Samstag, 25. August 2012

Wie Du Mir von Ellen Dunne


Wir Du Mir
Ellen Dunne

Belfast, Mitte der 90er Jahre. Der Mord am erfolglosen Kriminalpolizisten Will McCrea soll eigentlich nur Routine sein für IRA-Kämpfer Dally "JR" Ferguson. Doch der Anschlag verläuft anders als geplant - und plötzlich ist nichts mehr wie es war.
So stellt sich das Erstlingswerk "Wie du mir" von Ellen Dunne vor.
In diesem spannendem Roman werden zweierlei Seiten vorgstellt. Zum einen von dem IRA -Kämpfer Dally, allias JR, und zum anderen von dem Polizisten Will. Beide nach einem verpatztem Anschlag, enger miteinander verbunden als geplant.
Es werden beide Seiten gut beschrieben, wie innerhalb der IRA gehandelt wird, wie Personenabhängig alles ist und auf der anderen Seite die Terroreinheit der Polizei mit Will mittendrin als Opfer, der manches Mal nicht weiss wie es weitergehen soll, und dennoch enorm viel Rückgrad beweist.
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten :-)
Zum Cover:
Ich finde das Cover allein schon einen Kauf wert, ich finde im nachhinein durch die Farbverwischungen gib es gut den Inhalt der Geschichte wieder. Und die Farben sind gut gewählt,das allein war für mich ein Grund schon mehr über dieses Buch lesen zu wollen.
Eigenes Fazit zum Buch:
Ich tat mich am Anfang sehr schwer beim lesen, die vielen Personen und das alles zusammen fügen und das rätseln nebenher, aber es lohnt sich.
Die Autorin hat es verstanden die Spannung das ganze Buch über aufzubauen und bis zum Ende wusste man nie genau wie die Geschichte sich entwickeln würde, das finde ich bei einem Buch wichtig, denn, wer liest schon gerne Geschichten die nach den ersten Seiten vorhersehbar sind.
Und die Geschichte brauchte auch die Anzahl an Seiten, auf weniger hätte man das nicht alles Unterbringen können. Ich gehe sogar noch weiter, ich denke das ist eine gute Vorlage für einen Film, so etwas lese ich normal nicht sondern schau ich im Kino oder TV!
Ich kann diesen tollen Roman nur weiterempfehlen und kann nur sagen höchst Anspruchsvolles Lesevergnügen.
Wenn Ihr nun neugierig geworden seid hab ich hier noch einige Daten
Autorin: Ellen Dunne
Titel: Wie du mir
TB 540 Seiten
ISBN: 978-3943380002
Verlag : Eire Verlag; Auflage: 1., Aufl. (6. November 2011)






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen