Samstag, 21. Juni 2014

ABC SuB Challenge


Ich mache mit!


Da mein SuB besonders hoch ist, dacht ich, das wäre eine gute Gelegenheit, neben den Büchern die sich so von der Arbeit ansammeln, auch meine Reihen mal weiterzulesen und was ich mir so nebenbei kaufe.
Leider kommt da einiges zusammen, aber ich schau, das ich mit der Challenge ein wenig Licht ins Dunkel bekomme.
Für mich zählen auch Rezensionsexemplare, Arbeitstitel und bereits gekaufte Bücher in den SuB.
Alles was ich mir selber anfordere und ab heute kaufe wird nicht gezählt. (Juni 2014)
(Nein ich erwähne nicht die knapp 50 bestellten Bücher)

Bücher die ich lese, aber noch nicht rezensiert werden dürfen, werden mit Permalink versehen, so das sie sobald sie online gehen, nachgelesen werden können.
Es gibt auch eine passende Gruppe auf Facebook, falls ihr noch mitmachen möchtet.

Oder ihr meldet euch einfach bei Natascha auf dem Blog an, jene Bloggerin die den Kampf gegen den SuB eröffnet hat.

Hauptaufgabe
  • Jeden Monat wird es eine Hauptaufgabe geben
  • Bei einem Buch bis zu 200 Seiten erhält man 2 Punkte
  • Pro 100 zusätzliche Seiten bekommt man einen Extrapunkt (Bsp: Buch hat 700 Seiten = 7 Punkte :) )
  • Es können bis zu drei Bücher für eine Monats-Hauptaufgabe gelesen werden
  • Was nirgends aufgelistet wurde (gelesene Seiten bitte auch angeben) können wir leider nicht zählen :)
  • Austausch und evtl gemeinsames Lesen ausdrücklich erwünscht
Nebenaufgabe
  • Jeden Monat wird es 2 bis 3 Nebenaufgaben geben
  • Bei einem Buch bis zu 200 Seiten bekommt man 1 Punkt
  • Pro 100 zusätzliche Seiten bekommt man einen Extrapunkt (Bss: Buch hat 700 Seiten = 6 Punkte :) )
  • Wenn nichts anderes angesagt wird können für eine Monats-Nebenaufgabe beliebig viele Bücher gelesen werden
  • Was nirgends aufgelistet wurde, können wir auch hier nicht zählen leider :)
Sonderaufgabe
  • Die Sonderaufgaben werden vollkommen unregelmäßig gestellt
  • Pro gelöster Sonderaufgabe könnt ihr 4 Zusatzpunkte ergattern
  • Pro Sonderaufgabe kann nur ein Buch gelesen werden

Die Aufgaben werden wir auf meinem Blog und dem von Jenny online stellen und jeweils am ersten des Monats hier verlinken. Wer eine Challenge Seite auf seinem Blog hat, kann hier seine Blogadresse kommentieren, dann verlinken wir das auch auf unserem Blog in der Teilnehmerliste. 

Nach Ablauf der Challenge wird der Teilnehmer mit den meisten Punkten ein Present von uns erhalten :)





Juni

Hauptaufgabe

Zeige uns dein SuB Alphabet.
(4 PKT für das vollständige Alphabet)
(3 PKT für bis zu 20 Buchstaben)
(2 PKT für bis zu 15 Buchstaben)
(1 PKT für bis zu 10 Buchstaben)
A: Anna und die flüsternden Stimmen
B: Brennende Schwerter
C:Codewort 007
D: Das schwarze Ass
E:Elvancor 2
F:Forbidden
G:Geisterritter
H:Hexenerbe
I:Im Netz des Verbrechens
J:Jinx
K:Kuss des Tigers
L:Lilith Parker 01
M:Mara und der Feuerbringer
N:Nurija
O:Odessa
P:Phantastische Tierwesen aus Harry Potter
Q: -
R: Rückkehr ins Zombieland
S:Sternenschimmer
T:Teufelsmord
U:Unsterblich
V:Vor uns die Nacht
W: Wie lange dauert traurigsein?
X:XXX - Ein Atomkraftkrimi
Y:Yakamoz
Z:Zersplittertes Herz
3 Punkte
SONDERAUFGABE:
Lies ein Buch, dessen Titel den Buchstaben "V" enthält. (Das "V" sollte in einem Nomen sein, von etc zählt also nicht )
Keiner liebt November - Antonia Michaelis
4 Punkte
NEBENAUFGABE:
Lies ein Buch, das keinen Artikel im Titel hat und nicht zu einer Reihe gehört
Zirkusmagie - Hannah Siebern 
Erscheint am 3.7.2014/ 17 Uhr
1 Punkt
Juni= 8 Punkte
Juli

Hauptaufgabe

Aller Anfang ist A. Lies ein Buch, dessen Titel mit A beginnt.
Anna und die flüsternden Stimmen

Nebenaufgaben

    Beginne eine Reihe
Hier kommt die Sternenhof-Bande! von Usch Luhn  (keine Punkte da unter 200 Seiten
Der Tag an dem ich cool wurde von Juma Kliebenstein  256 Seiten

    Lies ein Buch, dessen Titel aus mindestens 4 Wörtern besteht.
Was die Welle nahm von Vera Kissel
    Lies ein Buch, das schon ewig unter deinem SuB begraben liegt

August

September

Oktober

November

Dezember

2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Kommentare:

  1. Ich überlege mitzumachen. Wo finde ich denn die Hauptaufgabe für diesen Monat?

    lg Florenca

    AntwortenLöschen
  2. Juhuu Florenka, richtig los gehts im Juli, die Aufgaben für diesen Monat stehen hier im Post.
    Ich habe eben noch den Blog eingefügt der die Idee zu Challenge hatte, meld dich da mal an, und dann kämpfen wir gemeinsam :-)

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  3. Wollte nur kurz bescheid geben, dass du für Hier kommt die Sternenhof-Bande! von Usch Luhn auch Punkte bekommst. Es heisst ja BIS 200 Seiten, also 1 Punkt :)

    AntwortenLöschen