Donnerstag, 25. April 2013

Daniel Taylor und das magische Zepter - Monica Davis


Titel: Daniel Taylor und das magische Zepter
Autor: Monica Davis
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Verlag: Lübbe Digital
ASIN: B00B78SXH6

Klappentext
Vanessas Leben ist in Gefahr. Allein Daniel kann sie retten. Aber er steht unter dem Bann der Dämonen. Das Zepter der Macht könnte endgültig seinen Herrschaftsanspruch besiegeln. Auf der Suche danach erfährt Daniel nicht nur alles über seine wahre Herkunft, sondern auch vieles über sich selbst. Bis er sich schließlich die Frage stellen muss, was stärker ist: der Wunsch nach Macht und Anerkennung, nach der seine dämonische Seite strebt, oder seine Menschlichkeit?

Meine Meinung
Macht verändert einen Menschen, das kann man hier wunderbar nachlesen, doch die Kraft zu seinem wahren” Ich” zurück zukommen, das hat nicht jeder. Das spannende Ende lässt mich auf eine Fortsetzung hoffen. Viele denken ja bei dem Wort “Macht” an Geld und Befugnisse und enorme Fähigkeiten, doch eine Macht, kann jeder von uns hinauf beschwören… die Macht der Liebe!
Nicht umsonst heißt es, das Liebe alles möglich macht, sei es noch so abwegig. Auch in dem 3. Teil von Daniel Taylor spielen die Machtverhältnisse eine große Rolle, doch nicht nur unsere Hauptfiguren glänzen hier, ich finde die Nebenrollen von Marla und Maike auch sehr interessant und denke das dies noch ausbaufähig ist. Langsame Annährung und sachtes kennenlernen unter besonderen Umständen. ich hab ein klares Bild vor Augen wenn ich jetzt an die Geschichte denke. Somit war der Roman in allen 3 Teilen sehr gut beschrieben…..
Ich muss es noch loswerden, hatte ich es in den anderen Rezensionen nicht erwähnt, aber die Cover sind so machtvolle Eyecatcher, sodass man das Buch auf jeden Fall beachten muss (mir ging es auf jeden Fall so)!
Ich kann das Buch auf jeden Fall nur weiterempfehlen und wer keinen Reader hat, der braucht nur noch bis 2014 warten, dann wird es das Buch auch als Printausgabe geben!

Zur Autorin
Monica Davis ist eines der Pseudonyme einer deutschen Autorin, deren bürgerlicher Name Monika Dennerlein lautet. 1976 in Berchtesgaden geboren, verschlug es sie nach dem Abitur nach München, wo sie ein paar Jahre als Zahntechnikerin arbeitete, jedoch nie ihre Leidenschaft fürs Schreiben verlor. Seit sie sich voll und ganz der Schriftstellerei widmet, sind von ihr 26 Bücher, 6 Hörbücher und zahlreiche E-Books erschienen, die regelmäßig unter den Online-Jahresbestsellern zu finden sind.
Mehr über die Autorin auf
www.monica-davis.de

5/5 Sternen Rezensionvon Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Impress Herzensblogger

Impress Herzensblogger

About

Follower