Samstag, 25. August 2012

Suna von Pia Ziefle

Suna
Pia Ziefle



Pia Ziefle, geboren 1974, ist freie Autorin und Bloggerin. Als Journalistin schreibt sie außerdem u. a. für den Tagesspiegel, die Berliner Zeitung und die Frankfurter Rundschau. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Tübingen.
In Suna erzählt die Autorin über eine junge Mutter Luisa und ihrem Kind, das nicht wirklich schlafen kann. Ein Arzt sagte ihr, das Kind wäre eine "Alte Seele" und legte ihr Nahe erstmal ihre eigenen Wurzeln zu suchen, erst dann kann man die Sicherheit auch weitervermitteln.
Dies versucht sie auf ihre bestmögliche Art.Das Buch umschreibt schön wie sie versucht auf das Kind einzugehen, jede Nacht aufs neue.
"Suna" ist kein Buch für zwischendurch, man sollte es schon in Ruhe lesen, da man sehr viele Mitglieder der Familie zuordnen und behalten muss.
Wenn man sich aber eingefunden hat, ist es eine Wunderbare Geschichte.




Zum Rechtlichen: Diese Bilder sind Eigentum des Schriftstellers bzw. des Verlages und dienen nur zur Veranschaulichung

1 Kommentar:

  1. Ich freue mich schon auf dieses Buch. Bis jetzt habe ich auch nur positives gehört, bin mal gespannt, wie es mir zusagen wird :)

    AntwortenLöschen