Freitag, 27. Juni 2014

[Lesenswerte Buchreihen] Lesenswerte Buchreihen KW 26


Lesenswerte Buchreihen KW 26


Diesmal:
Zeitrausch
von 
Kim Kestner







Preis: 3,99€ [D, Buch]
Einband: E-Book
Seitenanzahl: 287
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 4/5
Reihe: 1. Teil der Zeitrausch Trilogie
Verlag: Impress
ASIN: B00ID3IANU



Es sollte ein gewöhnlicher Sommerferientag werden. Ausschlafen, frühstücken, vom kleinen Bruder genervt werden, die Sonne genießen. Doch dann muss die siebzehnjährige Alison feststellen, dass ihr Bruder verschwunden ist. Schlimmer noch, es hat ihn nie gegeben - zumindest nicht in dieser Realität. Und damit beginnt das Spiel: Im Rausch durch die Zeiten, vor Millionen von Zuschauern und einer unerbittlichen Jury bekommt Alison die Aufgabe, die Vergangenheit so korrigieren, dass sie wieder in ihre ursprüngliche Gegenwart zurückkehren kann. Eine Aufgabe, die Alison durch sämtliche Jahrhunderte führt, vor unmögliche Herausforderungen stellt und viel schwieriger ist, als sie es sich jemals vorgestellt hat. Gerade mit dem geheimnisvollen Kay an ihrer Seite, der sie viel besser kennt, als es eigentlich möglich sein sollte …
Ka-Sas Meinung

Ein Buch, auf das ich sehr gespannt war da, es zu einem meiner Lieblings Genre, der Zeitreise gehört. Dieses Exemplar wurde mir netterweise vom Verlag zum rezensieren zur Verfügung gestellt, hierfür nochmals vielen Dank! Ich begann sofort mit dem lesen und wurde nicht enttäuscht.
Alison, ein normaler Teenager in den Ferien. Langes schlafen, frühstücken um dann ganz entsetzt festzustellen: etwas stimmt hier ganz und gar nicht. Wo ist ihr Bruder Jeremy? Die Eltern wollen ihr erklären, das sie nie keinen Bruder hatte, doch das kann sie nicht glauben.
Alison ist total erschrocken und verunsichert, was geht hier nur vor? Sie befindet sich in einer anderen Realität und das makabere Spiel auf Leben und Zeit beginnt.
Befindet sie sich doch in einer Gameshow und versucht verzweifelt, mit Sprüngen durch Zeit und Raum die Ereignisse so beeinflussen das sie später wieder in ihrer alten gewohnten Welt ankommt. Sie will mit aller Macht wieder dorthin, versucht alles dafür. Kay, ihr Scout, wird ihr zur Seite gestellt, soll auf die aufpassen. Doch was für ein Geheimnis hat er? Warum er zählt er Alison nicht alles was er weiß?
Eine aufregendes Jugendbuch über Zeitreise, Verzweiflung, Liebe und Überlebenskampf!
 Ein Muss für jeden der Zeitreise Bücher liebt. Passt perfekt ins Beuteschema und überzeugt durch eine tolle Story und liebevolle Charaktere.




Preis: 3,99€ [D, Buch]
Einband: E-Book
Seitenanzahl: 360
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 4/5
Reihe: 2. Teil der Zeitrausch Trilogie
Verlag: Impress
ASIN: B00KDKKONU

Es soll die phänomenalste Fernsehshow werden, die es je gegeben hat: Die Linearität der Zeit wird aufgehoben, Menschen werden quer durch die Jahrhunderte geschickt und vor Herausforderungen gestellt, die im Falle eines Scheiterns ganze Generationen auslöschen können. So etwas hat es noch nie gegeben. Noch nie. Außer für Alison. Als man sie am 31. August 2015 für die erste Staffel ins 25. Jahrhundert holt, ist sie bereits vorbereitet. Sie hat dieses Spiel schon einmal gespielt, sie kennt seine Regeln, sie kennt ihre Zukunft. Und sie weiß, dass sie Kay wiedertreffen wird - einen jüngeren Kay, der sie noch nie zuvor gesehen hat. Doch auch sie weiß nicht alles… Dies ist der zweite Band der Zeitrausch-Trilogie. Der dritte Band erscheint am 4. Dezember 2014
Ka-Sas Meinung

Nachdem mit der erste Band dieser Zeitreiseromane schon sehr fasziniert hat, war der Folgeband natürlich ein absolutes MUSS!
Auch in diesem Band sind Alison und Kay die Hauptfiguren. Sie sind liebevoll ausgearbeitet, sehr sympathisch und man fiebert richtig mit Ihnen. Orte und Handlungen sind so beschrieben das man sich als Leser gut in die Situationen hinein versetzen kann. Durch immer wieder neue und doch recht unerwartete Situationen, mag man das Buch nicht weglegen. Man hat das Gefühl Alison und Kay helfen zu wollen damit sie verstehen was vor sich geht. Doch das ist nicht immer ganz einfach, stellenweise kam ich ein wenig durcheinander. Durch die Rückblicke und parallel laufenden Welten war ich manchmal ein wenig irritiert.
Trotz allem war es aber ein absolut tolles Wiedersehen mit den beiden und das buch spannend bis zur letzten Seite!


Zur Autorin


Kim Kestner, geboren 1975 in Gifhorn, studierte Visuelle Kommunikation und gründete später eine Marketingagentur. Als Kind klebte sie gebannt an den Lippen ihres Vaters, der ihr immer fantastischere Geschichten erzählte. Irgendwann gingen ihm dann die Ideen aus, deshalb entschloss sie sich, selbst Geschichten zu erfinden. Doch erst als sie ebenfalls Kinder bekam und sich Gute-Nacht-Geschichten ausdenken musste, erinnerte sie sich wieder an ihre Idee und fing an zu schreiben. Heute veröffentlicht sie regelmäßig Fantasyromane und erzählt immer noch Gute-Nacht-Geschichten ...

Gewinnspiel

Gewinnt 
  •     3 mal je 1 Buchpaket mit  Band 1&2 von Zeitrausch 1&2 als  
E-Book im Wunschformat


Schreibt uns einfach als Kommentar, auf welches Buch ihr euch von Impress schon freut!




Keine Barauszahlung des Gewinns möglich
Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis des Erziehungsberechtigten
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  Bewerbt euch bis kommenden Donnerstag 3.07.2014 - 23:59 Uhr
Datenschutz: Adressen werden nach dem Gewinnspiel gelöscht
Keine Haftung für Postversand

Auslosung erfolgt bis darauffolgenden Dienstag
Gewinner haben 1 Woche nach Gewinnbekanntgabe Zeit sich zu melden, ansonsten verfällt der Gewinn.
Es erfolgt keine Mailbenachrichtigung 
Gewinner werden immer auf der Gewinnerseite bekannt gegeben

Kommentare:

  1. Hallo :) Zeitrausch habe ich noch nicht gelesen, da mache ich doch gleich mal mit, denn ich habe schon viel gutes darüber gehört:
    Ich freue mich schon sehr auf das Buch "Zirkusmagie" und auf "Wanderer - Sand der Zeit", weil ich finde,dass beide sehr vielversprechend klingen. Watcher abe ich auch auf dem Kindle aber noch nicht gelesen, Cupid werde ich mir wahsrcheinlich dennoch schonmal auf Vorrat holen ;)
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott, klingt das Spannend! Bis gerade kannte ich die noch gar nicht! m meisten freue ich mich auf Blood & Gold. Das werde ich hoffentlich esen, wenn meine Prüfungen vorbei sind. Ok, die Zeitrausch Bücher stehen jetzt auch ganz oben xD

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da muss ich mich doch in den Lostopf stürzen. :-)
    Ansonsten habe ich mir für den Urlaub schon Blood&Gold und Sternensommer vorgemerkt.
    Liebe Grüße,
    Ira(Wira)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    das hört sich doch sehr spannend an, da versuche ich gleich mein Glück ;-)
    Ich finde "Moonlit Nights" hört sich sehr vielversprechend an ...
    LG
    Nicole/passionelibro

    AntwortenLöschen
  5. Die Beschreibung hört sich interessant an - da versuch ich doch gleich mal mein Glück.
    Wie zwei andere freu ich mich auch Blood & Gold.

    Lg Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Die Frage ist schwer, denn von Impress möchte ich eigentlich wirklich fast alles lesen ;)
    Aber Zeitrausch steht unter anderem ganz oben auf meiner Wunschliste ;)
    Und auch Watcher und Cupid möchte ich unbedingt lesen... und und und... die Liste könnte ich ewig fortsetzen ;)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Oh, der erste ist schon eine Weile auf meiner WuLi und der zweite auch dort gelandet gerade ;D
    Die Frage ist schwer, weil Impress einfach ein tolles Händchen für Bücher hat und man eigentlich alles lesen möchte!
    Aber definitiv gehören die Zeitrausch-Bücher dazu und natürlich ganz unbedingt der zweite Teil der Elemente der Schattenwelt Soul & Bronze! Auf den warte ich schon ganz gespannt :D

    Liebe Grüße und ein schönes WE :D
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Die Bücher stehen auch auf den weiten meiner Wunschliste - und eine richtig gute Zeitreisegeschichte wollte ich schon immer mal lesen! Würde mich also gern hier für den Gewinn bewerben :)

    Was würde ich gern aus dem Impress-Verlag lesen... oh man, so viele Sachen! Da ich erst letztens so richtig auf die guten Impress-Titel gestoßen bin und es genau mein Genre trifft, ist es wirklich viel.. "Schattenhauch" steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste, auch "Shadowcaster" interessiert mich und auch die Bücher von Laura Kneidl, um nur mal eine kleine Auswahl zu nennen, denn da gibt es viele mehr! Und bald müssen auch einige bei mir einziehen.. Mir bleibt ja gar nichts anderes übrig!
    (Zeitrausch gehört natürlich auch dazu!)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Oh oh, das klingt so toll! Ich möchte auch so gerne in den Lostopf hüpfen. Ich freue mich am meisten auf Blood&Gold vom Impress-Verlag und all die anderen Bücher auch :-)

    Liebe Grüße
    Kata

    AntwortenLöschen
  10. Die Reihe klingt richtig gut, würde mich sehr über ein Exemplar freuen.

    Neben Zeitrausch finde ich noch die Niemandsland-Trilogie und die Pan-Trilogie interessant sowie "Falkenmagie". Impress hat generell eine Menge Romane, die mich interessieren.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Da mache ich auch gerne wieder mit, die Bücher klingen wirklich gut.

    Ich freue mich ganz besonder auf Grischa 3 und Panic.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ich freue mich eben genau auf Zeitrausch, weil es mich schon länger interessiert ;)

    AntwortenLöschen
  13. Ihr habt mal wieder eine tolle Buchreihe im Angebot. Möchte mich gar nicht bewerben, denn ich hab die beiden Bücher schon gelesen. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen! Ich freue mich schon auf den 3.Teil!

    AntwortenLöschen
  14. Oh, bei der Reihe muss ich einfach mein Glück versuchen.
    Habe bereits eine Leseprobe gelesen und ganz gespannt die Blogtour verfolgt (hatte aber leider keine Glück).
    Deswegen ist es gerade Zeitenrausch, auf das ich mich freue! Aber ich warte auch schon gespannt auf die Fortsetzung von Blood&Gold :)

    AntwortenLöschen
  15. Zeitrausch kenne ich auch noch nicht, hab aber schon einiges gehört, dass mich neugierig gemacht hat. Deshalb würde ich gerne mit in den lostopf hüpfen.
    Vom impress-Verlag wollte ich als nächstes gern die Sangui-Reihe von Jennifer Wolf lesen und warte schon gespannt auf die Gesamtausgabe :-)

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen,

    ich liebe ja die Impress Titel. Das kann ich anders gar nicht sagen. Fast jedes neue Buch landet automatisch auf meinem Wunschzettel. So steht natürlich auch diese Trilogie bereits darauf. Leider noch nicht gelesen, aber das wird schon. So oder so.

    Ich möchte gerade sehnlichst Wanderer lesen. Das Cover, der Klappentext und die sympathische Bloggerin/ Autorin machen das Buch zu etwas ganz besonderem. Ich freu mich schon wie wahnsinnig :)!

    Liebste Grüße
    Conny :)

    AntwortenLöschen
  17. Heyhey! =)

    Der Impress Verlag hat ja so viele interessante Bücher für mich und "Zeitrausch" steht schon auf meiner Wunschliste. =)

    Um jetzt mal ein weiteres Wunschlistenbuch zu picken: "Zirkusmagie" hört sich absolut toll an! =)

    Ganz liebe Grüße! =)

    Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Ich kannte bis jetzt die nReihe nichtaber sie macht mich neugierig. Auf meiner WuLi steht noch Traumlos.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  19. Ein tolles Gewinnspiel! :)
    Obwohl man das Buch bereits kaufen kann, freue ich mich total darauf, "Glenlyon Manor" zu lesen! Das Cover ist wunderschön und die Geschichte ist sehr vielversprechend! :D

    AntwortenLöschen
  20. Super Gewinnspiel :D
    Ich freue mich ganz besonders auf den zweiten Teil der Niemandslandtrilogie, da mich der erste Band einfach total fasziniert hat und ich die Charaktere fast alle liebe :)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen,
    was für eine schöne Aktion! Die "Zeitrausch"-Trilogie liegt schon länger auf meinem SuB und möchte gerne, wenn ich denn mal wieder Geld habe, von mir gekauft und gelesen werden.

    Aber außerdem freue ich mich schon sehr auf das bereits erschienene "Schattenhauch". Sowohl das Cover wie auch der Klappentext haben mich wahnsinnig neugierig gemacht! Das werde ich mir bestimmt bald zulegen :)

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen