Donnerstag, 3. Oktober 2013

Blogtour Loving - Tag 10



Nun ist es wirklch soweit, der letzte Tag unserer Loving Blogtour ist angebrochen.

Herzlich Willkommen


Ich habe mir länger über diesen Beitrag Gedanken gemacht, wie sonst.
Warum, fragt ihr euch sicherlich.
Ich will euch informieren, euch Dinge nahebringen, die ihr mit
einem einfachen Buchkauf nie erfahren würdet.
Bei dieser Blogtour waren sehr viele schöne Beiträge dabei, die uns
Buch wie Autorin,
aus einer anderen Perspektive, kennenlernen lassen.
Dazu werde ich nachher noch mal drauf eingehen.

Was ich einfach mal loswerden muss, einfach auch, weil es zum Thema passt,
das ich sehr , sehr selten so einen tollen Kontakt habe.
Ein Gespräch mit Katrin Bongard ist wie ein Buch lesen, auf das man die ganze Zeit gewartet hat.
Sie hat die Gabe, alles sehr visuell zu beschreiben, und sich dennoch nicht in Fremdwörter zu verstricken.

Ich denke deswegen sind ihre Bücher auch so schön zu lesen.
Sie geht auf das Lesealter ein und besticht durch authentische Darstellungen.
Nach unseren Gesprächen habe ich immer noch einige Zeit daran zu knabbern, muss meinen Kopf
mit Informationen in die richtigen Bereiche ordnen.
Katrin Bongard ist für mich ein Ausnahmetalent, nicht nur als Autorin, sondern auch als 
Mensch. 
Die Gabe zuzuhören, also wirklich hinzuhören, was gemeint ist und dann Ideen auch zu verfolgen
und umzusetzen, in Eigenregie wohlbemerkt.
Und dann kommen da tolle Bücher bei raus, die alle ein Stück Leben von Katrin Bongard
besitzen und einen richtig in den Bann ziehen können.
Wir bekommen also mit jedem Buch, auch ein Stück Geschichte.

Mit Red Bug Books habe ich ein Label kennengelernt, das sich immer irgendwie aus 
der Masse heraus hebt.
Allein die Homepage ist schon ein Hingucker.  Man merkt das Grafik Novel eine Rolle spielt,
was für mich schon immer eine besondere Art der Kunst war.
Besonders angetan hat es mir aber von Anfang an die Pinterest Seite.
Zu jedem Buch kann man dort seine Eindrücke anpinnen, und man bekommt zu den Büchern quasi sofort einen anderen Bezug beim lesen. Ich kann nur jedem raten, hier mal reinzuschauen, bestenfalls gleich beim lesen und "Zack" das Bild das man bis dato vielleicht schon hatte, wird noch vervollständigt.

Passend zu "Loving" habe ich hier mal Beispiele.
Das Copyright liegt alleine bei den Usern die ihre Bilder dort angepint haben.
Ich veröffentliche hier lediglich Screenshots






Innerhalb dieser Blogtour gab es viele interessante Informationen
die ich sehr gerne noch mal aufgreifen würde.


Leseproben, Interviews, Schauplätze oder kreative eigene Interpretationen zum Buch

Ich verlinke euch die Beiträge hier noch einmal zum nachlesen:

Natürlich gibt es auch bei mir heute etwas zu gewinnen!
Dieses Mal gibt es insgesamt:
1x Hoodie (ein kuscheliger Kapuzenpullover)
1x Tasse
3x T-Shirt
und 7 Bücher








Und das müsst ihr dafür tun!

Verratet mir, welcher Beitrag der Blogtour euch am besten gefallen hat oder welches Buch
euch neben "Loving" am meisten interessieren würde!
Kommentar unter dieses Posting

Regeln

Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständiserklärung der Erziehungsberechtigten
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Therapie bei Suchtgefahr wird auch hier nicht bezuschusst, nur gefördert!

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    O.K. am besten gefallen hat mir die Spekulation welche Schauspieler mit welchen Rollen besetzt werden könnten wenn eine Verfilmung an steht. Blog von Die Seitenflüsterer als von Conny!

    Da ich schon "Flying Moon" gelesen habe würde mich der 2.Teil dazu natürlich sehr interessieren.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen! Ich fand die Beiträge bei GoodReading und die bei ParalleleWelten beide sehr gut, aber ich glaube, mir gefiel das Interview bei GoodReading tatsächlich noch ein bisschen besser. Karin - der zweite Teil zu Flying Moon ist Lasse, Loving ist eigenständig, der zweite Teil dazu kommt im nächsten Frühjahr raus (wenn ich das richtig erinnere), aber auch Loving ist einfach nur schön. :-)
    Liebe Grüße,
    Ira(Wira)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ira,

      stimmt wo Du es jetzt schreibst..war mir nur kurzfristig entfallen, hihi.

      LG..Karin..

      Löschen
  3. Guten Mittag!
    Ganz toller Beitrag zur Blogtour. Das finde ich wirklick klasse.
    Da ich "Loving" schon gelesen habe und es klasse fand, würde mich vor allem die nachfolgenden Bücher "Kissing" und "Playing" interessieren, aber auch "Flying Moon" klingt interessant. :-)
    Alles Liebem
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo! :)
    Mir hat am besten Connys Beitrag zu der Verfilmung gefallen, weil ich einfach fand, dass die Schauspieler perfekt passen! :)
    Mich würden "Flying Moon" und "Kissing" sehr interessieren!
    Die Blogtour war soo schön, schade das sie jetzt vorbei ist.
    Ich würde mich total über einen Gewinn freuen! :)
    Liebe Grüße,
    Hannah
    hannahsophie.jaeger@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Mir hat das Interview mit Katrin bei GooodReading sehr gefallen!
    Mich intreressieren eigentlich ALLE Bücher xD Die erschienenen hab ich ja alle daher bin ich sehr auf die Neuerscheinungen gespannt.
    LG Sabrina@shosatsu.de

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    Also, ich fand tatsächlich alle Beiträge super, aber ich habe meine Töchter wählen lassen und sie fanden den Beitrag von Conny mit den Schauspielern am allertollsten :) Komisch, wieso wusste ich das bloß ;)
    Ich möchte einfach mal noch lieben Dank für diese schöne Blogtour-Woche sagen und man hat wirklich gemerkt, wieviel Mühe sich alle damit gegeben haben!
    Uns würden eigentlich eher die Neuerscheinungen dieser tollen Autorin am meisten interessieren, ihre anderen Bücher kennen und lieben wir ja schon ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    mir haben eigentlich die letzten beiden Beiträge von Mel und Summer sehr gut gefallen. Ich finde es nicht nur interessant, welche Bücher die Autorin schon alle veröffentlicht hat, sondern auch, welche bereits in Planung sind, denn, wenn ich einmal beschlossen habe, dass mir ein Schreibstil eines Autors/einer Autorin gefällt, dann muss ich meistens auch unbedingt alle anderen Bücher des-/derjenigen lesen.

    Danke für die tolle Blogtour und liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hi Katja,
    mein Favorit ist der Beitrag bei Inas Little Bakery, weil sie den Blogbeitrag so perfekt mit ihrem Blog verbunden hat, die Idee mit dem Backrezept für Bücher fand ich genial.
    Und dann haben wir uns hier alle über die nette Lobhudelei von dir gefreut! Als kleines Label genießen wir Lob und Aufmerksamkeit ganz besonders.
    Mir hat es auch diesmal wieder richtig viel Spaß mit euch allen gemacht und - bis zum nächsten Mal :)) Randy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    leider komme ich jetzt erst dazu deinen Beitrag zu lesen, aber ich möchte dir noch einmal vielen Dank für die super Organisation sagen!
    Einen Lieblingsbeitrag zu wählen ist schwer, denn jedes Thema hat ein anderes Interesse beim Leser geweckt und man kann sie meines Erachtens gar nicht wirklich vergleichen. Eine Leseprobe ist eben nicht so spannend wie ein Interview, hihi :-)
    Ich schicke heute mal liebe Grüße aus (der Nähe von) Saarbrücken (von wo ich gerade nach Hause gekommen bin), die Stadt, die ja auch in Flying Moon / Lasse eine Rolle gespielt hat. :)

    AntwortenLöschen

Impress Herzensblogger

Impress Herzensblogger

About

Follower