Mittwoch, 5. Februar 2014

[Rezension] Alice im Zombieland - Gena Showalter

Alice im Zombieland
Gena Showalter

Titel: Alice im Zombieland
Autor: Gena Showalter
Genre: Jugendbuch/ Fantasy
Erscheinungsdatum : Dezember 2013
Verlag : Mira Taschenbuch - Darkiss
ISBN:978-3862789863 9783862652501
 Ebook
Keep Calm and Kill Zombies

Klappentext
An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice "Ali" Bell eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet
Spannung, Schreibstil & Charaktere
Hui, Gena Showalter steigt gleich zu Beginn in eine spannende Szenerie ein.
Erst mal die Familie kennenlernen und dann so was krasses... da bin ich dann schon zu dem Schluss gekommen das dies Buch ab ca. 14 Jahren am besten gelesen wird und nicht schon ab 12 Jahren. Sprachlich hab ich überhaupt nichts auszusetzen, da kommt man auch in jungen Jahren sehr gut zurecht.
Was mich ein wenig gestört hat war das man immer sehr schnell was entschlüsselt hatte, ich mag es eben lieber, wenn ich eine ganze Weile rätseln muss, ohne das es langatmig wird.
Positiv ist dann aber wieder, das die Autoren wunderbar darstellen kann, so erwartet den Leser detailreiche Beschreibungen die auch auf die Protagonisten zutreffen, also Umfeld und Szenen gleichermaßen.
Ich denke wer Perfektion erwartet bei den Charakteren, wird enttäuscht sein, Übermenschen gibts nicht, und auch Ali und Cole haben so ihre Fehlerchen, oder sollte ich sagen Macken?
Ein Jugendbuch mit kleinen Schwächen, einigen Märchenbezügen aus "Alice im Wunderland" was aber ansonsten eine eigenständige Geschichte hat.
Durchaus Lesenswert!
4/5 Sternen
Zur Autorin
New York Times- und USA Today-Bestsellerautorin Gena Showalter gilt als Star am romantischen Bücherhimmel des Übersinnlichen. Ihre Romane erobern nach Erscheinen die Herzen von Kritikern und Lesern gleichermaßen im Sturm. "Die Herren der Unterwelt"-Reihe gilt als ihre bislang stärkste Serie. 

Kommentare:

  1. Tolle Rezension! Ich fand das Buch auch wirklich toll, obwohl ich noch einen Stern mehr vergeben habe ;))
    Der Banner mit dem Cover sieht wirklich toll aus, vorallem der blutende Pilz :)

    Ganz liebe Grüße,
    Jasi

    AntwortenLöschen
  2. :-) Danke, ich hab die Rezi bewusst auch etwas kürzer gehalten, da man auf Amazon echt nur Romane zu diesem Buch lesen kann, ich denke aber das die Infos hier doch für eine gute sachliche Rezension ausreichen, ich tät bei so vielen langen Rezensionen einfach nicht mehr lesen wollen und zum Inhalt was schreiben, wollt ich nicht, man soll das Buch ja lesen ;-)
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin erstaunt, hatte das Buch bei BloggdeinBuch gesehen und weniger Tiefgang & Charakter erwartet (:
    Schön, dass es doch besser als erwartet war!

    AntwortenLöschen
  4. Hey there would you mind sharing which blog platform you're using?
    I'm looking to start my own blog in the near future but I'm having a tough time making
    a decision between BlogEngine/Wordpress/B2evolution and Drupal.
    The reason I ask is because your layout seems different then most blogs and I'm looking for something completely unique.
    P.S Apologies for getting off-topic but I had to ask!

    AntwortenLöschen

Impress Herzensblogger

Impress Herzensblogger

About

Follower