Sonntag, 27. Oktober 2013

Die Tribute von Panem - Catching Fire - Gewinnspiel



Herzlich Willkommen
Panem Fans & jene die es gerne werden wollen!

Ab heute bekommt ihr auf insgesamt 5 Bücherblogs die Möglichkeit

mitzufiebern!

Begleitet uns bis zur Deutschlandpremiere am 12.11.2013 und

gewinnt mit etwas Glück pro Blog

je 3 tolle Einzelgewinne!

Hier die teilnehmenden Blogs

Nicole von

Manja von 

Astrid von

Julia von
  
Katja & Sandra von

Nun würde ich euch aber gerne zu einem Mini - Spezial zum Film
entführen und hoffe das es euch gefällt. 

Wie alles begann...

Im August 2009 erschien der erste Band von Suzanne Collins im Oetinger Verlag und da
hat wohl noch niemand geahnt, das sich diese Trilogie so erfolgreich in Deutschland
verkaufen würde.
Wobei ich ja nicht an den Verkauf denke, sondern eher an die Geschichte, die sich
hinter diesem Bestseller verbirgt.
Nicht nur Jugendliche inhalieren die Bücher mittlerweile. Nein Erwachsene benehmen
sich wie 14 jährige, rennen ins Kino, und wollen ihrem Lieblingsprotagonisten
nah sein. Und die Bücher werden heiß und innig geliebt.
Ein Grund mehr die Fans zu belohnen mit einer tollen Sonderausgabe.
Schaut mal hier:



Schaut gut aus, oder?


Mit der Verfilmung von 
Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
The Hunger Games
haben die Protagonisten Gesichter bekommen, die meines Erachtens
sehr gut gewählt worden sind.
Doch nun in "Catching Fire" werden wir auch neue Gesichter zu kennenlernen.
Schaut mal, hier sind die aktuellen Plakate zum Film.

Die machen doch Lust auf mehr, oder?
Allein dieses Kleid, das Katniss trägt, dürfte einmalig sein.
Doch auch die Bilder zum Film lassen auf mehr hoffen.

© alle Bilder dieses Postings: Studiocanal

Mehr Bilder und Infos bekommt ihr hier auf der Fan Seite vom Oetinger Verlag




 





Dieser Filmtrailer verursacht mir ehrlich gesagt so eine Gänsehaut,
ich bekomme nicht genug davon!

Und deswegen nehme ich Teil, denn am 2. November ist 
Panem Day!
Der Oetinger Verlag hat sich was tolles einfallen lassen.
Und ich werde mein Glück natürlich versuchen!
Wo?
Hier in der Buchhandlung meines Vertrauens

Ihr dürft also gespannt sein, oder macht mit und gewinnt mit etwas Glück Kinotickets und mehr!

Auf der Panem Fan Seite erfahrt ihr wirkliche viele tolle Infos zum Film, Bücher und Autorin.
Die Seite sollten Kinogänger aber nicht auslassen

Im Rahmen des Panem Spezials gibt es die kommenden Tage immer wieder Beiträge bei uns, wo wir 
näher auf die Bücher ect. eingehen.

Nun will ich euch aber nicht weiter auf die Folter spannen.
Kommen wir zum "Catching Fire" Gewinnspiel
1. Preis
je 1x

Catching Fire - Die Tribute von Panem. Gefährliche Liebe - Das offizielle Buch zum Film

 2. Preis

je 1x

Die Tribute von Panem. Gefährliche Liebe (Bd. 2)

Limitierte Sonderausgabe mit Filmposter zum sammeln!

3. Preis

je 1x

Sonderausgabe: Catching Fire - Die Tribute von Panem. Gefährliche Liebe (6 CDs)


Um am Gewinnspiel teilzunehmen beantwortet mir mindestens eine von 2 Fragen.

Gerne würde ich eure Meinung zum Filmtrailer hören
oder
Was bevorzugt ihr beim lesen, Buch, E-Book oder Hörbücher?

Schreibt eure Antwort als Kommentar unter dieses Posting und welchen Preis ihr euch wünschen würdet!

Regeln

Teilnahme nur in Deutschland-Schweiz-Östereich
Gewinnspiel ist ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis des Erziehungsberechtigten
Keine Haftung für die Deutsche Post
Der Rechtsweg ist abgeschlossen
Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich! 
Mehrfachteilnahme führt zum Ausschluss vom Gewinnspiel ohne vorherige Information 


Gewinnspielende ist am 12.11.2013 am Tag der Deutschlandpremiere von
Die Tribute von Panem - Catching Fire

Viel Glück

Katja & Sandra


 Gewinnspiel ist im Gewinnspielverzeichnis.de gelistet

Kommentare:

  1. Ich liebe den Trailer und er verursacht mir wie schon der zu Teil 1 absolute Gänsehaut :o
    Lesen tu ich am liebsten RICHTIGE Bücher. Ab und zu lese ich ein eBook auf dem Handy oder dem iPad, aber das ist auf Dauer irgendwie anstrengend. Für Hörbücher fehlt mir leider die Zeit. Hier läuft, sollte mal Zeit zum Hören vorhanden sein, "Jake und die Nimmerland-Piraten" - dagegen kommt natürlich keins von Mamas Büchern an :-D

    liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Marion / Bookmarble28. Oktober 2013 um 07:07

    Guten morgen,
    Der Trailer zu Catching Fire ist einfach genial, er macht so viel Lust auf die Fortsetzung und verspricht wieder tolle Bilder zu einer genialen Geschichte.Ich schaue ihn mir seit ein paar Wochen immer wieder an ;) Zur zweiten Frage: Was ich bevorzuge, Bücher sehen am schönsten aus aber ich nutze auch Ebooks und auch Hörbücher. So habe ich die Tribute von Panem als Hörbuch gehört, mit der großartigen Stimme von Maria Koschny hatte man das Gefühl dabei zu sein. Großartig und nur zu empfehlen.

    Lieben gruße Marion

    AntwortenLöschen
  3. Der Trailer ist super und er gefällt mir genauso wie der vorige. Wir werden auch ins Kino gehen und haben schon Karten vorbestellt. Der Film verspricht wieder eine menge Spaß und Spannung.
    Welches Format ich bei Büchern lese, ist mir meistens egal. Ich lese normale Bücher, wie auch ebooks sehr gerne. Hörbücher habe ich bisher noch nicht ausprobiert, da sich die Gelegenheit noch nicht ergab.

    Lieben Gruss
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ich lese am liebsten richtige Bücher. E-Books mag ich nicht, weil ich einfach Seiten zum Blättern brauche und so gerne an meinen Büchern rieche... Ich LIEBE den Geruch von Büchern *-* Und außerdem muss ich meine Bücher nach dem Lesen im Regal stehen haben, damit ich sie immer wieder und wieder anschauen kann. Also nein, e-books sind nichts für mich! Und mit Hörbüchern ist das auch so eine Sache. Zwar mag ich die eigentlich ganz gerne, aber irgendwie kann ich mich nicht so lange nur aufs Hören konzentrieren, nach höchstens 20 Minuten werde ich dann ganz nervös und muss irgendwas anderes nebenbei machen. Tja und dann konzentriere ich mich logischerweise nicht mehr so sehr aufs Hörbuch und bekomme die Hälfte nicht mit ;) Also: BUCH!

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe den Trailer. Ich habe ihn mir gleich mehrmals hintereinander angeschaut, da er so wunderschön gemacht wurde. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mich gar nicht recht entscheiden. Ich schätze mal, richtige Bücher sind mir am liebsten. Hörbücher höre ich aber auch wahnsinnig gerne, wenn ich mal eine längere Autofahrt vor mir habe. Und Ebooks habe ich auch zur Genüge.
    Trotzdem. Ein gefülltes Bücherregal ist immer noch der Anblick, der mich am glücklichsten macht.
    Ich finde diese limitierte Sonderauflage echt wunderschön! Würde mir also den 2. Preis wünschen.
    Liebe Grüße,
    Fanny von lesemomente.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe die Bücher, hab sie shcon alle gelesen. Als richtiges Buch, die gekürzte Hörspiele hab ich auch. Die sind übrigens sehr gut besprochen!
    Der Trailer ist echt wow Effekt, und ich hoffe so schnell wie möglich in den Film zu kommen :-)

    AntwortenLöschen
  8. Da versuche ich doch mal mein Glück!

    1) Den Filmtrailer hab ich bereits gesehen, ich finde ihn sehr gelungen und er macht wirklich Lust auf mehr. Da ich leider den ersten Teil noch nicht als Film sehen konnte, hab ich jetzt doppelt Lust bekommen.

    2) Beim Lesen bevorzuge ich auf alle Fälle gedruckte Bücher! Ich höre auch ab und an Hörbücher, allerdings meist nur solche, die ich als Buch schon gut fand. e-Books lese ich eigentlich nicht, da ich keinen Reader besitze und das Lesen am PC sehr mühselig ist.

    Wenn ich gewinne, würde ich mich selbstverständlich über jeden der drei Preise freuen. Wenn ich wählen muß, würde ich am liebsten das Filmbuch haben, also Nummer 1.

    Liebe Grüße
    KleinerVampir

    (Folgt Katja auf Lovelybooks und ist hier "stiller" Leser ohne Following-Dienste)

    AntwortenLöschen
  9. Jennifer Kirschberger28. Oktober 2013 um 10:51

    Huhu :)

    Omeingott wie ich Panem liebe, ich könnte euch soooo knuddeln für diese tolle Chance ein Buch zu gewinnen *_* Hat richtig gepasst als ich auf das gewinnspiel gekommen bin als ich das gehört hab: http://www.youtube.com/watch?v=FfGS9MwdV-k
    Die Frage ist relativ leicht für mich: Ich liebe es Bücher in der Hand zu haben. Sie riechen zu können und streicheln und herzen zu können. Bei Ebooks ist es mir zu unpersönlich und ich bekomme oft Kopfschmerzen nach einer Zeit beim Lesen. Und Hörbücher höre ich oft Abends zum Schlafen gehen einfach noch einmal um meinen Lieblingshelden aus den Büchern nahe zu sein, sie im Herzen zu haben und in der Nacht davon zu träumen <3 (was ich wirklich oft tue ^^)

    Ich würde mich soooooo freuen wenn ich etwas gewinne da es einfach eine tolle Chance wäre *_*

    Meine Email: xxvampirebarbiexx@gmail.com

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jenny <33

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja,
    da ich bis heute keinen eReader habe, mag ich keine eBooks.
    Bei Hörbüchern mag ich eher Hörspiele, aber Grundsätzlich bevorzuge ich IMMER Bücher.
    Da ich Teil 1 (ungelesen) hier habe würde ich gern für das Buch (Sonderedition) in den Lostopf.
    LG
    Bücherfee

    AntwortenLöschen
  11. Der Trailer ist mal wieder total episch und bringt sämtliche Gefühle in diesem Teil zum Vorschein, ohne zu viel zu verraten.

    Bei Büchern kommt es auf die Stimmung an und darauf, wie sehr mir ein Buch gefällt. Bei Night School zum Beispiel bevorzuge ich eher das eBook, weil.. ist so XD Hörbücher sind auch ok, aber garantiert kein Buchersatz ^^

    _____
    Angel
    Angels-Bookart@live.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich hüpfe für alles in den Lostopf.

    Der Trailer (wie alle anderen, auch zu Teil 1) sind einfach gigantisch. Sie sind einfach so nahe am Buch und verursachen mir immer wieder eine Gänsehaut.
    Auch finde ich gut, dass ordentlich Spannung erzeugt wird, ohne zu viel von dem Inhalt zu verraten.

    Am liebsten lese ich natürlich gedruckte Bücher. Die sind einfach nicht ersetzbar. Aber ich lese auch immer mehr eBooks. Viele davon sind Leserundenexemplare oder Rezensionsexemplare. Selber kaufen würde ich mir nur eBooks, die es nicht gedruckt gibt (impress, ...) oder die vieeeeel billiger sind.
    Ein Hörbuch wird mir schnell zu langweilig. Ich kann mich auf lange Dauer nicht auf eine Stimme konzentrieren und muss selber was tun. Aber dennoch suche ich mal ein gutes Hörbuch, so für längere Fahrten.

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    also die Trailer zum Film machen gaaanz viel Lust auf mehr, ich freue mich schon riesig auf den Film und kann es kaum mehr abwarten. Gänsehaut hatte ich vor allem bei dem neuesten Trailer. :)

    Ich lese am liebsten ganz altmodisch Bücher. ;)

    Ich möchte für die Sonderausgabe zum Buch in den Lostopf hüpfen.

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin ein riesiger Filmfan, vor allem natürlich Buchverfilmungen gehören zum A und O der Werbung eines Filmes ... d.h, der Trailer muss ansprechen und Spannung vor dem Kinogang aufbauen - Tribute von Panem spiegelt dies immer wieder in ihren kurzen Filmeinblicken!

    Ich liebe E-Books, aber die Oetinger Audios haben es mir derzeit angetan, tolle Stimmen, verpackt in einer kleinen Plastebox, die eine ganze Welt in sich trägt.
    Deswegen möchte ich mich gern in den Lostopf des Hörbuches stürzen!

    deine Seitenfluesterin <3

    AntwortenLöschen
  15. Meine Meinung zum Filmtrailer: ich LIEBE ihn! Vor allem der Final Trailer ist bombastisch und versetzt mich in einen "ich muss das jetzt unbedingt sehen und nicht erst in 24 Tagen" Zustand :D Ich freue mich mega mäßig aus dem Film, vor allem freue ich mich im Trailer so viel aus dem Buch wiederzuerkennen, sodass ich davon ausgehe dass sie sich diesmal mehr ans Buch gehalten haben (gut so!).
    Und an sich gibt es bei mir nur echte Bücher! Da hat man das wirklich in der Hand und nicht in irgendeiner digitalisierten Art und Weise. Bei mir kommen keine E-Books ins Haus und überhaupt ist es viel schöner ein volles Regal zu haben mit seinen Schätzen als ein Tablet, der nicht die schönen Seiten preisgibt, den Geruch von neuen Büchern...

    Ich würde mich über das Buch zum Film freuen :)

    Lg, Christin (haubie0101@aol.com)

    AntwortenLöschen
  16. Der Trailer ist der Hammer und verursacht gleich Gänsehaut! Ich habe die Trilogie verschlungen und warte nun sehnsüchtig auf die Verfilmunng des zweiten Teils! Die Kleider von Katniss sind unglaublich schön und ich liebe es wie hübsch sie darin aussieht. Ich bin wirklich gespannt.
    Liebe Grüße
    Charly

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,
    ich liebe den Trailer einfach. Ich bekomme totale Gänsehaut, wenn ich den sehe.
    Generell bevorzuge ich Bücher, eBooks lese ich einfach nicht gerne und neuerdings höre ich gerne Hörbücher auf dem Weg zur Arbeit. ;)
    Am liebsten würde ich das Hörbuch gewinnen.
    LG
    Mandy

    AntwortenLöschen
  18. "Gerne würde ich eure Meinung zum Filmtrailer hören?"
    Der Trailer war einfach mega geil! Ich habe richtig Lust auf den Film bekommen und fiebere nun schlimm dem entgegen.

    "Was bevorzugt ihr beim lesen, Buch, E-Book oder Hörbücher?"
    Ehrlichgesagt kommts aufs Buch an. Aktuell eher eBooks, weil mir die Bücher zu schwer geworden sind :/ (Sehen entzündungen) hörbücher habe ich erst jetzt für mich entdeckt. für mal zwischen durch ok, aber doch lieber selber lesen ^^

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katja & Sandra,

    ich würde gerne die Sonderausgabe des 2. Bandes gewinnen, da ich die Bücher noch nicht kenne, sie aber schon lange auf meiner Wunschliste stehen. Außerdem sieht die Sonderausgabe wirklich toll aus.

    Wie ihr daraus wahrscheinlich schon ableiten könnt, bevorzuge ich Bücher. Bei Hörbüchern hatte ich wohl einen schlechten Start durch ein langweiliges Buch, werde dem Hörbuch aber noch eine Chance geben. Einen hoffentlich spannenden Krimi habe ich als Hörbuch schon da. Mal schauen, wie lange er noch liegt, bevor er eine Chance bekommt. ;-)

    Liebe Grüße
    Caro

    (lovelybooks82(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,

    ich lese am liebsten und auch ausschließlich richtige Papierbücher. Mit ebooks kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Einige Verlage bringen manche Kurzgeschichten im Verlauf von Reihen leider nur als ebook heraus. Das stört mich sehr aber ebooks lese ich deswegen trotzdem nicht.

    Hörbücher habe ich auch mal ausprobiert, aber ich kann mich nicht darauf einlassen eine andere als meine Gedankenstimme erzählen zu lassen. Vielleicht habe ich auch ein schlechtes als Einstieg erwischt, aber die Erzählerin wollte betont lustig sein. Am schlimmsten war es, wenn sie den männlichen Part gesprochen hat. Ich habe das Buch dann auch nicht beendet.

    Ich würde gerne für die Sonderausgabe (HC) in den Lostopf hüpfen, da ich den zweiten Band leider noch nicht kenne.

    Viele Grüße und vielen Dank für das tolle Gewinnspiel

    ich_lese_gerne@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.
    Ich habe den Trailer schon sehr, sehr oft gesehen habe. Und ich liebe ihn einfach. Ich bin sehr gespannt darauf, wie das Buch umgesetzt wurde. Nach dem ersten Teil bin ich mit gemischten Gefühlen aus dem Kino heraus gekommen, da es viele schöne Momente gab, aber auch einige Stellen wo ich dachte mpf, das geht so nicht.


    In der Regel lese ich gedruckte Bücher. Hörbücher höre ich auch ab und zu Aber Ebooks fnde ich doof.

    Ich würde gerne für die zwei Sachen in den Lostopf hüpfen_:
    1 x Sonderausgabe Die Tribute von Panem 2 (HC)
    1 x Hörbuch Die Tribute von Panem 2

    LG Noa
    noajael[at]web.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen :)
    Wir, also mein Mann und ich, haben erst letzte Woche den 1. Film uns auf DVD angesehen und jetzt brenne ich natürlich auf die Fortsetzung ;-) Klar, dass so ein Trailer da unheimlich Appetit macht, dazu sind sie ja auch gedacht :)
    Die Bücher habe ich noch nicht gelesen (oh ja, das gibts!), ich muss aber auch sagen, dass ich mittlerweile (seit Biss) die Bücher total getrennt von den Filmen sehe und beides für sich genommen genieße. Der erste Band der Trilogie steht Zuhause im Regal und ich möchte eigentlich alle drei lesen, wenn ich sie beisammen habe.... Da nutze ich nun natürlich sehr sehr gerne die Gelegenheit bei Euch, um mein Glück zu versuchen!
    Am liebsten wäre mir nun natürlich der 2. Preis, dann fehlt mir nur noch der 3. Band ;-)

    Liebe Grüße
    Bine
    Nilis_Buecherregal@web.de

    AntwortenLöschen
  23. Ich mache nicht mit, wollte nur schreiben, dass man die rote Schrift vor dem braunen Hintergrund schlecht sieht.

    LG
    Maria

    AntwortenLöschen
  24. Hallo :)

    meine Meinung zum Filmtrailer: einfach nur WOW! Vor allem zum Finalen, bei diesem ist mir nämlich wirklich die Luft weggeblieben.. seit die Szene mit dem Neben war bis hin zum Ende musste ich nach Luft schnappen, ich war aufgeregt wie sonst was und hatte am ganzen Körper Gänsehaut.. huuui. Sowas ist mir noch nie bei einem Trailer passiert. :)
    Auch bei dem ersten der rauskam blieb mir die Luft weg. :)
    aber bei dem letzten, ai ai ai... mir sind wirklich Tränen in die Augen gestiegen. :)

    Also ich muss ehrlich sagen, ich tendiere eher zu Büchern. So hat man immer was in der Hand. :) Obwohl ich zugeben muss, dass ich auf ein E-Reader umgestiegen bin,hihi :)

    ich hüpfe für alles in den Lostopf und bin schon 18 Jahre :)

    Liebe Grüße und vielleicht gewinn ich ja..:)
    Laura

    AntwortenLöschen
  25. Hallöchen,

    der Filmtrailer ist echt gut und ich muss sagen ich bekam sogar Gänsehaut! Eine kleine Kritik habe ich aber: Ich hätte mir ein bisschen mehr einblick in die Arena gewünscht aber sonst war der echt WOW :)

    Ich bevorzuge das lesen mit einem Buch, weil ich finde das es immer ein schönes Gefühl ist wenn man was in der Hand hat. Also man hat wie ich finde beim E-book nicht dieses Buch gefühl. Das umblättern und beispelsweise der Geruch eines Buches. :)

    Ich würde gerne das Buch zum Film gewinnen :)

    kim.witte@gmx.net

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    den Filmtrailer fande ich wirklich gut!Ich freue mich schon darauf den Film dann endlich im Kino zu sehen :) Für mich werden den Filme aber nie so gut sein wie die Bücher,weil ich diese einfach nur liebe!Ich lese am liebsten ein ganz normales Buch^^In den Lostopf würde ich aber für das Hörbuch hüpfen,weil ich die Bücher ja schon im Schrank stehen habe.
    LG Annika
    book-97@web.de

    AntwortenLöschen
  27. Hallo. :)

    Ich würde gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen.
    Ich lese nur ,,echte Bücher''.
    Ich liebe es ein Buch in der Hand zu halten und später auch in mein Bücherregal zu stellen.
    Aber ich muss gestehten, ich hab's auch noch nie mit einem EBook versucht. ;)

    Liebe Grüße
    Kathleen

    AntwortenLöschen
  28. Ich liebe den Filmtrailer! Ich finde ihn sogar viel besser als den ersten.
    Und zu dem "Was bevorzugt ihr beim lesen, Buch, E-Book oder Hörbücher?" Kann ich nur sagen E-Books urgh, Hörbücher urgh. Bei E-Books... ich bin da total Anti. Und bei Hörbüchern kann ich nichts anderes machen und nur rumliegen und an die Wand starren weil ich sonst nichts mitbekomme. Außerdem lese ich stellen gerne zweimal und... naja. Ist schlecht eine gewisse Szene zu suchen wenn man 6 CDs hat ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Ach übrigens wenn ich in einen Lostopf könnte dann in den für das HC (weil ich genau Gefährliche Liebe nicht habe, nur Band 1 und 3 :D lange Geschichte ^^) oder für das Filmbuch :)

      Löschen
  29. hi:) ich finde buch ist besser..mehr freiraum für die eigene Fantasie:D
    hörbuch..ist meist gekürzt und die stimme mag man ja auch nicht immer.
    den trailer finde ich genial, ich freu mich schon so. hoffentlich wird er so gut wie der 1. teil.
    aber die paar Szenen da sehen richtig cool aus und jaaa.:D
    super!
    danke für das Gewinnspiel!!
    LG
    xlinhx98@googlemail.com
    ich würde mich über das HC freuen:)

    AntwortenLöschen
  30. Wow. Ichhabe den Trailer jetzt schon dreimal gesehen und mir stehen jedes Mal die Haare zu Berge. Sowas von Gänsehaut pur. Ich finde den Trailer einfach klasse. D amuß man sich den Film einfach anschauen.
    Ich liebe echte Bücher, den Geruch, das Rascheln des Papiers, das Gefühl... aber ich lese seit eineinhalb Jahren auch recht gerne e-books. Hörbücher mag ich nicht so gerhe, weil mir die Ruhe zum zuhören fehlt. Höchstens mal im Auto, aber eher selten.
    Liebe Grüße
    Monja ( Nefertari191174@web.de )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, ich würde mich sehr über Preis eins oder zwei freuen :)

      Löschen
  31. Hallo zusammen :)

    Ich liebe den Trailer. Ich war schon so begeisstert vom ersten Teil und bin sooooo gespannt auf den nächsten und er Trailer verspricht schon sehr viel :D
    Ich lese eigentlich alles was mir in die Finger kommt, egal ob e-book oder Print. Hörbücher habe ich bisher noch nicht so viel gehört, aber auch nur weil ich zuhause immer lese ;)
    Ich muss ganz ehrlich sagen das ich mich nicht für einen Gewinn entscheiden kann :(

    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  32. Hallo ihr Lieben!!

    Vielen Dank für die Vorstellung und das Gewinnspiel, ich denke wir alle fiebern dem Filmstart entgegen :D Denn, und hier komme ich zu euerer Frage, der Trailer ist einfach fantastisch! Man kriegt sofort Gänsehaut bei den Bildern mit der tollen Hintergrundmusik <3
    Gewinn: limitierte Sonderausgabe wäre toll.

    Viele liebe Grüße + schönes Wochenende
    Julia J.

    AntwortenLöschen
  33. 1. Gerne würde ich eure Meinung zum Filmtrailer hören
    Geil, geil und nochmal geil, viel besser als der von Teil1 und ich kann gar nicht mehr aufhören den zu gucken :) HAMMER!!

    2. Was bevorzugt ihr beim lesen, Buch, E-Book oder Hörbücher?
    Immer Bücher, auf immer und ewig,immer Bücher, nie was anderes richtig gemocht. :)

    Liebe Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  34. Hallo ihr Lieben,
    den Trailer finde ich einfach nur genial. Habe bereits alle Bücher gelesen und den 1. Teil als Film gesehen und der neue Trailer macht mich ganz hibbelig. Bin sehr gespannt wie es weitergeht.
    Zu der Frage wie ich am liebsten lese:
    Ich habe mich lange gegen eBooks gewehrt, weil ich lieber Seiten blättere. Mittlerweile besitze ich aber doch einen Reader und freue mich daran. Meine Bücherregale sind leider so voll (die biegen sich schon), dass ich immer öfter auf eBooks zurückgreife. Aber an alle Skeptiker: Es ist nicht wie am Computer lesen, es ist wie Papier, aber auch 1000 Seiten sind federleicht. :-)
    Liebe Grüße Yvette
    PS: Ich würde gerne in den 1. Lostopf springen, da ich die Bücher und Hörbücher bereits habe.

    AntwortenLöschen
  35. ich finde den Trailer toll, kann es kaum erwarten den Film zu sehen

    ich lese nur echte Bücher

    AntwortenLöschen
  36. Hallöchen =)
    Den Filmtrailer zum 2. Teil finde ich einfach nur toll. Vor allem finde ich es beeindruckend, wie "echt" die Gefühle von Katniss rüberkommen. In dem Jungle, wo sie am Boden hockt und ängstlich schreit - Gänsehaut. Ich freu mich schon so serh auf den Film und diese Trailer machen es nicht einfacher :DD
    Zur 2. Frage: Ich lese sehr gerne richtige Bücher - gedruckt, frisch duftend~ hach, das springt das Leserherz vor Freuede ^^ Aber seit ich einen EBook-Reader habe, lese ich auch gerne darauf. Trotzdem - nichts geht über ein gedrucktes Buch!
    Ich würde gerne für das Buch zum Film in den Lostopf hüpfen :3
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  37. Huhu :-)

    Also ich bevorzuge das gute alte Buch für mein Regal und meine Hände :-)
    Ich liebe es einfach an meinen Regalen vorbei zu gehen und meine Bücher anzugucken.

    Ich würde gerne für die HC Sonderausgabe in den Lostopf hüpfen :-)
    littletilly89@gmail.de

    Liebe Grüße
    Tilly

    AntwortenLöschen
  38. Hallo :))
    Ich finde euer Gewinnspiel echt toll :))

    1. Dieser Trailer verursacht bei mir einfach nur absolute Gänsehaut pur am ganzen Körper. Es gibt so viele Szenen, wo einfach so viel spannendes passiert.

    1. Ich bevorzuge Bücher. Auf meinem E-Book lese ich kaum, habe auch nur ein einziges Buch darauf und Hörbücher höre ich manchmal. Aber bei richtigen Büchern kommt bei mir einfach erst das Feeling der Geschichten zum Vorschein.

    Ich würde mir das Buch gerne wünschen, wenn es klappt, habe aber uch nichts gegen das Hörbuch :))

    E-Mail: alena.nentwig@web.de

    Liebe grüße, Alena :))

    AntwortenLöschen
  39. Hallöchen!
    hach, der Panem Day ist so toll! :)

    Ich fand den Trailer ganz gut und bin sehr gespannt, wie die Arena umgesetzt wurde und wie überhaupt alles umgesetzt wurde! Hach, nun bin ich wieder noch neugieriger und hoffe mein kleines Kino zeigt ihn dann auch bald nach erscheinen!
    Zu der anderen Frage, ich bevorzuge Printexemplare oder Hörbücher. Mit eBooks kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Hörbücher höre ich gerne abends zum einschlafen oder beim sauber machen. :)

    Ich würde gerne in den Lostopf für das Hörbuch springen!! :)
    Email: chaosqueenswunderwelt[at]gmx[punkt]de

    Liebe Grüße und allen viel Glück!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  40. patrick.dobler@yahoo.de11. November 2013 um 14:49

    also der trailer zum 2. teil ist definitv besser als der 1. und es verspricht auch ein noch besserer film zu werden als der vorherige. ich hoffe das der 2. film besser wird als Teil 1, der meiner meinung nach nicht so gut gelungen ist.

    ich bevorzuge auf jeden Fall gedruckte Bücher und bin auch ein grosser fan von hörbücher die ich schon als kleines kind geliebt habe und mir immer beim zu Bett gehen angehört habe (bibi blocksberg!! :)

    AntwortenLöschen
  41. Hi, ich lese immer noch am liebsten das Buch, auch wenn es manchmal riesig und schwer in meiner Hand liegt ;-). Allerdings habe ich auch einen kindle und ein Tablet mit vielen Büchern, aber irgendwie sehe ich die dann nicht in meinen Regalen und dann fehlen sie mir ... Vorteil von ebooks liegt eindeutig beim Umzug :)
    Viele Grüße
    Nicole
    muellernicole@web.de

    AntwortenLöschen
  42. Hallo!
    Ich lese am Liebsten aus einem richtigen Buch. Ich liebe den Geruch von Büchern und habe sie lieber in der Hand, als digital auf dem Tablet. Bei Hörspielen schlafe ich immer ein.
    Deswegen würde ich mich über das Buch sehr freuen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Total vergessen!
      edelsteintriologiefan@web.de

      Löschen
  43. Der Trailer ist echt gut! Also nicht dass ich ihn gebraucht hätte, um mir den Film anzusehen, aber er hat auf alle Fälle schon mal eine ordentliche Gänsehaut hervorgerufen.
    Zur Zeit lese ich am liebsten Bücher. Sicherlich würde ich auch E-Books lesen, aber ich kann mir einfach keinen Reader leisten. Und ich habe leider auch kein einziges Hörbuch zu Hause, also bin ich nicht gerade ein Experte auf diesem Gebiet. Ich denke mir, dass das wohl auch viel von der Stimme des Sprechers abhängt.

    Also ich würde mich jedenfalls über die Sonderedition freuen und auch über das Hörbuch.

    Liebe Grüße

    Julie

    juli.in.berlin@web.de

    AntwortenLöschen
  44. Ich bevorzuge lieber, ein Buch zu lesen. Ich finde es besser, wenn man das Buch in der Hand hat und umblättert. Ich lese auch gerne ebooks. Aber Bücher bevorzuge ich eher.
    yagmur[punkt]yildirim[punkt]89[at]hotmail[punkt]de

    Liebe Grüße,
    Yagmur :)

    AntwortenLöschen
  45. Was bevorzugt ihr beim lesen, Buch, E-Book oder Hörbücher?

    Oh ich lese sowohl E Books, finde ich für unterwegs praktischer, als auch gedruckte Bücher. Je nachdem wie es mir gerade ist. An Hörbüchern habe ich mich noch nicht versucht!

    AntwortenLöschen
  46. Hallo,

    ich bevorzuge das Buch. Habe erst den Film 1 gesehen und dann erst das Buch gelesen und finde letztes mehr als genial. Klar kann man im Film nicht das Buch exakt 1:1 wiedergeben, aber tdm finde ich es schade, dass etliche Handlungsstränge weggelassen wurden....
    Die Geschichte der Brosche sei man als Beispiel angeführt.

    Im Übrigen finde ich die Trailer super. Machen Lust auf mehr :-)
    Am 20.11 schaue ich mir den Film in #Erfurt an.

    Ich würde mich über die Sonderedition mit dem Plakat freuen.

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,

    ich bevorzuge das Buch. Habe erst den Film 1 gesehen und dann erst das Buch gelesen und finde letztes mehr als genial. Klar kann man im Film nicht das Buch exakt 1:1 wiedergeben, aber tdm finde ich es schade, dass etliche Handlungsstränge weggelassen wurden....
    Die Geschichte der Brosche sei man als Beispiel angeführt.

    Im Übrigen finde ich die Trailer super. Machen Lust auf mehr :-)
    Am 20.11 schaue ich mir den Film in #Erfurt an.

    Ich würde mich über die Sonderedition mit dem Plakat freuen.

    AntwortenLöschen
  48. Huhu :)
    Also der Trailer gefällt mir mega gut und macht total neugierig auf den Film! :)
    Ich liebe Katniss Kleid, es ist einfach atemberaubend *--*

    Ich bevorzuge liebe Bücher :)
    Ich mag es, sie in meinen Händen zu halten, jede einzelne Seite umzublättern und der Geruch nach einem neuen Buch mag ich sehr :3

    Ich würde mich über den 1. oder 2.Preis freuen :)

    Liebe Grüße, Nenya
    (nenyas.wonderland@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  49. Hallo,

    Gerne würde ich eure Meinung zum Filmtrailer hören
    oder Was bevorzugt ihr beim lesen, Buch, E-Book oder Hörbücher?

    Ich habe den Trailer zum Film schon gesehen und finde ihn sehr gut. Der Trailer macht, das ich ganz spannend auf den Film werde. Ich freue mich schon sehr, den Film zu sehen ;)

    Ich lese hauptsächlich richtige Bücher, aber langsam fange ich auch an Ebooks zu mögen, weswegen ich mir zu Weihnachten einen Kindle Paperwhite wünsche. Aber nichts geht gegen echte Bücher. Ein paar Hörbücher habe ich auch zuhause, wo ich mir demnächst mal anhören möchte und wer weiß vielleicht sind Hörbücher ja auch was für mich ;)

    Ich möchte gerne für alle drei Preise in den Lostopf hüpfen, wenn das möglich wäre, denn mir würden alle drei Preise sehr gefallen ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  50. Huhu,

    ich bevorzuge aufjedenfall das Buch ! Finde es einfach schöner also irgendwas elektromäßiges außerdem mag ich den geruch einfach :)

    Der Trailer ist toll und je mehr ich sehe umso mehr will ich ganz schnell ins Kino ^^ .

    Ich würde gerne für die Sonderausgabe in den Lostopf hüpfen.

    LG Angy

    Email: angysbuecherhimmel@web.de

    AntwortenLöschen
  51. Huhu :)

    Also, normalerweise bin ich ja kein wirklicher Fan von Trailern, sorry! ABER: Dieser Trailer ist defintiv der Hammer! So spannend, echt unglaublich und wer bereits auf die Fortsetzung sehnsüchtig gewartet hat (so wie wir :) ist jetzt endgültig angefixt und möchte einfach nur noch direkt ins Kino in den Film!

    Die Frage nach dem bevorzugten Medium kann und muss ich einfach mit: BÜCHER beantworten - Hörbücher höre ich ganz ganz selten mal eins und mit einem Reader kann und will ich mich irgendwie nicht anfreunden - bestimmt super praktisch, keine Frage, aber ich MUSS einfach ein Buch in Händen halten, grad ein neues Buch riecht sooo toll und fühlt sich einfach soo schön an :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  52. Hallo,
    ich habe es bisher vermieden den Trailer zu schauen, weil ich das Buch noch nicht gelesen habe. aber was solls, im Prinzip weiß ich ja, dass es wieder in die Arena geht. Ich finde der Trailer wirkt düstere, erwachsener und auch futuristischer als der erste Film. Letzteres wird besonders meinem Freund gefallen, denn er fand die Anlagen im ersten Film hätten etwas spaciger sein können, mehr Animationen. Das Trainingscenter im zweiten scheint da ja schon eine ganz andere Nummer zu sein.

    Ich lese lieber Bücher, Hörbücher mag ich nur in Ausnahmefällen. Und ebooks lese ich gar nicht. ich bin altmodisch, ich finde es ist einfach was ganz anderes ein Buch mit Einband und allem in der Hand zu halten als einen kleinen schwarzen Kasten.

    Ich möchte für die Sonderausgabe des zweiten Bandes in den Lostopf, da ich ihn eben noch nicht gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Sarah O.

    sarah_o_email@web.de

    AntwortenLöschen
  53. Hallo,

    also deine Frage: Gerne würde ich eure Meinung zum Filmtrailer hören
    oder
    Was bevorzugt ihr beim lesen, Buch, E-Book oder Hörbücher?

    Ich finde den Filmtrailer wirklich super, man bekommt ja eine Gänsehaut. :)
    Weiter ich lese vor allem gerne Bücher, die kann man in der Hand halten, riechen, drin rumstöbern.... Es ist einfach noch um einiges schöner als auf meinem E-Reader. Außerdem kann ich sie auch in meinem Regal stehen sehen. :)

    Ansonsten ist es mir egal ob ich den 1, 2 oder 3 Preis bekomme. es hört sich alles toll an, nur über das Hörbuch würde ich mich besonders freuen, da ich Panem in dieser Form noch nicht erlebt habe.

    Grüße,
    Agnes S.

    AntwortenLöschen
  54. hey
    der trailer verlangt nacht mehr. ich freue mich schon sowas von, wenn er endlich im kino ist.

    ich lese am liebsten bücher in papierform aber wenn ich auf der arbeit bin dann lese ich auch mal ein ebook, denn das fällt nicht so auf ;)
    mit hörbüchern haben ich es nicht so, dafür aber mein freund.

    ich würde gerne für die sonderausgabe in den lostopf hüpfen
    meine email adresse lautet: cari92@hotmail.de

    lg carina

    AntwortenLöschen
  55. Gabriele Fritscher: Ich lese immer noch gerne Bücher, deshalb hätte ich auch gerne die Sonderausgabe, aber das Buch zum Film oder das Hörbuch wäre auch nicht schlecht. Die E-Mail-Adresse lautet: fritscher78@web.de

    AntwortenLöschen
  56. Hey,
    der Trailer ist ... einfach Wahnsinn. Ich freu mich dadurch umso mehr auf den Film, auch weil der erste ja richtig gut verfilmt wurde. Ich bin schon auf die Arena gespannt. Hach ja... :D
    Ich würde mich über Band 2 oder dem Buch zum Film freuen.
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Katja und Sandra,

    also ich bevorzuge immer das Buch wobei meine Tochter auch total auf die Hörbücher abfährt, mit Ebooks haben wir es nicht so und auch keinen Reader bei uns.

    Der Trailer, oder vielmehr alle Trailer machen das Gänsehautfeeling Buchgetreu nach. Wann gehts endlich ins Kinoooooooooooooooooooooo!!!
    Wir springen für alles in den Lostopf

    LG Peter mit Tochter

    AntwortenLöschen
  58. Hallo :)

    Die Trailer sind so fantastisch! Einfach total emotional mit Gänsehautfeeling.
    Ich lese am liebsten haptische Bücher, aber ab und an ist ein eBook oder Hörbuch auch schön...
    Da ich die Bücher alle nur geliehen habe, würde ich mich über die Filmausgabe freuen.
    (Bin unter dem selben Namen auf Lovelybooks angemeldet und folge Katja dort)

    Liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  59. Ich höre am liebsten Hörbücher.
    Preis: Sonderausgabe: Catching Fire - Die Tribute von Panem. Gefährliche Liebe (6 CDs)

    AntwortenLöschen
  60. Ich möchte gerne gewinnen!

    AntwortenLöschen
  61. Huhuuuu :)
    Also ich beantworte einfach mal die Frage zu der Präferenz von Buch, Hörbuch oder E-Book?
    Die Antwort ist zwar erstmal einfach für mich, denn ich liebe Printbücher. Erstaunlicherweise konnte ich aber in letzter Zeit feststellen, dass ich von Hörbuch und E-Book nicht mehr so negativ denke, wie früher. Hörbücher haben ihren Reiz, weil ich mich einfach mal hinlegen kann, wenn ich zu kaputt bin zum lesen und dann lausche ich der Geschichte und kann trotzdem darin eintauchen, vor Kurzem habe ich "Wen der Rabe ruft" gehört und fand es klasse. E-Books haben eben auch ihre Vorteile, unterwegs sind sie leichter, als ein dickes HC und im Bett ist auch manchmal nicht so schlecht, wenn meine Arme schon schwer werden und ein Reader ist als Ersatz dann sehr leicht. Printbücher sind zwar trotzdem meine Lieblinge, aber ich muss zugeben, dass ich Hörbuch und E-Book ungern missen möchte.
    Ich würde mich übrigens sehr über die Sonderausgabe von Teil 2 freuen (also das HC), wenn es geht aber auch gerne für das Hörbuch mit in den Lostopf hüpfen.
    Ganz liebe Grüße,
    Esther
    (buechersterny@gmx.de)

    AntwortenLöschen