Montag, 17. Dezember 2012

Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten von Marco Campanella

Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten
Marco Campanella



Klappentext:
 Weihnachten steht vor der Tür ...
Na, Leo Lausemaus, warst du auch ein liebes Mausekind?
Leo Lausemaus ist zwar eine kleine Maus, aber er ist genauso wie alle anderen kleinen Kinder auf dieser Welt.
Derzeit ist das Warten auf den Weihnachtsmann mit den Geschenken das Wichtigste für Leo Lausemaus! Aber in dieser Geschichte lernt Leo, dass es noch viel Wichtigeres gibt - nämlich Hilfsbereitschaft.

Meine Meinung:
Dieses fantastische Bilderbuch ist wirklich einladend um zusammen mit Kind zu lesen und sich auf Weihnachten zu freuen.
Besonders inspirierend fanden wir die detailreichen  Illustrationen, die die Kinder zum nachdenken anregen und zum Verständnis des Vorgelesenen beitragen.
Zusammenmit dem Hörspiel, das dem Buch beiliegt, kann man sich aussuchen ob man beides zusammen genießt oder einfach nur eines von beidem zur Hand nimmt .
Kleinen Kindern werden schon hier Werte vermitteln, wie zum Beispiel "Hilfsbereitschaft"
Es ist ein ideales Vorlesebuch, besonders für die Weihnachtlichen Tage und absolut Kindgerecht geschrieben und gestaltet!  

1 Kommentar:

  1. Hi,

    ich habe die Leo Lausemaus Bücher auch letztens in einem Laden gesehen und war ebenfalls sehr beigeistert von Ihnen...vorher kannte ich die Lausemaus nur von Salami und Leberwurst :D
    Es ist wirklich sehr empfehlenswert für Kinder :)

    LG Juju

    AntwortenLöschen