Sonntag, 7. April 2013

Bis das Feuer die Nacht erhellt von Becca Fitzpatrick

Bis das Feuer die Nacht erhellt
Becca Fitzpatrick

Titel: Bis das Feuer die Nacht erhellt
Autor: Becca Fitzpatrick
Paperback, Klappenbroschur
 416 Seiten
ISBN: 978-3-442-20390-1
Preis: € 16,99 [D]
Erschienen am 7. November 2011
Page & Turner




Klappentext
Alles könnte so schön sein: Nora ist nun endlich mit Patch, ihrem Schutzengel, zusammen, der sein Leben für sie geopfert hat. Aber leider lässt das Happy End noch etwas auf sich warten. Denn statt verliebt und glücklich zu sein, zieht Patch sich immer mehr von ihr zurück und scheint sogar Interesse an ihrer Erzfeindin Marcie Millar zu haben. Als Nora dann immer öfter von ihrem Vater träumt, der eines Nachts die Familie für immer verließ, beschleicht sie der Verdacht, dass Patch etwas damit zu tun haben könnte. Auf ihrer Suche nach der Wahrheit gelangt sie auf gefährliches Terrain, aber sie vertraut darauf, dass Patch seine schützende Hand über sie hält. Doch als sie mehr über die Vergangenheit erfährt, muss sie sich fragen, auf welcher Seite Patch wirklich steht ...
Spannung, Schreibstil & Charaktere
Also dieser Teil von Becca Fitzpatrick hat es wirklich in sich. Nachdem man im 1. Band alle Hauptfiguren kennengelernt hat und etwas einschätzen konnte, hat mich " Bis das Feuer die Nacht erhellt" mit unverhofften Wendungen überzeugt.  Ich kann es nicht erklären aber auch dieser Band vermittelt wirklich eine "Sehnsucht" wenn man die Verbindung zwischen Patch und Nora betrachtet, das hat die Autorin wirklich super rüberbringen können, das Gefühl überträgt sich total beim lesen. Detailliert beschriebene Gefühle geben dem Buch, neben der ganzen Aktion den speziellen Kick und man erfährt auch einiges mehr über die Engelhirachie und die Geschichte drum herum. Und auch Nora wächst weiter....wird stärker und muss lernen eigene Entscheidungen zu treffen. Scott finde ich als Nebencharakter einfach herrlich....passt gut in die Gruppe rein und würde ihn mir irgendwie als Freund für Vee wünschen...
Meine Meinung
Wer dieses Buch nicht beachtet, ist selber schuld!     Weiterhin Suchgefahr, auch wenn die Geschichte sich dreht, aber anders wärs ja auch langweilig. Das wachsen der einzelnen Charaktere, die Freundschaften die entstehen, sich vertiefen und die scheinbar immer schlimmer, verwirrendere  werdende Konstellation von Patch und Nora...
Wann kommt der Film ins Kino?
Ich wäre wohl in der ersten Reihe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Impress Herzensblogger

Impress Herzensblogger

About

Follower