Montag, 20. April 2015

[Pressemitteilung] Stolz und Vorurteil reloaded: Jugendbuch „Loving“ von Katrin Bongard bei Oetinger Taschenbuch

„Loving“, das neue Jugendbuch von Katrin Bongard, ist jetzt bei Oetinger Taschenbuch erschienen. Die Liebesgeschichte zwischen einer Buchbloggerin und einem Skater hat bereits als E-Book über 12.000 Leser begeistert und auch das Lektorat von Oetinger Taschenbuch überzeugt: "Es ist beeindruckend, wie nah Katrin Bongard an ihren Protagonisten Ella und Luca dran ist. Das macht den Roman ungeheuer authentisch", so die Lektorin Claudia Müller.

Als E-Book ist „Loving“ bei Red Bug Books erschienen. Das E-Book-Label wurde von der Autorin Katrin Bongard zusammen mit ihrem Künstlerkollegen Uwe Carow gegründet. Die Zusammenarbeit zwischen Red Bug Books und Oetinger Taschenbuch wird fortgesetzt. Im Juli 2015 erscheint der New Adult Roman „Kissing“ und im Oktober 2015 „Kissing more“ von Katrin Bongard bei Oetinger Taschenbuch. Weitere Projekte sind in Planung.

Katrin Bongard lebt in Potsdam. Dort arbeitet sie als Künstlerin und Autorin.  Für ihren Debütroman "Radio Gaga" erhielt sie den Peter Härtling-Preis, den Preis der Jury der Jungen Leser Wien sowie den Jugendbuchpreis Goldene Leslie.

Katrin Bongard:
Loving
Taschenbuch
Ab 14 Jahren. 336 Seiten
Hamburg: Oetinger Taschenbuch, 2015
ISBN 978-3-8415-0348-0
EUR 9,99 · SFR 14,90 · EUA 10,40

Link zum Buch: http://bit.ly/1yxELu3

Über „Loving“: Das hätte Ella nie gedacht. Dass sie – die sich für Bücher und Buchblogs interessiert – sich ausgerechnet in den coolen Luca verliebt. Luca, den alle Mädchen für den tollsten Jungen der ganzen Schule halten. Und den sie bis vor Kurzem nur oberflächlich und arrogant fand. Doch bei einem Schulprojekt über Jane Austens „Stolz und Vorurteil“ lernen sie sich besser kennen …

Bis einschließlich 22.4.2015 kann man sich noch zur Leserunde auf Lovelybooks bewerben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen