Donnerstag, 3. April 2014

[Rezension] Die Olchies - Matschige Müffel Witze von Erhard Dietl


Taschenbuch - Matschige Müffelwitze



Preis: 5,99€ [D, Buch]
Einband: broschiert
Seitenanzahl: 144
Altersempfehlung: ab 8
Meine Wertung: 5/5
Reihe: 3. Teil 
Verlag: Oetinger Taschenbuch
ISBN: 978-3-8415-0239-1














Dass die Olchis Witze reißen können, bis sich die Müllbalken biegen, weiß doch jeder! Die Matschigen Müffelwitze sind die ultimative Steigerung der beiden vorherigen Olchi-Witzebücher. Jede Seite steckt voller neuer olchigverrückter, fröhlicher Witze, die garantiert jeden zum Kichern, Lachen und Brüllen bringen. Ein Buch zum Selberlesen, Weitererzählen und garantiert zum Schrottlachen! Stinkerbrüh und Pferdemist, wie lustig doch dies Buch hier ist!

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der "Stiftung Buchkunst", und mit dem Österreichischen- sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchischen Olchis, die sogar Büchermuffel zum Lesen und Lachen bringen. Auch Erhard Dietls Serie über Gustav Gorky, den Reporter aus dem Weltall, bereitet ihren Lesern großes Vergnügen - ganz besonders den Olchi-Fans!

www.erhard-dietl.de
Das Cover ist in einem schönen Orange gehalten und der Titel ist auch auf dem Cover Programm!
Schlammbaden mit den Olchis, einigen Ratten und sämtlichen Ungetier was sich bei schlechten Gerüchen ansammelt :-)

Hier erwartet die Kids ein tolles Buch rund um die Olchi Witze!
Wir lachen uns scheckig und auch in der Schule musste das Buch sogleich vorgezeigt werden, und die Lehrer hatten vollstes Verständnis und lachten gerne eine Runde mit.
Das Buch ist klasse aufgeteilt, in verschiedene Themen unterteilt, liest es sich doch auch viel besser!
Die Witze sind von einem einzelnem Satz bis zu einem Abschnitt unterschiedlich lang da kann diese auch gut auswendig lernen ;-)
Aufgelockert wird das Buch durch die schönen Illustrationen die auch hier nicht fehlen dürfen, nur weil es ein Witzebuch ist.

Zitat

Olchi Opa zu Olchi Oma: "Lausiger Rattenfurz,
du bist schlank wie ein Reh!
Oder wie hieß noch mal das große graue Tier mit dem langen Rüssel ?"
(Seite 43, Matschige Müffel Witze Erhard Dietl)


1 Kommentar: