Dienstag, 8. April 2014

[ Lesenswerte Buchreihen] Lesenswerte Buchreihen KW 15

Lesenswerte Buchreihen KW 15
Die Niederrhein Buchreihe von Sebastian Thiel





Die Hexe vom Niederrhein



Preis: 12,99€ [D, Buch]
Einband: broschiert
Seitenanzahl: 273
Altersempfehlung:
Meine Wertung: 4/5
Reihe: 1. Teil der Niederrhein Reihe
Verlag: Gmeiner
ISBN:978-3-8392-1076-5









Hexenjagd  Kempen, im Winter 1642. Am Niederrhein tobt der Dreißigjährige Krieg. Nach einem Kirchgang rettet der junge Schmied Lorenz die Tochter des Statthalters vor zwei durchgehenden Pferden. Die schöne Elisabeth macht ihrem Retter von der ersten Minute an eindeutige Avancen. Doch nicht sie ist seine Auserwählte, sondern ihre schüchterne und geheimnisvolle Adoptivschwester Antonella. Als hessische Söldner Kempen belagern und einnehmen, bricht das Chaos aus. Und die kräuterkundige Antonella wird von der gesamten Stadt als Hexe denunziert …
Ka-Sas Meinung

Debütroman von Sebastian Thiel, schon sein Erstlingswerk liest sich angenehm lesen und überzeugt mit seiner Handlung.
Der Autor hat schon sehr früh beim Schreiben die Gabe entwickelt, detailliert zu schreiben, ich konnte mir alles recht gut vorstellen beim lesen, was das eintauchen in die Handlung wirklich sehr einfach machte.
Kleine Schwächen zeigen sich zwar in der Recherche aber ich finde, wenn man gut unterhalten werden möchte, sollte man hier zugreifen, denn Sebastian Thiel schreibt wirklich sehr anschaulich.









Preis: 12,99€ [D, Buch]
Einband: broschiert
Seitenanzahl: 298
Altersempfehlung:
Meine Wertung: 4/5
Reihe: 2. Teil der Niederrhein Reihe
Verlag: Gmeiner
ISBN: 978-3-8392-1352-0








Liebe im Krieg  Niederrhein 1642: Nach dem Sieg der französisch-schwedischen Armee ist niemand mehr seines Lebens sicher. Elisabeth, die ihre Angehörigen verloren hat, flüchtet voller Schuldgefühle und schließt sich einem Tross von Huren im Gefolge des Heeres an. Im Geschäft der käuflichen Liebe steigt sie schnell auf und begegnet nicht nur den Menschen, die für den Tod ihrer Schwester verantwortlich sind, sondern auch Maximilian, der mit ihr noch eine Rechnung offen hat … Ein Spiel um Lust und Liebe beginnt – dem Verlierer ist der Tod gewiss.
 
Ka-Sas Meinung
Der 30 jährige Krieg wird auch hier wieder super aufgegriffen und die bildhaften Beschreibungen verleiten zum eintauchen in die Geschichte, Die Dirne aus dem Titel ist zwar Teil des Buches, doch ist der Name nicht dauernd Programm. Ich würde empfehlen Teil 1 vorweg gelesen zu haben damit man versch. Sachen einfach besser versteht.
Ich hatte die Reihe  eher als letzte Werke vom Autor gelesen und muss nun aber sagen das er sich wirklich mit jedem Buch steigert!


Zum Autor
 
Sebastian Thiel, Jahrgang 1983, lebt in Tönisvorst am Niederrhein. Nach einer Ausbildung zum Fachinformatiker arbeitete er als IT-Manager in einem mittelständischen Dienstleistungsunternehmen, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. 
Gewinnt 
  • 1x die bereits erschienene sign. Niederrhein-Buchreihe  von Sebastian Thiel
Kommentiert unter diesem Post auf diese Frage:
Welche Bücher von Sebastian Thiel kennst du schon?
Keine Barauszahlung des Gewinns möglich
Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis des Erziehungsberechtigten
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  Bewerbt euch bis kommenden Montag 13.04.2014 - 23:59 Uhr
Datenschutz: Adressen werden nach dem Gewinnspiel gelöscht
Keine Haftung für Postversand

Auslosung erfolgt im Laufe des Folgetages
Gewinner haben 1 Woche nach Gewinnbekanntgabe Zeit sich zu melden, ansonsten verfällt der Gewinn.
Es erfolgt keine Mailbenachrichtigung 
Gewinner werden immer auf der Gewinnerseite bekannt gegeben

Kommentare:

  1. Buchrättin.. ixh möchte mit in den Lostopf-- die historischen Krimis.. " Wunderwaffe" und den zweiten Bans

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Von Sebastian Thiel habe ich - leider - noch nichts gelesen, aber ich kenne einige andere schon wie Deana Zinßmeister, Beate Maly, Petra Schier, Tanja Kinkel , Ulf Schiewe und natürlich Umberto Eco.
    LG
    passionelibro

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Beiden,

    noch kenne ich kein Buch von Sebastian Thiel, aber ich bin großer Fan von gut geschriebenen historischen Romanen. Historische Krimis finde ich besonders gut, weshalb ich mir diese Buchreihe auf jeden Fall merken werde. Seine beiden Bücher, die während des 2. Weltkrieges spielen, lesen sich vom Klappentext her auch sehr interessant.

    Vielleicht hab ich ja auch bei eurem Gewinnspiel Glück!

    Liebe Grüße,

    Claudi

    claudi-liest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Ich kenne leider auch noch kein Buch von ihm, hab den Namen (leider) noch nie gehört ... aber ich mag historische Krimis sehr gerne (kenne z. B. die Reihe von Andrea Schacht um die Begine Almut, die Henkerstochter Reihe von O. Pötzsch und die Shardlake Reihe von C. J. Sansom - kann ich alle empfehlen ;) )
    Deshalb würde ich sehr gerne in den Lostopf !!!

    Liebe Grüße, Aleshanee

    PS: Hab deine Verlosung auch auf meinem Blog geteilt: http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/gewinnspiele.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Lieben,

    das ist ja mal eine schöne Buchreihe. Ich lese sehr gerne historische Romane. Von Sebastian Thiel habe ich bis jetzt nur "Uranprojekt" gelesen, einen Krimi, der im 3. Reich spielt.

    LG Sabine (ciriella64@mail.de)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Zwei,

    von Sebastian Thiel habe ich bisher noch kein Buch gelesen, doch diese Buchreihe klingt toll und ich mag historische Romane sehr.
    Vielleicht habe ich ja Glück....

    LG Anja
    (schmidt.anja73@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo,
    bisher kenne ich leider noch kein Buch von Sebastian Thiel, aber ich hoffe das ändert sich bald. Daher hüpfe ich mal in den Lostopf und hoffe auf den tollen Gewinn. In historischen Roman kann man sich so toll verlieren und in andere Welten abtauchen.

    Viele liebe Grüße
    Denise
    va_macao@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Halli-Hallo! ☺

    Das wäre absolut was für mich. Für Historisches kann man mich immer begeistern.
    Leider kenne ich noch gar nichts von Sebastian Thiel - würde das aber sehr gerne nachholen.

    Allerliebste Grüße ♥, Janine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo
    ich kenne leider noch keins der Bücher von Sebastian Thiel. Ich habe aber immer wieder gehört, dass die historischen Romane von ihm gut sein sollen. Ich möchte bitte mit in den Lostopf!
    Liebe Grüße
    nirak03

    AntwortenLöschen
  10. Ich hbe von Sebastian Thiel noch kein Buch gelesen, würde das aber sehr gerne nachholen und diese historische Reihe hier hört sich wirklich interessant an. Ich möchte daher an der Verlosung teilnehmen.

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,
    Ich kenne leider auch noch kein Buch von Sebastian Thiel, aber historische Romane lese ich sehr gern und deshalb versuche ich mal mein Glück und hüpfe mit in den lostopf. Klingt ja spannend. Lg Yvette

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, ich keine leider auch noch kein Buch von Sebastiam Thiel aber vielleicht ändert.sich das.ja, wenn ich mit in den Lostopf hüpfe ;-)! Ganz liebe Grüsse Yvonne (y.sitte@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!

    Ich reihe mich ebenfalls ein bei denen, die noch kein Buch von Sebastian Thiel gelesen haben. Nichtsdestotrotz würd ich es gerne nachholen und bewerbe mich hiermit um einen Platz im Lostopf :)

    LG Jill
    reallyhappy(at)gmx(dot)de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo und guten Tag,

    sehr schön, dass es hier einmal eine Gewinnmöglichkeit für den Fan historischer Romane gibt.
    Und zu dieser Gruppe gehörte ich gerne dazu.

    Von Sebastian Thiel habe ich schon "Die Dirne vom Niederrhein" gelesen.

    Überhaupt möchte ich gerne den Gmeiner-Verlag mal loben , für seine vielen schönen historischen Romane wie "Im Labyrith der Fugger "oder "Die schöne Philippine Welserin" um nur mal zwei zu nennen, die ich auch schon selber gelesen habe und so gerne auf diesen Verlag zurückgreife, wenn es um historische Romane geht.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  15. Ich hüpfe noch rasch in den Lostopf. Ich lese sehr gerne historische Romane aus den vorigen Jahrhunderten. Von Sebastian Thiel kenne ich das Buch "Leben im Mittelalter". Mein Freundin hat es mir geborgt und ich war sehr angetan von seinem Schreibstil und der interessanten Darstellung des Geschehens.
    LG Rose

    AntwortenLöschen
  16. Leider kenne ich noch keine Romane von diesem Autor . Dennoch sind Historische Romane ,mein absolutes Lieblingsgenre !Da sie einem die Möglichkeit geben , auf lehrreiche Art unterhaltwn zu werden . Und diese Reihe klingt einfach ganz besonders toll !
    LG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  17. Ich kenn leider auch noch keine Romane des Autors . Aber ich liebe die Bücher aus dem Gmeinerverlag , denn ich finde , dass sie ein wirklich tolles Programm anbieten . Da ich historische Romane liebe , muss ich mich natürlich bewerben ...!
    LG und vielen Dank , für die tolle Gewinnspielmöglichkeit !

    AntwortenLöschen

Impress Herzensblogger

Impress Herzensblogger

About

Follower