Sonntag, 2. Februar 2014

[Aktion] Lesenswerte Buchreihen KW 6

Lesenswerte Buchreihen KW 6

Diese Woche stellen wir die Reihe von Christine Drews vor :)

Autor: Christine Drews
Bastei Lübbe
Taschenbuch, 287 Seiten
Ersterscheinung: 14.03.2013
ISBN: 978-3-404-16746-3
http://www.luebbe.de/



Wo ist Leo? Charlotte Schneidmann, Kommissarin in Münster, setzt alles daran, den kleinen Jungen zu finden, bevor es zu spät ist. Denn nicht nur die Sorgen der verzweifelten Mutter lassen sie fieberhaft ermitteln, auch die Erinnerungen an die eigene traumatische Kindheit machen diesen Fall für die engagierte Kommissarin zur ganz besonderen Bewährungsprobe.

KaSas Meinung
Dieses Buch bekam ich von meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt und ich freute mich sehr, es sofort lesen zu können.
Der Einband und der Klappentext weckten in mir das Bedürfnis, es sofort aufzuschlagen.
Katrin lebt mit Ihrem Mann und dem kleinen Sohn Leo ganz neu in Münster, kennt sich dort noch nicht richtig aus und hat bisher keine Freundin.
Sie lernt Tanja kennen, die Mutter von Ben, als sie diesen in den Kindergarten bringt. Die beiden Frauen verstehen sich auf Anhieb sehr gut und fangen an, gemeinsame Unternehmung zu machen.
Unerwartet stirbt Katrins Vater, ihr Mann Thomas ist auf Geschäftsreise.
Tanja springt schnell als Babysitter ein damit Katrin sich um Ihre Mutter kümmern kann.
Doch warum entführt Tanja in diesem Moment den kleinen Leo. Was hat Thomas in dem Moment für eine Rolle, wie passt Katrins Vater in das Bild?
All diese Fragen versuchen die beiden Kommissare schnellstmöglich zu klären um den kleinen Leo schnell und unbeschadet zu seinen Eltern zurück bringen zu können.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Fazit
Ein Thriller, der meine Erwartungen nicht enttäuscht hat. Durch die sympatischen Hauptcharaktere und dern lockeren Schreibstil fand man sehr gut in die Geschichte hinein und konnte richtig mitfiebern.
Dieses Buch kann man jedem Thriller Freund gut ans Herz legen!


Autor: Christina Drews
Bastei Lübbe
Taschenbuch, 267 Seiten 
Ersterscheinung: 18.07.2014
ISBN: 978-3-404-16992-4
http://www.luebbe.de/

Der Geruch nach Asche liegt noch in der Luft, als Charlotte Schneidmann und Peter Käfer im Seniorenstift Sonnenschein ankommen. Einer der Bewohner, der demente Ludger Steinkamp, ist bis zur Unkenntlichkeit verkohlt. Alle Indizien deuten auf Brandstiftung, aber nicht nur das – das Opfer wurde regelrecht zu Tode gefoltert. Grausame Rache? Oder ein letzter Versuch, Informationen von Steinkamp zu erpressen? Die brandgefährlichen Spuren führen Charlotte und Käfer tief in die Vergangenheit des Münsterlandes.

KaSas Meinung
Buch ist noch nicht erschienen und Meinung wird schnellstmöglich nachgereicht :)


Über die Autorin
Christine Drews arbeitete schon während ihres Germanistikund Psychologiestudiums für diverse TV-Produktionen. Seit sie sich 2002 selbständig gemacht hat, schreibt sie Drehbücher für Filme, Comedy- und Familienserien und wirkt als Autorin bei zahlreichen Showformaten mit. Schattenfreundin ist ihr erster Roman.
Sprecherin Cathrin Bürger, Schauspielstudium in Köln, lebt und arbeitet seit 2007 als freischaffende Schauspielerin und Sprecherin in Rostock.


Gewinnspiel
Gewinne:
ein Taschenbuch Schattenfreundin
Kommentiert unter dem Buchvorstellungs Post, warum gerade IHR dieses Buch gewinnen wollt .
Keine Barauszahlung des Gewinns möglich
Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis des Erziehungsberechtigten
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  Bewerbt euch bis kommenden Sonntag 09.02.2014 - 23:59 Uhr
Datenschutz: Adressen werden nach dem Gewinnspiel gelöscht

Auslosung erfolgt im Laufe des Folgetages
Gewinner haben 1 Woche nach Gewinnbekanntgabe Zeit sich zu melden, ansonsten verfällt der Gewinn.

Kommentare:

  1. Huhu ihr zwei,

    na da will ich doch glatt mal mein Glück versuchen :).
    Warum ausgerechnet ich "Schattenfreundin" gewinnen muss?
    Ja, also erstens ich find das Cover richtig cool. So richtig kann ich gar nicht sagen wieso, es spricht mich einfach an und ich würd es auf jeden Fall in die Hand nehmen wenn ich es sehe.
    Zweitens, der Klappentext macht neugierig auf mehr.
    Und drittens, ich denke es wird mal wieder Zeit für einen tollen Thriller. Ich bin ja nicht unbedingt eine echte Thrillerleserin aber wenn, dann muss er richtig gut sein. Und wenn ich mir die Meinung dazu durchlese, dann bin ich überzeugt dieser Thriller ist es wert zu lesen.

    So, ich drück mir dann mal selber fest die Daumen :).

    LG
    Manja

    AntwortenLöschen
  2. Schattenfreundin zu lesen lohnt sich total, also ran an die Tasten und ab in den Lostopf ☺ Ich fand es richtig, richtig gut.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    "Schattenfreundin" klingt richtig spannend. Mich würde sehr interessieren, was mit Leo passiert und was Charlottes Kindheitserlebnisse sind.
    Deshalb springe ich in den Lostopf :)
    Ganz liebe Grüße,
    Sommerregen.

    AntwortenLöschen
  4. Schattenfreundin hat schon so viele schlechte Kritiken bekommen, und jetzt kommst du und sagst es ist gut. Tja, da werd ichs mir wohl doch noch durchlesen müssen. :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte das Buch gewinnen, weil ich noch nie was gewonnen habe :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich möchte das Buch gewinnen, weil ich gerne lese.

    AntwortenLöschen
  7. Ich versuche auch gerne mein Glück (:
    Das buch würde ich gerne gewinnen da ich schon einige positive Rezensionen dazu endeckt habe und mir auch selbst ein Urteil über das Buch bilden möchte :))
    Liebe Grüße, Jasi

    AntwortenLöschen
  8. Da noch kein Mann einen Kommentar abgegeben hat werde ich es mal machen.
    Das Erscheinungsbild des Covers ist schon sehr gut ansprechend und die Inhaltsangabe hat die Neugierde geweckt. Nach dem Titel zu urteilen spricht es wohl eher das weibliche Geschlecht an und möchte mich davon überzeugen das der Roman niemanden ausgrenzt.
    Deshalb möchte ich den spannenden Roman gewinnen wollen.
    Rohaner

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!
    Die Inhaltsangaben klingen beide nach spannenden Stories, darum ist "Schattenfreundin" direkt mal auf die Wunschliste gewandert! :) Oben in den Kommentaren schrieb jemand, dass das Buch schon viele schlechte Kritiken bekommen hat.. Das reizt mich, da ich oft anderer Meinung bin, als die breite Masse! :D Deswegen würde ich gerne mit in den Lostopf. Vielleicht hab ich ja Glück und darf schon bald meine Nase in Charlottes Angelegenheiten stecken. In Büchern darf man das ja! ;)
    Liebe Grüße Sami

    AntwortenLöschen
  10. Von "Schattenfeundin" habe ich schon gehört. Und es ist bereits auf meiner Wunschliste. :)
    Das allerdings gleich noch ebes hinterkommt, wusste ich nicht.Bin dementsprechen total neugierig darauf

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    Ich habe bisher kein Buch dieser Autorin gelesen und gestehe, auch von diesem Buch noch nichts gehört zu haben.
    Das Cover hat mich neugierig gemacht und der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte. Da ich gern neue Autoren für mich entdecke, hüpfe ich hiermit in den Lostopf :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  12. hy ich würde das buch auch gern gewinnen da ich von dieser autorin noch nichts gelesen habe und es gerne möchte. klingt super spannend möchte es unbedingt lesen.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo! Mich spricht schon sofort das Cover an... Es sieht sehr spannend aus! Thriller lese ich nicht häufig... Aber irgendwann muss ja mal das erste mal sein! Ich bin schon gespannt. Der Klappentext macht mich auch neugierig! Also... Versuche ich doch mal mein Glück ;) Liebe Grüße Sean

    AntwortenLöschen
  14. Hallo! Ich liebe Thriller, kenne aber z. B. diese Autorin noch nicht und dem Inhalt nach klingt es unheimlich spannend. Da ich nie genug Lesestoff habe, würde ich mich riesig über das Buch freuen!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde das Buch meiner Frau schenken!

    AntwortenLöschen
  16. Sieht nach einem sehr Spannenden Thriller aus und um ehrlich zu sein habe ich ziemlich lange keinen Thriller mehr gelesen, wird also wieder mal die Zeit dafür. Sonst lese ich eigentlich alle Genres von Fantasy bis hin zu Sci Fi.
    LG
    a.tu_23@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  17. Da ich das auch auf der Wunschliste habe, muss ich hier einfach mitmachen :-)
    Klingt superspannend und ich liebe Thriller :-)
    Liebe Grüße
    Claudia
    blog.claudis-gedankenwelt.de
    Talliana1982@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo ihr Beiden,
    das Buch und der kurze Abriss zum Inhalt hören sich super gut an und versprechen Spannung. Ich hüpfe mal in den Lostopf.
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    ich muss das Buch unbedingt gewinnen weil mein SUB so klein ist und ich dringend was zum lesen brauch;)

    Lg Little Cat

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    ich muss das Buch unbedingt gewinnen, weil ich Thriller liebe, die Story ganz toll finde und noch NIE was gewonnen habe. Ich würd' mich sooooo freuen!!!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  21. Klingt nach tollen Büchern. Die Klappentexte haben mich schonmal sehr neugierig gemacht und Thriller sind genau mein Geschmack. :) Außerdem gefallen mir die Cover. Würde mich sehr über die Bücher freuen

    AntwortenLöschen
  22. Hallo ihr zwei, ich versuche einfach mal mein Glück. Hab früher viel gelesen und wollte mich nun mal wieder dran geben. Sozusagen als Ausgleich und zum abschalten. Und dann kommt ihr mir gerade recht. :-) Hört sich sehr spannend an. Ich wünsche mir Glück und euch: Macht weiter so !!!

    AntwortenLöschen
  23. hallo das buch klingt super spannend. Das cover ist sehr toll. Und da ich noch super viele bücher stehen habe die ich noch nicht gelesen hab, hab ich mir das ziel gesetzt mir keine zu kaufen. Daher probiere ich mal mein glück mit dem gewinnen vielleicht klappt es ja mal daher spring ich auch in den Lostopf. :-)

    Lg Jennifer

    AntwortenLöschen
  24. Schattenfreundin hab ich schon gelesen.
    Aber Phoenixkinder würde mich schon interessieren :-)
    Lieben Gruss
    Sonja

    AntwortenLöschen

Impress Herzensblogger

Impress Herzensblogger

About

Follower