Dienstag, 17. Dezember 2013

[Rezenion] Liebe klopft nicht an von Petra Röder

Liebe klopft nicht an
Petra Röder

Titel: Liebe klopft nicht an
Autor: Petra Röder
Genre: Love Romance
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN: 978-1492358169

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn


Klappentext

Amy hat die Nase gestrichen voll. Sie jagt ihren Freund Dylan zum Teufel und fährt mit ihrer besten Freundin zu einer Hochzeitsfeier. Dabei lernt sie Taylor kennen und die beiden sind sich auf Anhieb unsympathisch. Plötzlich taucht Dylan auf und will Amy gewaltsam zurückholen. Alles, was schief gehen kann, geht schief und dann ist da auch noch dieses verflixte Kribbeln in Amys Bauch, das sich immer dann bemerkbar macht, wenn Taylor in der Nähe ist.

Spannung, Schreibstil & Charaktere

Petra überzeugt mich mit einem immer flüssiger werdenden Schreibstil und auch die Charaktere haben hier mehr Tiefe bekommen, was den Roman unheimlich belebt. Liebesszenen waren authentisch darstellt und kamen nicht überzogen rüber. Das machte das Lesen wirklich angenehm, da man sich damit identifizieren konnte und nicht denkt, das alle Romanfiguren "Übermenschen" sind.
Ich habe viel mitfiebern können, weil immer mehr Lesehappen vorgesetzt bekommen habe, die danach schrien "wenn du nun aufhörst, wirst du nie erfahren ob er sie geküsst hat, oder ihr sagt das er sie liebt, oder oder oder".

Meine Meinung

Ein Roman, der mich mit seiner einfachen Art überzeugt hat, einfach verständlich, leicht lesbar und gut nachvollziehbar. Dazu spannend geschrieben und man fiebert mit den Charakteren mit. 
Eine tolle Lektüre als Lesehappen zwischendurch!

Leseempfehlung

5/5


Über die Autorin

Petra Röder lebt mit ihrem Mann und sechs Katzen im wunderschönen Nürnberg. Bevor sie als Autorin große Erfolge feierte, arbeitete die achtfache Dart-Weltmeisterin als selbstständige Illustratorin. Auch heute noch gestaltet sie einige ihrer Cover selbst.

Mittlerweile ist ihre komplette "Blutrubin - Trilogie" erschienen, sowie sieben weitere Romane. Die "Flammenherz-Saga" (Historischer Zeitreiseroman), "Mitten ins Herz" (Romantikthriller) und "Traumfänger" (Fantasy)
Auch erschienen ist die "Megan Bakerville Reihe", eine romantische und lustige Chick Lit Serie. (Plötzlich verliebt, Plötzlich verlobt und Plötzlich verheiratet).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Impress Herzensblogger

Impress Herzensblogger

About

Follower