carin Müller
Carin Müller studierte ebenfalls Germanistik in München. Nach ihrem Studium volontierte sie bei verschiedenen Radiosendern und sowie in einer PR-Agentur. Seit einigen Jahren arbeitet sie als freiberufliche Journalistin und Autorin. Ihre Veröffentlichungen erscheinen regelmäßig in großen deutschen Tageszeitungen.
Klappentext:
Ein Mops, zwei Frauen und jede Menge Liebeschaos!
Die chaotische Antonella erbt überraschend die Wohnung ihrer Großtante - inklusive Tantchens Mops Hugo. Dumm nur, dass Antonella Hunde hasst. Glücklicherweise findet sie in Georgia bald eine Mitbewohnerin, die sich Hugos liebevoll annimmt und gleich noch eine großartige Geschäftsidee mitbringt: "Hugo's Affairs", ein Zwei-Frauen-Team für schicke Inneneinrichtungen. Antonella ist begeistert, und anfangs läuft auch alles wunderbar, bis ein paar gutaussehende Männer und andere Katastrophen für bewegte Zeiten sorgen ...
Eigener Eindruck :-)
Dieses Buch besticht mit sehr viel Witz und Charme, ich habe selten so einen flüssigen Schreibstil lesen können und dabei mit soviel Spannung immer weiterlesen wollen. Die Autoren verstehen es immer wieder neue Aktion in ihren Roman zu bringen das einem nicht langweilig wird.
Und das Cover tut sein übriges, da es im absolutem Gute Laune verschnitt gehalten ist. Nach dem Buch will man auf jeden Fall genau wissen wie es mit Antonella weitergeht.
Zur Geschichte
Antonella erbt von ihrer Großtante ein Haus samt Haustier, Mops Hugo. Sie kann das Erbe allerdings nur unter für SIE erschwerten Bedingungen behalten, Mops Hugo darf es an nichts fehlen. Über eine Anzeige findet sie schließlich Georgia, die sich ein Glück sofort Mops Hugo annimmt. Nach einigen holprigen Männerbekanntschaften, gründen Antonella und Georgia schließlich ihre Firma Hugo Affairs, die ein voller Erfolg ist. Doch welche Rollen spielen Tim und Adrian?
Ich kann nur empfehlen dieses Buch zu kaufen, ich habe selten etwas amüsanteres gelesen.
Teil 2 ist auch ab sofort im Handel:
High Heels und Hundekuchen und auf www.hugoaffairs.de erfahrt ihr noch mehr :-)

Zum Rechtlichen: Diese Bilder sind Eigentum des Schriftstellers bzw. des Verlages und dienen nur zur Veranschaulichung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen