Freitag, 21. September 2012

Blogtourplanung

Blogtourplanung

mit
Blog Vorstellung


Hallo Liebe Leser meines Blogs

Wie ihr wisst organisiere ich für verschiedene Verlage und Autoren
Leserunden bei Lovelybooks.
Nun stehen auch Blogtouren mit auf dem Programm und aus
diesem Grund wollte ich gerne mal nachfragen, wer generelles Interesse an einer Tour hat.
Vielleicht stellt ihr Euren Blog hier in einem Kurz - Posting mit Link zum Blog kurz vor.

Am besten mit einem Lieblingsgenre, so das ich gegebenenfalls auch Euch zukommen kann, wenn in diesem Genre was anliegt und Eurer Blog in Frage kommt.
Die erste Tour habe ich für Ende November geplant und eine Ende Dezember, aber es sind auch noch Planungen offen.
Ausserdem sehe ich dies auch als schöne Möglichkeit euch kennenzulernen und um auf euren Blogs zu schnüffeln.
Ich würde dann auf Euch zukommen, anfragen ob ihr Lust habt für das derzeitige Buch mitzumachen.
Dies Post ist also nicht als eine verbindliche Anmeldung zu sehen sondern einfach eine Frage ob sowas für euch in Frage kommt.
Und wer weiss, vielleicht lerne ich ja so auch ein paar neue Blogs kennen!
Ich würde mich über rege Teilnahme freuen 

Eure Katja

Kommentare:

  1. Hallo Katja,
    auch wenn ich keine Ahnung davon habe, wie das geht, würde ich sehr gerne mitmachen. Man lernt ja nie aus. :)

    Ich lese sehr gerne Fantasy und Kinder- / Jugendbücher.
    Krimis und Thriller nur ganz bestimmte, die mir auch auf Anhieb gefallen, sonst eher gar nicht.

    Meinen Blog kennst du ja schon, aber ich gebe dir sehr gerne nochmal den Link:
    http://buechermaus82.blogspot.de/

    Gruss
    Büchermaus82 :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    also ich hab immer Interesse an eine Blogtour.
    Mein Blog: http://manjasbuchregal.blogspot.de/

    Meine Lieblingsgenre: Fantasy, Jugendbücher, Dystopien aber auch gerne mal ein Thriller (kommt immer aif meine Verfassung an).
    Du weißt ja frag mich ob ich ein Buch gut finde und ich sag dir ob ja oder nein.

    LG
    Manja

    AntwortenLöschen
  3. Zwar habe ich bisher noch bei keiner Blogtour mitgemacht, fände das, mit dem richtigen Buch, aber durchaus interessant ;-)
    Am liebsten lese ich Thriller und Krimis, gern aber auch mal einen guten Roman oder Fantasy und Jugendbücher.

    Mein Blog: http://ninis-kleine-fluchten.blogspot.com

    LG
    Nini

    AntwortenLöschen
  4. Na da möchte ich mich und meinen Blog doch auch mal anmelden, bzw anbieten :o)

    Ich lese eigentlich alle Genres, nur Biographien müssen es nun nicht unbedingt sein, ansonsten eben alles was mir gerade in die Hände fällt.

    Meinen Blog kennst du ja nun auch schon, aber für alle anderen die sich noch nicht zu mir verirrt haben hier nun auch der Link ;-)

    www.angel221273.blogspot.de

    Ganz tolle Idee, und ich wäre sehr gerne dabei
    angel2212

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja :-)

    Sehr gerne würde ich auch mal bei einer Blogtour mitmachen,wobei ich wenn ich ehrlich bin, noch gar nicht so recht weiß was man da machen muss^^
    Aber da ich mich immer über neue Aufgaben freue und vorallem über Bücher, grins, bin ich gerne dabei^^

    Meine Lieblingsgenres sind Fantasy und Jugendbücher aber auch vor allem Dystopien^^

    Mein Blog ist: http://traumfantasiewelten.blogspot.de/


    Liebe Grüße
    Kendra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,
    ich würde mich auch sehr freuen an einer Blogtour teilzunehmen. Bis jetzt war ich immer Beobachterin und die letzte hatte ich ausgeschlagen, was glaube ich auch eine richtige Entscheidung war.
    Meine Lieblingsgenres sind Fantasy, Jugendbücher, aber auch Krimis und Thriller sind bei mir herlich willkommen :-)
    Dann noch der Link zu meinem Blog:

    www.sabrinas-buchwelt.blogspot.com

    Liebe grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu^^
    ich würde bei einer Blogtour gerne mitmachen.
    Ich mache grade bei meiner ersten Blogtour zu ,,Das verbotene Eden-Logan und Gwen" mit und es macht einfach riesen Spaß.

    Mein bevorzugten Genres sind Fantasy,Jugendbücher,Dystopien und manchmal auch Thriller^^

    LG

    Nona


    http://thebookpassion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend Katja,
    ich wollte schon immer mal bei einer Blogtour mit machen!! Ich lese Jugendfantasy (also eher Dystopien und ähnliches), Jugendbücher allgemein, die Richtung leichte Romane und "Frauenlektüre" gefällt mir auch ganz gut ;)
    Hier ist mein Blog, über einen Besuch freu ich mich immer:
    http://dreams-about-books.blogspot.de/

    LG RoteZora

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, hier mein Blog. Er besteht sei 2 Wochen, aber ich arbeite tägl dran. Ich mache demnäachst eine Aktion zum Thema " Klöchen"...Bücher, Bilderbücher, Fotos zu witzigen Klos... und was uns dazu sonst noch so einfällt..Es wird auf jeden Fall nicht eklig, sondern witzig... seit gespannt. Eine Blogtour wöre super, meine Erste....

    http://buchraettin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Hi Katja,
    ich würde wirklich gerne bei einer Blog-Tour mitmachen.

    Am liebsten lese ich Fantasy jeder Art, Jugendromane/Kinderbücher, Dystopien und gelegentlich auch mal einen gut gemachten Frauenroman oder Krimi zur Genreauffrischung. ;)

    Meinen Blog findest Du hier: http://books-are-fantastic.blogspot.de

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katja,

    an einer Blogtour wär ich auch interessiert.
    Ich lese am liebsten Jugendliteratur, Fantasy, Romantasy. Thriller und Krimis eher selten.
    Meinen Blog kennst du ja schon: http://nicisbooks.blogspot.de/

    LG Nici

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katja,

    ich habe jetzt schon öfter von diversen Blogtouren gelesen und bin tatsächlich neugierig geworden. Ich würde also auch selbst sehr gern an derartigen Aktionen teilnehmen, da mein Blog auch noch relativ frisch ist, wäre es umso schöner. :)
    Ich lese am liebsten Jugendliteratur, Fantasy, Science-Fiction und ich liebe Dystopien! Ab und an darf es auch mal ein Thriller sein oder Bücher mit viel Humor.

    Liebe Grüße
    Becci
    http://beccibookaholic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Hi Katja,

    ich würde mich auch sehr freuen bei einer Blogtour mitzumachen. Mein Blog lautet www.steffis-buecherblog.de

    Am liebsten lese ich Fantasy, Jugendbücher und Dystopien. Manchmal lese ich auch Thriller, dann muss mir das Buch aber sofort ins Auge springen.

    lg steffi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katja,

    was für eine schöne Idee! :) Ich hab bis jetzt bei einer Blogtour mitgemacht und es hat mir total viel Spaß gemacht.

    Momentan lese ich am liebsten Fantasy, Dystopien und Jugendbücher. Aber ich mag auch historische Romane und ChickLit.

    Mein Blog: www.suechtignachbuechern.blogspot.de

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katja,

    bei einer Blogtour habe ich auch noch nicht mitgemacht, aber das wäre ja mal eine tolle Gelegenheit.

    Ich lese am liebsten Romantic Fantasy, aber eigentlich auch alle anderen Genre, solange eine Liebesgeschichte enthalten ist. Jugendbücher aber nicht so gerne. Diese sind zwar von den Ideen immer toll und sprechen mich auch, nur fehlen mir hier die erotischen Momente. :-)

    Mein Blog: www.buchimpulse.blogspot.de

    Viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Ich mache gerade zum ersten Mal bei einer Blogtour mit und finde die Idee gut (auch wenn es bei der Blogtour Einschränkungen gibt, die mir nicht "schmecken".)
    Grundsätzlich bin ich aber daran interessiert, auch an weiteren Touren teilzunehmen.
    Ich lese gern Fantasy, Urban Fantasy und Jugendfantasy, aber auch Belletristik im Allgemeinen. Es darf auch gern mal Chick-Lit sein. Nur für Thriller bin ich so gar nicht zu haben.

    Viele Grüße von der Tintenelfe
    (www.wordpress.tintenhain.com)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katja,
    auch ich bin schon bei dir Leserin und bin sehr froh,dass du Leser Nummer 150 bei mir bist! Vielen,vielen Dank dafür :)

    Und natürlich würde ich auch mal gerne an einer Blogtour teilnehmen.Ich habe das bisher noch nie gemacht und finde deine Idee toll.
    Ich lese gerne Fantasy,Romantasy,Chick-Lit und Jugendbücher,wäre aber eventuell auch für anderes offen,je nachdem ob mich das Buch interessiert oder nicht.Wenn es mich nicht interessieren würde,würde ich dir absagen um nicht den anderen gegenüber unfair zu sein,die es wirklich lesen wollen.

    Liebste Grüße,
    Lisa von http://fliegende-gedanken.blogspot.de/



    AntwortenLöschen
  18. Hey Katja,
    also an einer Blogtour würde ich auch gerne mitmachen ;) Finde ich immer eine sehr schöne Möglichkeit, um mit anderen in Kontakt zu kommen und verschiedene Meinungen zu einem Buch zu lesen.
    Ich blogge auf http://filosbuecheruniversum.blogspot.de/ und lese gerne Jugendbücher, Fantasy, historische Romane und Dystopien. Ich bin erst vor kurzem auch auf den Thriller Geschmack gekommen, die dürfen dann bloß nicht zu blutig, brutal sein :D

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katja,
    ich habe schon auf vielen Blogs Blogtouren beobachten und verfolgt. :) Mein Interesse ist groß selbst mal bei einer Blogtour dabei zu sein.
    Mein Blog besteht mittlerweile über eineinhalb Jahren, ich poste regelmäßig Rezensionen und was mir sonst so zu Bücher in den Sinn kommt. Hauptsächlich lese ich Fantasy-, Jugend- und Frauenbücher.
    Viele Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Katja!

    Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht genau was eine Blogtour ist, ich würde also gern eine Erklärung bekommen ^^'

    Das hier ist mein Blog: http://aechelonslife.blogspot.de/
    (er ist noch sehr Jung... aber ich bin eifrig dabei.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Aufklärung!

      Das klingt ja richtig spannend!
      So etwas würde ich dann schon gerne mal ausprobieren :)

      Löschen
  21. Huhu Katja,
    ich habe den Post erst gerade entdeckt. Ich habe generell immer Interesse an Blogtouren. Zwei habe ich bisher mitgemacht, eine dritte ist in Planung. ;)
    Mein Blog besteht seit Februar und ich lese am liebsten Jugendbücher, aber auch viel Fantasy. Hin und wieder alles durcheinander.
    http://glutton-for-books.blogspot.de/
    LG
    Mandy

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja!

    Nachdem ich die Blogtour zu Daniela Winterfelds Buch "Der geheime Name" voll Spannung mitverfolgt habe, kann ich mir auch vorstellen, solch eine Blogtour mitzugestalten.
    Ich lese eigentlich so ziemlich alles, was mir in die Finger kommt z.B. Fantasy, Horror, Thriller und Krimis.
    Chick-Lit und Science-Fiction eher weniger, aber ich bin immer offen für Neues.
    Mein Blog:
    http://www.aletheias-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen