Donnerstag, 12. Juni 2014

[Lesenswerte Buchreihen] Lesenswerte Buchreihen KW 24


Lesenswerte Buchreihen KW 24


Diesmal:
Maluna Mondschein
von 
Andrea Schütze




Es gibt auch eine Seite passend zur Buchreihe, dort findet ihr ganz viele Tolle Infos und Extras!




http://www.ellermann.de/fileadmin/verlagsgruppe-oetinger.de/vsg_images/cover/zoom/9783770740222.jpg


Preis: 12,95€ [D, Buch]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 128
Altersempfehlung: ab 4
Meine Wertung: 5/5
Reihe: Geschichten aus dem Zauberwald
Verlag: Ellermann
ISBN: 978-3-7707-4022-2



Im Zauberwald hat Gutenacht-Fee Maluna Mondschein viele Freunde. Und um die geht es in diesen Geschichten. Was wird der kleine Bär wohl am Tag des wilden Wetters erleben? Warum erscheint plötzlich ein Regenbogen, wenn Papa Zauberer mit den Farben experimentiert? Und wie findet Mama Drache ihr Kind wieder, wenn es beim Einkaufsflug verloren geht?

www.maluna-mondschein.de

Ka-Sas Meinung

Als ich im Januar die Bücher in den Händen gehalten habe, war ich wirklich total überwältigt.
Euch erwartet hier ein qualitativ hochwertiges Hardcover Buch für die jüngsten Leser.
Freundliche und vor allem farbenfrohe Zeichnungen schmücken die Buchcover und die Illustrationen im Innenteil sind wirklich einzigartig.
Jede Figur strahlt Freundlichkeit aus und sprüht nur so vor Leben.
Als Leser bekommt man hier also 2 Geschichten, einmal in Zeilen zum Vorlesen und die Kleinen können dem Gelesenen in Bildern lauschen.
Das ist so eine tolle Kombination, das meine Kinder, die ja schon doppelt so alt wie die Altersempfehlung von 4 Jahren sind, dieses Buch mit Begeisterung gelesen haben.

Die Geschichte an sich ist sprachlich sehr gut verständlich dargestellt und Autorin Andrea Schütze versteht es, den einzelnen Figuren Leben einzuhauchen und neben den Bildern im Buch, eigene im Kopf entstehen zu lassen.
Wir haben das Buch auch zum abendlichen Vorlesen genutzt, da es sicher super dazu eignet, immer Kapitelweise in die Geschichte einzutauchen.

Am Ende des Buches gibt es auch noch das persönliche Schlaflied von Maluna Mondschein, welches mit Noten zum nachsingen und spielen anregt.



http://www.ellermann.de/fileadmin/verlagsgruppe-oetinger.de/vsg_images/cover/zoom/9783770740208.jpg


Preis: 12,95€ [D, Buch]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 128
Altersempfehlung: ab 4
Meine Wertung: 5/5
Reihe: Geschichten aus dem Zauberwald
Verlag:  Ellermann
ISBN: 978-3-7707-4020-8


Heute ist Menschenkinder-Tag! Und das bedeutet für die kleine Gutenacht-Fee Maluna Mondschein: Vom Zauberwald geht es in die Menschenwelt, um den Kindern ihr Feengeschenk zu bringen. Doch Vorsicht – wenn jemand am Abend nicht brav ins Bett gegangen ist, heißt es ganz schnell: „Zack, kein Feengeschenk!“. Aber bevor Maluna überhaupt los fliegen kann, muss sie erstmal ihre Postballons abholen und die Hexe Ranunkel Krakelei besuchen.

Ka-Sas Meinung

Dieser Teil steht dem anderen in nichts nach was Sprache, Illustrationen und Qualität angeht.
Das einzige Manko.... das ist definitiv ein Buch welches ich immer suchen muss, da meine Tochter da abends daraus liest !
Neben den Bildern / Geschichte sagt sie, gefällt ihr auch das Glitzer auf dem Cover, welches das Buch von anderen schon in der Aufmachung sehr unterscheidet.
Kinder haben immer eine ganz andere Wahrnehmung und man sollte sich nicht vom Alter täuschen lassen, so spielt meine Kleine mit ihren 10 Jahren auch noch Fee, Rockstar und Co. meistens aus Vorlagen von Büchern, die ihre eigene Fantasie angeregt haben!
Wir freuen uns schon auf das neue Abenteuer von Maluna


In Kürze (21.7.) erscheint auch schon der neue Band, dieser tollen Buchreihe



Zur Autorin


Andrea Schütze hat in ihrer Kindheit so ziemlich alle Hobbys ausprobiert, die man sich nur vorstellen kann. Irgendwann ist sie beim Lesen geblieben und schreibt deshalb auch so gerne Bücher. Sie hat einen Gesellenbrief als Damenschneiderin, ein Diplom als Psychologin aber kein Seepferdchenabzeichen. Mit ihrer Familie lebt sie am südlichsten Zipfel von Deutschland. Dort gibt es eine Stelle, an der man gleichzeitig in Frankreich, Deutschland und der Schweiz stehen kann – vorausgesetzt natürlich man hat drei Beine.

 www.andrea-schuetze.de

Gewinnspiel

Gewinnt 
  •    eines von 3 Buchpaketen mit jeweils Band 1 & 2 von Maluna Mondschein


Schreibt uns einfach als Kommentar, welches Buch wir vom Ellermann Verlag unbedingt aus Ka-Sas Buchfinder vorstellen sollten!


Keine Barauszahlung des Gewinns möglich
Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis des Erziehungsberechtigten
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  Bewerbt euch bis kommenden Sonntag 15.06.2014 - 23:59 Uhr
Datenschutz: Adressen werden nach dem Gewinnspiel gelöscht
Keine Haftung für Postversand

Auslosung erfolgt bis darauffolgenden Dienstag
Gewinner haben 1 Woche nach Gewinnbekanntgabe Zeit sich zu melden, ansonsten verfällt der Gewinn.
Es erfolgt keine Mailbenachrichtigung 
Gewinner werden immer auf der Gewinnerseite bekannt gegeben

Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben, meine große ist immer auf der suche nach neuem Lesestoff und diese Reihe klingt sehr gut auch wenn wir schon etwas über der Altersempfehlung sind.

    Ich habe mich beim Ellermann Verlag umgesehen. Ich hätte mir ein beschäftigungsbuch gewünscht aber für uns wären die alle nichts mehr und auch die Sachbuchabteilung ist leider sehr mager. Bei den Neuerscheinungen gefällt mir "Der Zauberer von Oz" sehr gut, ich mag Klassiger in jedem Genre.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Reihe klingt toll, wäre sicher etwas für meine Nichten!

    Ich habe mich eben auf der Verlagsseite umgesehen und finde, die Kuh Rosalinde klingt witzig. Da würde ich mich über eine Vorstellung freuen.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist mal eine Buchreihe, die mich mehr als begeistert und fasziniert, nicht nur meine Kleine. Selbst die Freundin der Kleinen hat schon an Maluna gehangen, so dass ich hier mal ganz flink und eifrig mit in den Lostopf hüpfen möchte. Einschulung steht bevor und ein paar schöne Bücher wäre da doch genau das richtige für unsere Schuleinsteiger ;)

    Aber nun erstmal zu deiner Frage... ich würde mir wünschen, dass ihr *Der Bücherschnapp- jeder braucht eine Gutenachtgeschichte* von Helen Docherty mal vorstellen würdet ;) Das würde mich sehr interessieren .

    Liebe Grüße

    Bibi

    AntwortenLöschen
  4. Haben Elefanten wirklich Angst vor Mäusen,es scheint ein Buch zu sein was mich anlacht.
    Ich liebe Kinderbücher deswegen weil ich irgendwie dann das Gefühl habe in einem vertrauten sicheren Umfeld zu sein und zwischen drin brauche ich das einfach :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich will einen Drachen! da würde ich gerne mehr drüber wissen. ein drache der eine prinzessin will, das kennt man ja. aber umgekehrt....das ist mal was anderes.
    ich hab jede menge drachenbücher aber sowas hab ich noch nicht gehört.
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Lieben!
    Bei diesem Gewinnspiel möchte ich für meine Kita mitmachen. Ich kenne das erste Buch und finde es bezaubernd. Hab es auch schon auf unserer Kita-Wunschliste. Ich würde mir wünschen, dass "Der Bücherschnapp - Jeder braucht eine Gutenachtgeschichte" vorgestellt wird. Das klingt super interessant!

    Liebe Grüße
    Lienne

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde mich hier gerne auch für meine Tochter bewerben, konnte jedoch leider beim Verlag nichts finden, da die Bücher doch für eher Jüngere gemacht sind!
    Dafür bin ich jetzt Leser eures Blogs..:-)

    AntwortenLöschen
  8. Die Geschichte um "Die Kuh Rosalinde" interessiert mich am meisten, das könntet ihr vorstellen.

    AntwortenLöschen
  9. Der Bücherschnapp hört sich zauberhaft an. http://www.ellermann.de/buecher/neuerscheinungen/details/titel/1045005/18207/0/Autor/Helen/Docherty/Der_B%FCcherschnapp_-_Jeder_braucht_eine_Gutenachtgeschichte.html

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    Ich wäre für das Buch "3-5-8-Minutengeschichten für kleine Abenteurer" von Sandra Grimm / Barbara Korthues einfach weil ich solche Bücher früher geliebt habe und das Cover schon spannend aussieht.
    Lg Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde gern für die Kinder meiner Schwägerin mit in den Lostopf springe. Die lieben Geschichten und ich freue mich wenn ich mal was neues vorlesen kann wenn ich auf sie aufpasse.
    Weiterhin finde ich die Geschichte von "Die Kuh Rosalinde" interessant und würde gern mehr darüber erfahren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte vieleicht auch noch meine Namen dazu schreiben sollen :-)
      Jacqueline

      Löschen
  12. Hallo. Also ich finde, Der Bücherschnapp hört sich so toll an, den solltet ihr auf jeden Fall vorstellen!

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr Zwei,

    Ich würde gerne eure Meinung über den Bücherschnapp hören, das klingt richtig gut.

    Liebe Grüße
    Nessa

    AntwortenLöschen
  14. Aber Hallo... morgen steht unser erstes Gruppenspiel bei der WM an und da sich momentan alles ums runde Leder dreht, kann es nur einen aktuellen Buch-Tipp geben ;-)

    http://www.ellermann.de/buecher/neuerscheinungen/vorlesebuecher/details/titel/3-7707-2492-5/16227/21328/Autor/Anne/Ameling/Spannende_Fu%DFball-Geschichten_zum_Vorlesen.html

    Alles klar ;-))))

    Andrea Schütze kenne ich vor allem von ihren Greta-Büchern - DIE LIEBEN WIR!!!! Von Maluna habe ich schon gehört und gelesen, aber noch nie selbst in den Händen gehalten. Wäre supertoll, wenn ich diese Kinderbuchreihe tatsächlich einmal kennenlernen dürfte. Auch die Kinder bei uns in der Kinder- und Jugendbücherei freuen sich immer riesig, wenn ich mal wieder mit Frischbuch-Nachschub um die Ecke komme :-)

    Eure Leselady♥

    AntwortenLöschen
  15. Buchrättins Kind möchte das Buch gern lesen. Wir haben aktuell die " Graf Koriander" Bücher der Autorin gelesen / gehört und lieben die Autorin.
    Wir möchten von Ellermann Verlag gern. " Der Bücherschnapp" lesen...

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde die Idee von dem Buch " Und was machst du "super.
    Phantasie und vorlesen ist so wichtig. Bei uns gibt es jeden Abend eine Stunde Vorlesen.

    AntwortenLöschen

Impress Herzensblogger

Impress Herzensblogger

About

Follower