Sonntag, 6. Oktober 2013

[Rezension] Die inneren Werte von Tanjas BH - Alex Haas


Titel: Die inneren Werte von Tanjas BH
Autor: Alex Haas
Genre: Kinderbuch
Verlag: Oetinger
ISBN: 9783789137211

Zum Buch

 Der dreizehn Jahre alte Ben ist verliebt und hat nichts anderes mehr im Kopf als Tanja. Doch der verflixte Urlaub seiner Eltern kommt ihm eiskalt dazwischen.Nun gut, auf nach Dänemark , immer im Hinterkopf das Felix, Bens bester Freund schon auf Tanja aufpassen wird. Das andere Mütter auch schöne Töchter haben, wird Ben dann erst in der Ferienhaussiedlung bewusst und heilloses Gefühlskuddelmuddel nimmt seinen Lauf!

Cover, Schreibstil & Spannung

Das Cover ist schon ein Mega Aufreißer für die Jungs, die ja bekanntlich absolute Lesemuffel sind.
Ich hab die ersten Seiten vorgelesen und uns rannten vor Lachen, wegen der absolut genialen Wortwahl, 
die Tränen übers Gesicht. Sohnemann verkrümmelte sich daraufhin mit dem Buch ;-)
Ich finde den Stil sehr humorvoll & abwechslungsreich , genau richtig das die Kids sich nicht langweilen. Und das man quasi in die Gedanken von Ben schlüpft, ist wirklich, wie sich in die Person hineindenken.

Meine Meinung

Ein Buch, bei dem sich sicher so manch ein Junge recht schnell wieder findet.
Heutzutage sprechen die Kids kaum offen drüber, aber "Hey!", dieses Buch hilft, mal
etwas lockerer mit der Thematik umzugehen.
Und da es ausserdem noch Spass macht beim lesen und zu einem Lachflash nach dem anderen führt, kann man wohl von einer absoluten Leseempfehlung ausgehen!
Selten so ein tolles Kinderbuch für Jungs entdeckt!

5 / 5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen