Mittwoch, 12. März 2014

[Rezension] Rotz'n Roll Radio - Kai Lüftner und Klabauterband






Preis: 12,99€ [D, HörBuch]
Hörbuch/spiel:
Laufzeit: ca. 56 Minuten
Altersempfehlung: ab 4
Reihe:
Verlag: Der Audio Verlag ( D>A<V)
ISBN-10:  3862313387
EAN: 978-3-86231-338-9
Meine Wertung: 5/5









Rotz ’n’ Roll Radio: Jetzt gibt’s was auf die Ohren! Ob freche, rockige oder nachdenkliche Songs – hier findet jeder seinen ultimativen Ohrwurm. Der beliebte Kinderbuchautor Kai Lüftner singt vom Super-Jungen, vom Knatterdrachen Furzipups und bringt mit seinem Geburtstagslied jede Kinderparty zum Brodeln. Absolut hitverdächtig! Eine knallbunte Radiosendung voll unkonventioneller Texte und Songs für alle Nasebohrer, Schreihälse und Popelschnipser. Auch für Eltern!
Kai Lüftner, geb. 1975 in Berlin, studierte Sozialpädagogik, arbeitete als
Streetworker, Kabarettist und Alleinunterhalter, Sozialarbeiter, Bauhelfer,
Pizza-Fahrer, Türsteher, Werbe-, Auftrags- und Liedtexter, Comedy-Autor,
Konzert-Veranstalter, Komponist und Musiker, Radioredakteur, sowie in Altenund
Kinderheimen.
Heute verdient er sein Geld als Hörbuchbearbeiter und Regisseur, als Texter
für verschiedene Comedians und Schauspieler, als Kinder- und
Jugendbuchbuchautor und betreibt mit seiner Frau ein Café.
Er ist Vater eines großartigen Sohnes und lebt in Berlin-Köpenick, dem seiner
Meinung nach schönsten Bezirk der schönsten Stadt.
In seiner Freizeit macht er Kampfsport, lässt sich tätowieren, engagiert sich
im Tierschutz, liest so viel wie möglich, hört und macht Musik, sammelt
Münzen, geht auf Schatzsuche und mit dem Hund Gassi.

Autorenschaft

Als Autor und Texter hat er in den letzten 15 Jahren die ein oder andere
Tastatur verschlissen. Ob Bühnenprogramme für Comedians und Schauspieler,
Lied- oder Auftragstexte, redaktionelle Beiträge für diverse Radiosender, Printund
Onlinemedien - Schreiben war und bleibt sein Leben.

Auszeichnungen

Für sein Buch "Lily Loves", erschienen bei Simply Read Books/ Canada, wurde
er vom renommierten 3 x 3 Magazine in New York mit einem Merit-Award
ausgezeichnet.
Er war für den deutschen Hörbuchpreis nominiert und stand schon mehrere
Male auf der Hörbuchbestenliste des SWR.
Das Cover ist übersichtlich aber Bunt gestaltet und verspricht einfach nur Spass!

Ein witziger Hörspass für Jung und Alt, ob nun 4 jährige die Texte schon verstehen wage ich stellenweise zu bezweifeln aber HEY, meine Kinder (10,11 Jahre) waren begeistert da sie schon nach kurzer Zeit mitsingen konnten.... natürlich nur, wenn sie sich nicht kaputt gelacht haben.
Das Lied "Furzipups, der Knatterdrachen" hat es uns da besonders angetan.
Die Prominenteneinblicke beim Radio machen das ganze nur noch interessanter. In dem Hinblick das sogar schon in Schulen oft ein "Schülerradio" angeboten wird, und es im Kindergärten oft musikalisch zugeht, sorgt diese CD, sollte sie in einen Kindergarten gelangen, sicher für absolute Erheiterung, da es ja mal komplett neue, witzige Texte sind, die einfach nur zum mitträllern einladen.
Einte Tolle Idee mit dem Rotz'n Roll Radio, welches sicher auch ein schönes Geburtstagsgeschenk ist für Kids ab 4 Jahren die gerne singen und tanzen.
Die Lieder laden auf jeden Fall zum mitmachen ein und motivieren ungemein!
Unbedingt reinhören!

1 Kommentar:

  1. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ! Genauso ist diese CD ! Wir haben es auch und es ist von Zimmer meiner Tochter ständig zu hören...

    LG Karoliina (LB)

    AntwortenLöschen