Freitag, 29. März 2013

Schwester - Katrin Grunwald


Titel: Schwester! Mein Leben mit der Intensivstation
Autor: Katrin Grunwald
Genre: Roman
Verlag: Rohwolt Taschenbuch
ISBN: 9783499625961
Klappentext
Hinter den Türen der Intensivstation – eine bitterböse medizinische Satire Überforderte Ärzte, hektisches Pflegepersonal, anstrengende Angehörige – die Arbeit auf einer Intensivstation hat wenig mit der heimeligen Welt von Arztroman und Krankenhausserie zu tun. Katrin Grunwald ist Intensiv Krankenschwester und kämpft zwischen Beatmungsgerät und Defibrillator mit den Ärzten ums Überleben der Patienten. Dabei gerät auch sie manchmal an ihre Grenzen – und sie weiß: Die Realität in deutschen Krankenhäusern ist oft nur mit viel schwarzem Humor zu ertragen.

Meine Meinung
Irgendwie habe ich mir von diesem Buch ein bisschen mehr erhofft. Zeitweise zig es sich sehr in die Länge, keine wirkliche Handlung für mich erkennbar. Ein paar Seiten war es aber auch recht spannend, deswegen immerhin 2 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen