Samstag, 30. Mai 2015

[Ka-Sas zwischendurch] Ka-Sas zwischendurch - Nr. 2



Willkommen bei "Ka-Sas zwischendurch" !

Eben haben wir die Gewinnerin des diesjährigen DeLiA Literaturpreises gesichtet:  Annette Dutton für "Das geheime Versprechen"
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

In den letzten Tagen kommen vermehrt Posting das Blogger keine Kritiker sind -  ich meine:
Ja, was sind wir denn dann?  Viele Leser schauen sich unsere Rezensionen zum Buch an, welche ja eine Kritik ist. Ob man nun wahrgenommen wird oder nicht, wir lesen weit ab der Spiegelbestsellerliste und das ist auch gut so. Egal ob Verlagsautor oder Selfpublisher - Wir lesen gerne gute Geschichten und wenn sie überzeugen ist es total schnurz woher die kommen, so bekommt auch ein bekannter Autor von uns mal Gegenwind, wie andere Unbekanntere auch.

Fast alle Vorschauen der Verlage sind online. Welches ist euer heißersehntes Buch für den Herbst 2015?
Ich erwarte ja sehnlichst die Fortsetzung von James Frey - Endgame und in Kürze erscheint ebenfalls beim Oetinger Verlag der Abschlussband von C.J. Daugherty
Du darfst keinem trauen, der den Zweifel sät. Denn Wahrheit musst du suchen - um der Hoffnung willen. Und Gewissheit wirst du haben.

Wir schmachten dann schon mal dahin - Erscheinungstag ist der 17. Juli 2015

Seid kurzem gibt es die Social Reading Community "book date ".
Schon mal von gehört?
Die Plattform soll Lesebegeisterte anhand der Leseinteressen miteinander verbinden.
Wenn ja, wie sind eure bisherigen Erfahrungen - lohnt sich eine Anmeldung?

Welches Buch lest ihr denn Derzeit?
Ich lese gerade  Big Game, kann aber noch nicht soviel dazu sagen.

Herbsttipp:
Am 27.9.2015 erscheint bei Ravensburger der Titel School of Good & Evil - Es kann nur eine geben
Den solltet ihr euch vormerken.
Ebenso Spirit Animals - Der Feind erwacht. Hier erwarten euch spannende Lesestunden!

Wir sind gespannt auf eure Buchtipps zum Wochenende!

Katja & Sandra





Kommentare:

  1. Hallo ihr lieben! :D

    Ich kann euch nur voll und ganz zustimmen und ich bin auch schon gespannt auf Endgame und auf vieles mehr unter anderem auch auf C.J. Daugherty

    Liebe Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei :-)

    Die Debatte über Blogger habe ich ebenfalls verfolgt, ich kann mich euch nur anschließen, wenn wir Buchblogger keine wirklichen Kritiker sind wer denn dann?

    Im Moment lese ich gerade Du. Wirst. Vergessen. dieses Buch hatte ich schon sooooo lange auf meinen E-Book SuB, davon habe ich es nun erlöst :-)

    Natürlich bin ich auch ganz gespannt auf die Fortsetzung von Endgame und kann es kaum erwarten bis auch dieser erscheint. Aber auch Waterfall von Lauren Kate und Dark Wonderland - Herzbube stehen ganz oben auf meiner Wunschliste :-)

    Wünsche euch noch ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße
    Line

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Lieben,

    ja auf die Fortsetzung von Endgame fiebere ich auch schon entgegen. Und auch auf die Neuerscheinung Du neben mir :-)

    Die Diskussion ist wohl während des Renovierens der letzten Tage total an mir vorbei gezogen. Hab ich wohl was verpasst. Ja aber ich stimme euch zu, wer sollten sonst die Kritiker sein wenn nicht wir? Wir schreiben ja nicht nur "Ja toll, Amen" nur damit der Autor nicht verletzt wird. Wir wollen ihnen ja auch helfen sich zu verbessern.

    Von "Book Date" hab ich auch schon gelesen, bin aber noch nicht angemeldet. Weiß noch nicht ob das was für mich ist, warte da mal noch auf ein paar Erfahrungsberichte.

    LG und einen schöne Abend

    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu ihr zwei!
    Ich bin ja kein Blogger, rezensiere aber sehr viel. Es geht wohl darum, das viele Autoren, für Rezeiexemplare eine gute Rezension erwarten. Auch ich wurde schon gebeten, dann lieber keine zu veröffentlichen, wenn es weniger als drei Sterne sind. Ich rezensiere aber weiterhin ehrlich und finde das auch wichtig und mir ist es ebenfalls egal, ob es sich um einen superbekannten Autor oder um einen Selbstpublisher handelt.
    Ich lese dieses Wochenende "Die Entscheidung des Flammenmädchens". Mal sehen, ob der dritte Band noch richtig gut wird. Der Umfang ist auf jeden Fall schon mal geringer, als bei den ersten beiden Bänden.
    Dannach kommt "Die versunkene Stadt" dran.
    Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende
    Monja

    AntwortenLöschen

Impress Herzensblogger

Impress Herzensblogger

About

Follower