Dienstag, 11. Juni 2013

Märchenprinz 2.0 – Janine Wilk

Titel: Märchenprinz 2.0
Autor: Janine Wilk
Genre: Frauenroman
Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf
ISBN: 9783862651443

Klappentext
Von einem Tag auf den anderen versinkt Isabelle im Chaos: Wohnung weg, Job weg und ihr Liebster David ist nach einem schrecklich missglückten Sex-Experiment ebenfalls auf und davon. Um ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, zieht Isabelle mit ihrer dreijährigen Tochter bei ihrer besten Freundin Pepper ein. Die tröstet sie nicht nur, sondern hilft ihr auch beim Bespitzeln von Davids vermeintlicher neuer Flamme.
Als Isabelle ihrem attraktiven Exkommilitonen Mark begegnet und sich ein fantastisches Jobangebot auftut, scheint es wieder bergauf zu gehen. Aber kann sie Kind und Karriere unter einen Hut bringen? Und was ist mit Mark soll sie sich auf ihn einlassen?
In offenen und hochamüsanten Gesprächen suchen die Freundinnen nach Antworten. Und schon bald wird klar, dass David in Isabelles Leben auch wieder ein Wörtchen mitreden will …

Über den Autor
Janine Wilk wurde am 07.07.1977 als einziges Kind eines Musikers und einer Malerin in Mühlacker geboren. Schon von Kindesbeinen an war die Literatur sehr wichtig für sie, mit elf Jahren schrieb sie ihre ersten Geschichten. Bis zum Abitur stand jedoch die Musik für sie im Vordergrund: Mit sechs Jahren fing sie an Klavier zu spielen, sie war auf einem musischen Gymnasium, belegte den Musik-Leistungskurs und arbeitete bis 2010 als Klavierlehrerin. Mit Anfang zwanzig wurde das Schreiben jedoch immer wichtiger für sie und sie fing mit der Arbeit an ihrem ersten Buch an. Schon bald folgten die ersten Veröffentlichungen im Bereich Lyrik und Kurzprosa. Zur Zeit lebt Janine Wilk mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern, Hund und Katze in der Nähe von Heilbronn.

Cover
Das Cover ist absolut schlicht gehalten mit der Frau in dem roten Mantel, die einen einsamen Herzluftballon auf ihrem Weg entlang trägt.

Schreibstil & Spannung
Dieses Buch kann ich kaum beschreiben, wenn ich ehrlich bin. Schon auf den ersten Seiten wird man mit einer Art Humor überrollt, das mich stetig innehalten lies, um mir das gelesene nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Der lockere Schreibstil, den man hier auch benötigt um das Buch zu einem Genuss zu machen, ist definitiv vorhanden. Die Spannungskurve hier war immer auf einem sehr hohen Level, was ich ansonsten nur bei Krimis so beurteilen würde, doch hier war man einfach in der Exstase beim lesen, man wollte immer mehr, wissen was da noch nachkommt, da sich eine humorvolle Situation an die nächste reihte.

Die Charaktere

Die Hauptperson hier ist Isabelle, ein wenig chaotisch und ihr Leben gerät in sehr kurzer Zeit derart aus den Fugen, das es schon wieder normal sein könnte. Doch in ihrer Geschichte zeigt sie mit viel Witz, wie man sich dem Leben stellen kann, mit samt Freunden und einem Blog

Meine Meinung
Was soll ich sagen, dieser Roman hat mich so vom Hocker gehauen, das ich ohne zu lügen sagen kann, das dies der erste Roman ist, bei dem ich Dauerhaft so lachen musste das ich stellenweise Muskelkrämpfe hatte. Sporttrainnig gab es hier gratis, Gesichtsmuskelaufbau um es mal auf den Punkt zu bringen. Janine Wilk schafft es mit ihrer ganz speziellen Art, Witz , Spontanität und eine gute Portion Klugscheißen an die Frau zu bringen. Ich habe über das ganze Buch mehrmals grübeln müssen, ob ich je in meinem Lesen wenigstens eine so schlagfertige Antwort hinbekommen habe….. mir fallen da nur 1-2 Situationen ein. Bei Janine reichte es für ein ganzes Buch!
Da stellte ich mir natürlich die Frage: Wieviele Isabelle steckt in Janine Wilk?
Da bekommt dann auch die Abkürzung FisOV ins Spiel, wie kommt man nur auf sowas?
Alles in Allem kann ich sagen das der Roman mich mit seinem Ideenreichtung und den dazugehörigen Detail überzeugt hat und ich mir einige wahre Begebenheiten sicher vorstellen kann.
Jede Frau sollte diesen Roman gelesen haben, und sei es nur um mal wieder herzlich zu Lachen!

Sterne
5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Impress Herzensblogger

Impress Herzensblogger

About

Follower