Sonntag, 7. April 2013

Waterfall von Lisa T. Bergren

Waterfall
Lisa T. Bergren


Titel: Waterfall
Autor: Lisa T. Bergren
336 Seiten
ISBN: 978-3-86827-359-5
Erschienen im September 2012
http://www.francke-buch.de



Klappentext
Die meisten Jugendlichen wären begeistert, wenn sie die Ferien in der Toskana verbringen könnten, aber die Bentarrini-Schwestern verbringen jeden Sommer in Italien dank ihrer Eltern, die Archäologen sind. Gabi langweilt sich zu Tode ... bis sie Hals über Kopf im 14. Jahrhundert landet und eine komplett neue Welt entdeckt. Eine Welt voller Intrigen, Machtkämpfe, Burgen, Schwertern und gutaussehender junger Ritter in glänzender Rüstung ...Wenn sie nur googeln könnte, welche Seite den Kampf gewinnen wird und wie sie da wieder raus kommt! Aber will sie das überhaupt?
Spannung, Schreibstil & Charaktere
Lisa T. Bergren überraschte mich mit einer erfrischenden, spannenden Geschichte. Dieser Jugendroman ist so aufgebaut das man langsam in die Zeitreise hinabgleitet, wenn man nicht sowieso schon duch die archäologische Arbeit der Eltern immer auf einer Zeitreise befindet. Ich finde das der Roman genügend aufregende Momente hat, damit die Spannungslinie das ganze Buch über gehalten werden kann. Der Schreibstil ist in einem gut zu lesendem jungen Stil gehalten, gut verständlich und nicht irgendwie abgehakt, man kann die Handlungen sehr gut nachvollziehen. Die Charaktere haben einen guten Anfangscharakter und man kann zum ende des Buches teilweise Entscheidungen vorab sehen, weil man sich gut in die Hauptfiguren reinversetzen kann. Allerdings freue ich mich auf denn kommenden Teil, denn steigerungsfähig ist es auf jeden Fall noch.
Meine Meinung
Wer Zeitreien mag und auf Jugendromane steht, sollte sich nicht davon abhalten lassen, das das Buch von einem christlichen Verlag stammt. Ein super modernes Cover war der erste Hingucker der mich veranlasst hatte, mich näher damit zu beschäftigen, und nachdem ich es gelesen hab muss ich sagen das mich ein toller Auftakt einer Trilogie erwartet hat. Der Plot war mal ein ganz anderer und ich kam richtig erfrischt aus der Geschichte heraus, einfach weil mir mal etwas Neues geboten wurde, etwas was definitiv ausbaufähig ist und ich freu mich auf den Teil 2

1 Kommentar:

  1. Christlicher Verlag ja, aber es kommt im Buch nur in einigen Sätzen vor, also da habe ich schon ganz andere Bücher gelesen, wo man davon regelrecht erschlagen wurde ☺

    AntwortenLöschen

Impress Herzensblogger

Impress Herzensblogger

About

Follower