Montag, 18. Februar 2013

Night School - Der den Zweifel sät von C.J. Daugherty

Night School 
Der den Zweifel sät




Night School - Der den Zweifel sät

Autorin: C.J. Daugherty

464 Seiten · mit Schutzumschlag

ab 13 Jahren

EUR 17,95

ISBN-13: 978-3-7891-3328-2

Erscheint im Februar 2013


Klappentext
Allie in größter Gefahr: Liebe, Rätsel und Spannung pur. Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt Allie zurück ins Internat. Hier warten neue Herausforderungen, denn von nun an ist sie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen Night School . Doch ihre Gefühle für Carter und Sylvain spielen immer noch verrückt. Da erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder. Und ihr wird zur Gewissheit, dass die Night School ein sehr dunkles Geheimnis hütet.
Zum Buch
Allie kehrt nach dem Brand und ihrer Verfolgungsjagd in London, nach Cimmeria zurück. Doch der Brand hat seine Spuren hinterlassen und das nicht nur auf den Wänden der Schule. Alle grübeln wie es soweit kommen konnte und arbeiten fieberhaft ab der Wiedereröffnung der Schule. Was keiner ahnt... es ist noch nicht vorbei und der Krieg fängt gerade erst an. Überraschende Nachrichten sorgen für weiteres Unheil....Wird Allie herausfinden wer Freund oder Feind ist?
Meine Meinung
Wahnsinn! Der 2. Teil dieser Buchreihe, schließt nahtlos an den ersten Teil an und schon nach einigen Zeilen war ich wieder mittendrin bei Allie und ihren Freunden.  Spannungsgeladen, dramatisch und emotionsgeladen, so würde ich diesen Teil beschreiben und der Titel "Der den Zweifel sät" trifft genau zu. Jeden Satz legt man beim lesen auf die Goldwaage und spekuliert mit, wie das nun gemeint ist und versucht die dazu beschriebenen Gesten mit in sein Urteil einzubeziehen.
Der Stil ist schon wie im ersten Teil sehr flüssig und dahingleitend. Ich bin beim lesen einfach nur geflogen und selbst wenn man versucht langsam zu lesen.....Nein, sowas ging hier leider nicht, denn mit jedem Satz wollte man einfach mehr einsaugen, wissen was passiert, Hinweise bekommen...
Die Charaktere verändern sich ein wenig in diesem Teil und ich bin gespannt, was da im Herbst 2013, wenn der 3. Teil rauskommt, auf uns zukommt. Manche Handlungen haben mich überrascht , aber da diese die Spannung nur erhöht hat, verfolge ich einfach mal die Entwicklung der einzelnen Personen weiter.  Ich kann dieses Jugendbuch nur empfehlen.
Teil 1.
Night School - Du darfst keinem trauen
ISBN: 978-3789133268
Teil 2.
Night School - Der den Zweifel sät
ISBN: 978-3789133282

1 Kommentar:

  1. Eine tolle Rezension :) ich habe dieses Buch bei einer Aktion gewonnen und bin schon ziemlich gespannt :)

    Liebe grüße Nikki

    AntwortenLöschen