Mittwoch, 31. Dezember 2014

Jahresrückblick 2014




Nun ist es also an der Zeit das Jahr noch mal Revue passieren zu lassen.

Wir blicken auf viele gelesene Bücher, neu kennengelernte Autoren und viele Bloggeraktionen zurück, die uns das Jahr über begleitet haben.

Für mich (Katja) gab es einige Momente die mir am Herzen liegen, ich habe einige Bloggerinnen näher kennenlernen dürfen, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Manchmal muss man einfach auch mal jemand näher an sich heran lassen um auch den Gegenüber zu verstehen und deswegen sag ich an dieser Stelle mal "Danke" für eure lieben Worte, fürs Zuhören, für die zusammen gemeisterten Aktionen und überhaupt!

Shou Sternenkind (Nicky) von www.kind-der-sterne.blogspot.de
Stefanie Hasse von www.hisandherbooks.de
Sabrina Cremer von www.bookwives.de

Doch auch "Alte Hasen" wie Manja von www.manjasbuchregal.blogspot.de sein ein "Danke" sicher.
Oft steht sie mir bei Fragen zur Seite und ist bei vielen meiner Agentur Projekten verlässlich dabei & ist mir eine gute Freundin geworden.
Ganz frisch in der Bloggerriege dabei, Dani von www.lesemonsterchens-buchstabenzauber.blogspot.de, aber sie hat mich doch sehr mit ihrem Einsatz und Engagement überrascht und ich hoffe das wir noch viele weitere Blogaktionen zusammen haben werden.


Ich habe dieses Jahr sehr viel gelesen und habe auch eine Bücher im Gepäck, die man auf keinen Fall auslassen sollte.

Bei den Kinderbüchern war das für mich ganz klar Nightmares! von Jason Segel.
Das zeichnete sich für mich nicht durch die Berühmtheit des Autors aus, sondern weil mich das Buch inhaltlich und optisch voll überzeugt hat.
Tatsächlich musste ich beim verlag zugeben das ich ihn nicht kenne (welch schmach) und so stand dann in meiner Weihnachtskarte diesmal ich solle nicht so viel lesen und doch bitte HIMYM schauen ;-)

Das hat man also davon, wenn man kein TV schaut!

Eine richtige Sensation für mich persönlich war als der Hinweis kam, ich, bzw Auszüge meiner Rezension ständen in der Zeitung.
Auch die Bildzeitung kam nicht um "Endgame" herum und so kam es, das auch ich mal die Bildzeitung las!

Zum Jahresende wurde ich dann von Sarah Saxx wieder auf die Liebe umgepolt und ihre Umweg-Trilogie ist so fantastisch das ich gleich mehrere Liebesromane wieder am Stück gelesen habe, wo ich vorher glaub ich ein ganzes Jahr nix lesen mochte.



Aber Jugendbücher, da gab  es ja ne ganze Menge. 
Meine persönlichen Highlights waren da:

Morgentau von Jennifer Wolf
Blood & Gold von Laura Kneidl
Luna Chroniken von Marissa Meyer
Everflame von Josephine Angelini

Auf verschiedene Fortsetzungen warte ich schon für 2015, man darf echt gespannt sein.

Unter anderem den letzten Night School Band im Mai, schlimm da stalke ich sogar C.J. Daugherty, auch wenn ich kaum Englisch verstehe, aber ihre Novellas, die übersetze ich mir dann doch, weil das wirklich der einzige Jugendthriller ist den ich wirklich liebe :-)


Kinohighlight war für mich natürlich die Buchverfilmung "Mockingjay Part 1"
Selten gab es eine bessere Umsetzung und mag eigentlich gar nicht, das es im folgenden Jahr zuende geht.

Es gab auch einen Klassiker, der mich einfach mal 30 Jahre zurückgeschmissen hat.
Ich hab das Hörbuch von Ronja Räubertochter gehört und war hin und weg!

Ähm... ja wie ihr sehr, ich schaff das mit Beschränkungen einfach nicht, deswegen an dieser Stelle ein Cut.

Aber vor allem liebe Sandra Danke für ein weiteres, erfolgreiches Blogjahr und ich hoffe das noch viele folgen werden.

Ka-Sas Buchfinder wünscht euch einen
Guten Rutsch ins Jahr 2015

Katja & Sandra

PS: Nachwort von Sandra:

Ich kann eigentlich gar nicht mehr viel dazu schrieben. Katja hat schon alles wichtige gesagt was es zu sagen gibt. Vielen Dank an dieser Stelle an Dich!

Von mir aus auch ein ganz großes Danke schön an alle! Die Leser, die Freunde die man hier gefunden hat, die vielen Kontakte die ich auch mal in "Real Life" begegnet bin. Es hat mich sehr gefreut!!!

Dieses Jahr habe ich es geschafft 122 Bücher zu beenden. Ganz tolle Werke, auch von unbekannten Autoren, die einen Weg zu mir gefunden haben. Bücher von denen ich nie erwartet hätte das sie mir gefallen könnten, alleine aus Empfehlung heraus gelesen.

Ich hoffe dass 2015 wieder so ein tolles Buchjahr werden wird. Mit so tollen Mensch an an meiner Seite kann es das nur werden.

Ein ganz großes DANKE geht auch an Katja. Immer ein offenes Ohr für mich, immer da wenn man sie braucht!!! Bleib so wie du bist!!!!!!

LG Sandra

Kommentare:

  1. Euch ein gutes, erfolgreiches, erlebnisreiches und gesundes neues Jahr! Viele Grüße Verena von
    books-and-cats

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche euch ein gutes neues und buchreiches Jahr.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ihr zwei,

    ich wünsche euch beiden auch von Herzen einen Guten Rutsch ins Jahr 2015! Kommt gut rein und lasst richtig krachen!
    Ich bin glücklich und froh euch beiden zu kennen :D!

    Auf ein aktionsreiches und buchreiches Neues Jahr!

    Liebeste Grüße und ganz dicke Knuddler
    Manja

    AntwortenLöschen
  4. Danke! Ich bin gerade gerührt! <3
    Ich wünsche euch beiden einen guten Rutsch und alles Liebe für das neue Jahr! Und wir werden uns bald wiedersehen. :)
    Ich freu mich.

    Herzlich,
    Sabrina C von den Bookwives

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr beiden.

    euch ein gutes neues Jahr und ich freue mich schon auf tolle Buchvorstellungen von euch und weiterhin auf eine tollen Bolg. Danke das Ihr das mach und damit auch das Leben von anderen bereichert mal etwas zu lesen was man sich evtl. sonst nicht holen würde.

    Macht weiter so. :-)

    Gruß
    Jaq

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich wünsche euch beiden für 2015 alles gute!!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Awwwww das ist sooo süß *-*
    Ich freue mich auch dass es bei uns sofort 'Gefunkt' hat und wir uns richtig gut verstehen.
    Ich hoffe im neuen Jahr können wir das noch vertiefen ;D
    Würde mich richtig freuen ;D
    Liebe Grüsse aus einem Nasskalten München
    Euer Sternenkind aka Shou

    AntwortenLöschen

Impress Herzensblogger

Impress Herzensblogger

About

Follower