Samstag, 25. August 2012

Nachricht von Dir von Guilaume Musso

Nachricht von Dir
Guilaume Musso




Klappentext:
Als sich Madeline und Jonathan am Flughafen begegnen, denken sie nicht im Traum an ein Wiedersehen. Doch hat das Schicksal anderes mit ihnen geplant: Ihre Leben sind schon seit Langem miteinander verknüpft - genau wie tiefe Wunden aus der Vergangenheit, die sie nun mit aller Macht einholen ... New York, John-F.-Kennedy-Flughafen. Ein Mann und eine Frau prallen im Schnellrestaurant aufeinander - und fluchen. Ein Sandwich fällt zu Boden, ein Glas Cola wird verschüttet, beide kehren sich den Rücken, um sich nie wiederzusehen. Doch zu Hause angekommen - er in San Francisco, sie in Paris -, stellen sie fest, dass sie ihre Handys vertauscht haben. Handys, in denen intimste Informationen gespeichert sind. Sie beginnen, das Telefon des anderen zu durchstöbern, und was sie dort entdecken, erscheint ihnen wie ein Wink des Schicksals: Denn ihre Leben sind bereits seit langer Zeit miteinander verknüpft - durch ein Geheimnis aus der Vergangenheit, das sie nun einzuholen droht. Es beginnt eine atemlose Jagd, bei der die beiden alles riskieren, an ihre Grenzen gehen und das Unmögliche möglich machen.
Eigenes Fazit:
Selten bin ich so überrascht worden, wie bei diesem Buch. Der Autor beweist Kreativität und Ideenreichtung bei diesem Roman und erzählt so real, als wenn dies wirklich passiert wäre. Es ist als ist man mit dabei. Ich fieberte die ganze Zeit mit Madeline mit und in wirklich jedem Kapitel kam eine neue unvorhersehbare Wendung.
Angefangen bei dem Zusammenstoss, der zur Handyverwechslung führte. Die spitzen SMS die getauscht wurden, die Ermittlungen im Fall Alice, und die Erkenntnisse, die erst im letzten drittel des Buches klarer werden.
Ich hätte mir vielleicht zum Schluss noch ein zwei Seiten gewünscht, um zu erfahren was aus Jonathans Ex-Frau wird und aus Raphael, Daniel und Alice.
Aber alles in allem ein richtig runder Roman, bei dem man Zei einplanen sollte, nicht weil er so zäh ist, sondern weil man unbedingt wissen will wie es weitergeht.
In diesem Genre ist dies der erste Roman der mich so beeindruckt hat.
Zum Autor:
Guillaume Musso, geb. 1974, studierte Wirtschaftswissenschaften in Nizza und Montpellier. Zwischen 1999 und 2003 war er als Lehrer und Dozent tätig. Mit seinem Roman "Ein Engel im Winter" gelang Musso der Durchbruch als Autor. In 22 Sprachen übersetzt, führte das Buch wochenlang die französische Bestsellerliste an und wurde auch in Deutschland gleich zum großen Erfolg. "Wirst du da sein?" stand sensationelle sechs Monate auf der Bestsellerliste und etablierte Musso endgültig als Meister großer Emotionen vom Range eines Marc Levy.
Daten zum Buch
Autor Guillaume Musso
Titel: Nachricht von Dir
Verlag : Piper Verlag
ISBN: 978-3-86612-313-7
Preis: 14,99€

 Zum Rechtlichen: Diese Bilder sind Eigentum des Schriftstellers bzw. des Verlages und dienen nur zur Veranschaulichung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen