Montag, 17. Dezember 2012

Leo Lausemaus lernt schwimmen von Marco Campanella

Leo Lausemaus lernt schwimmen
Marco Campanella


Klappentext:
 Leo Lausemaus ist zwar eine kleine Maus, aber er ist genauso wie alle anderen kleinen Kinder auf dieser Welt. In dieser Geschichte möchte Leo unbedingt schwimmen lernen, denn einige seiner Freunde können das schon. Anfangs traut er sich noch nicht ins Wasser, aber schon bald merkt Leo, wie viel Spaß er dabei hat. Wenn er jetzt noch fleißig übt, kann er bald ein Wettschwimmen mit seinen Freunden machen. Hurra!

Meine Meinung:

Leo Lausemaus nimmt kleinen Kids die Angst vorm schwimmen lernen, macht Mut und die facettenreichen Darstellungen im Buch unterstreichen das Ganze, Hilfsbereitschaft wird immer sehr groß geschrieben in den Büchern und positve Werte werden so mit Leichtigkeit vermittelt .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen