Samstag, 25. August 2012

[Rezension] Tiere rund um unser Haus von Andrea Tillmanns

Tiere rund um unser Haus
Andrea Tillmanns



Zum Buch:
Dieses Forscherbuch hat wirklich viel zu bieten. Erforscht werden die Tiere die man im heimischen Garten finden kann. Zu jedem Tier wird verschiedenes Angeboten, von einem Spiel, Gedichte, Bastelanleitungen und Informationen rund um das Tier.
Wir haben zu jedem Tier was wir bei uns sahen, gebastelt und die Infos aufgesaugt.
Es hat riesig Spass gemacht und meine Kinder haben auch noch was gelernt
Oder wissen sie wieviel Fäden eine Spinne für ihr Netz braucht?
Sie wären überrascht.
Meine Meinung:
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, Kindergartenkinder, Grundschule 1-2 Klasse und natürlich für daheim zum Forschen. Die Erklärungen hier sind wirklich umfangreich und leicht verständlich, dabei werden sie mit Spielen und Basteln kombiniert, so können sich die Kinder das gelernte viel leichter merken. bei uns haben die Kinder selber gelesen und anhand der Anleitung gebastelt, das war für meine Grundschüler hier kein Problem.
Absolute Forscherempfehlung!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen