Freitag, 21. Februar 2014

[Blogtour] Kissing - Katrin Bongard

Willkommen zur Blogtour von
"Kissing"

Was erscheint als nächstes von Katrin Bongard?
Hier der Ausblick!
Da die naheliegendste Neuerscheinung dicht
mit "Kissing" verwoben ist, dachte ich,
das ich euch schon mal darauf hinweisen sollte!

Bereits im April 2014 wird der Folgeband von 
"Kissing" erscheinen.

"Kissing more" von Katrin Bongard

Liebe, Freundschaft und alles dazwischen
Black Sun singen Kadavar und begleiten Noah zurück nach Hamburg. Wie konnte er sich nur so  rettungslos in diese Emmy verlieben, hat er nicht genug andere Probleme? Talking to the Moon singt Bruno Mars, aber dass sie diesen Song gerade ununterbrochen hört, würde Emmy niemals zugeben. Und sie hätte auch nicht gedacht, dass ausgerechnet Kolja ihr helfen würde, Ordnung in ihr Gefühlschaos zu bringen.
- See more at: http://www.redbug-culture.com/blog/books/new-adult/kissing-more/#sthash.xJ6oLQRM.dpuf
Liebe, Freundschaft und alles dazwischen
Black Sun singen Kadavar und begleiten Noah zurück nach Hamburg. Wie konnte er sich nur so  rettungslos in diese Emmy verlieben, hat er nicht genug andere Probleme? Talking to the Moon singt Bruno Mars, aber dass sie diesen Song gerade ununterbrochen hört, würde Emmy niemals zugeben. Und sie hätte auch nicht gedacht, dass ausgerechnet Kolja ihr helfen würde, Ordnung in ihr Gefühlschaos zu bringen.
- See more at: http://www.redbug-culture.com/blog/books/new-adult/kissing-more/#sthash.xJ6oLQRM.dpuf

Liebe, Freundschaft und alles dazwischen
Black Sun singen Kadavar und begleiten Noah zurück nach Hamburg. Wie konnte er sich nur so  rettungslos in diese Emmy verlieben, hat er nicht genug andere Probleme? Talking to the Moon singt Bruno Mars, aber dass sie diesen Song gerade ununterbrochen hört, würde Emmy niemals zugeben. Und sie hätte auch nicht gedacht, dass ausgerechnet Kolja ihr helfen würde, Ordnung in ihr Gefühlschaos zu bringen.



Hier eine kleine Auswahl an schon erschienenen Büchern, die das Warten auf 
"Kissing more"
erleichtern!
http://www.redbug-culture.com/blog/



Über Katrin Bongard
Katrin Bongard ist in (West)Berlin geboren und hält die Stadt immer noch für den spannendsten und lebendigsten Ort der Welt. Kein Wunder, dass dort auch die meisten ihrer Romane spielen.
Sie ist Malerin und hat Kunstgeschichte studiert und kam zum Schreiben eher zufällig durch ihre Arbeit beim Film und als Drehbuchautorin. Auch ihr erster Jugendroman war ursprünglich eine Filmidee und handelt von Jugendlichen, die einen alten Grenzwachturm für ihren Piratensender besetzen. "Radio Gaga" (Beltz & Gelberg) gewann den Peter Härtling Preis, den Preis der Jury der jungen Leser in Wien und die erste Goldene Leslie.
Ihren Traum, sowohl das Schreiben als auch das Malen zu verbinden, hat sie sich 2012 erfüllt und zusammen mit dem Künstler Uwe Carow das (e)Book-Label Red Bug Books gegründet, unter dem sie Graphic Novels, YA und New Adult-Literatur herausbringen. www.redbug-books.com www.katrinbongard.de
(Quelle Amazon)
Auch hier könnt ihr euch am Gewinnspiel beteiligen

Kommentiert unter diesem Post auf folgende Frage
Welches Thema soll Katrin Bongard in einem ihrer Bücher thematisieren?

Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen,

    schwierige Frage, hm...vielleicht mal eine Geschichte, wo ein junges Mädchen als unter 20 Jahren sich in einem jungen Mann über 20 Jahren verliebt. So eine Altersunterschiedssache...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    irgendwie ist das eine recht schwierige Frage, weil Katrin eigentlich über fast alles schon geschrieben hat, was mir spontan so als Thema einfallen würde. ;) Was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte, wäre ein Buch mit einer Protagonistin/einem Protagonisten, deren Leben durch einen Unfall geprägt ist, nicht durch den Verlust eines Mensch dabei, sondern eifnach durch das, was an Folgen für die Person selbst da ist. Aus persönlicher Erfahrung - es sind oft gar nicht mal zwingend die Folgen, die man gleich sieht, die im Umgang mit Altersgenossen Probleme bereiten, sondern die, die erst einmal nicht auf den ersten Blick offensichtlich sind, auch im physischen Bereich. Themen wie das Spiel mit den Geschlechter-Rollen und den Klischees tauchen ja eigentlich immer ein Stück weit auf und Katrins Mädchen sind ja immer sehr erfreulich "bodenständig". ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    IraWira (LB)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Katja!
    mit Video! Genau mein Fall. Zu deiner Frage ... als bekennender Nichtleser wünsche ich mir, dass Katrin mal wieder ein Drehbuch schreibt. Ich hätte nichts gegen einen Thriller oder Horrorfilm.
    Best!
    Randy

    AntwortenLöschen
  4. Da schließe ich mich Randy an, aber runde es mal ab und sage, ein Buch, dass auch mal verfilmt werden sollte ;)
    Mit Thema Spannung ist es sehr passend, den Rest erledigt das Umfeld und ihre genialen Geistesblitze :)

    Alles LIebe,
    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja,
    ja DIE Frage wollte ich doch auch schon immer mal an alle stellen *grins*.
    Irina ... wir werden und dann mal ganz in Ruhe unterhalten, denn das habe ich noch nie - selbst - erlebt und wäre daher auch zurückhaltend mit großen Gesten und dramatischen Beschreibungen, aber das Thema ist sehr spannend. Und mit deinem Input ...
    Junges Mächen, älterer Mann wäre ein Thema, bei dem mir meine Tochter wohl den Kopf abreißen würde, da ist schon der Altersunterschied zwischen uns Eltern (5 Jahre) ein Thema ("ihhh, stell dir mal vor, Mama war 12 und Papa 17 ...") ja, ist spannend, da bin ich aber gerade eher vorsichtig.
    Spannung: Im Herbst kommt ein Thriller von mir bei Oetinger raus: Randy, Conny, dann will ich eure ehrliche Meinung. Wobei Randy nicht liest, also lastet alles auf Connys Schultern ;-)
    Katja, danke**** für den Beitrag. Ich hoffe, es kommen noch ein paar Kommentare!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    das ist gar nicht so einfach, vielleicht die Liebe einer jungen Frau zu einem gleichaltrigen und einem älteren Mann. Die sich einfach nicht entscheiden kann, zu wem sie sich mehr hingezogen fühlt.

    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hi, Hello,
    vielleicht eine Graphic Novel, die eine sehr zurückgezogene junge Frau malt, sie all die Erlebnisse und Erfahrungen zeichnet, die sie gerne machen würde, sie sogar soweit geht, den Mann ihrer Träume zugestalten und er eines Tages vor ihr steht, weil er an der Tür etwas abgibt..oder das Telefon benutzen will..da müsste sie dann all ihren Mut zusammen nehmen und sich nach draussen wagen, damit sie herausbekommt wer er ist..aber vielleicht ist es auch jemand, der ihren Computer gehackt hat und ihre Geschichten genau studiert hat, er muß ja nicht böse sein, kann ja auch sein, das er ihr nur helfen will..
    LiebeGrüße, SABO/Danie S.

    AntwortenLöschen

Impress Herzensblogger

Impress Herzensblogger

About

Follower