Sonntag, 31. Mai 2015

[Rezension] MondLichtSaga.MondSilberNacht von Marah Woolf




  • Preis: 3,99 €
  • Broschiert : 328 Seiten
  • Verlag: CreateSpaceIndependent
  • erschienen am: 31.05.2015
  • ISBN-10: 3000498176
  • ISBN-13: 978-3000498176
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
  • Meine Wertung: 4/5








Klappentext
Letzter und vierter Teil der MondLichtSaga jetzt erschienen Hatten wir nicht genug geopfert? Genug verloren? Hatten wir nicht das Recht auf Frieden? Oder ließ sich das Böse überhaupt nicht besiegen? Versteckte es sich bloß und tarnte sich, um noch stärker zurückzuschlagen? Als diese bittere Erkenntnis in Emma reift, ist es fast schon zu spät, dagegen anzukämpfen. Denn diesmal sind nicht die Undinen ihr Gegner, sondern jemand ungleich Vertrauteres. Um diesen Feind zu vernichten, wird Emma schier Unmögliches abverlangt. MondSilberNacht knüpft unmittelbar an die Ereignisse der drei Vorbände an. Auf vielfachen Wunsch meiner LeserInnen habe ich mich doch entschlossen, in einem vierten Teil die Geschichte von Emma und Calum weiterzuerzählen. Lasst Euch verzaubern von neuen Geheimnissen und Abenteuern und nehmt mit Emma einen letzten Kampf gegen das Böse auf, um die zu retten, die sie liebt. Viel Spaß Marah Woolf Weitere Bücher von Marah Woolf MondSilberLicht MondSilberZauber MondSilberTraum BookLess. Wörter durchfluten die Zeit BookLess. Gesponnen aus Gefühlen BookLess. Ewiglich unvergessen FederLeicht. Wie fallender Schnee FederLeicht. Wie das Wispern der Zeit erscheint im Oktober 2015 Blog: www.marahwoolf.com Facebook: Marah Woolf Fantasy by Marah Woolf

Autor
Marah Woolf wurde 1971 in Sachsen-Anhalt geboren. Heute lebt sie mit ihrem Mann und drei Kindern in Edinburgh/Schottland. Sie studierte Geschichte und Politik und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans 2011 einen großen Traum. Die Arbeit an der MondLichtSaga wurde Ende 2012 abgeschlossen. Seitdem haben die Bücher sich als E-Book oder Taschenbuch mehr als 280.000 Mal verkauft. Der erste Teil "MondSilberLicht" wurde auf der Leipziger Buchmesse 2013 preisgekürt. 
Die internationalen Rechte für die Saga hat der renommierte französische Verlag Michel Lafon erworben. Im Oktober 2014 erscheint die französische Ausgabe.In 2015 folgt die Veröffentlichung in koreanischer Sprache. Die englische Übersetzung ist bereits seit Februar 2014 erhältlich. Für alle Hörbuchfans eine tolle Nachricht: exklusiv bei audible sind alle 3 Teile als Hörbuchfassung zu erwerben.
Auch die zweite Trilogie von Marah Woolf die BookLessSaga hat sich bisher über 70.000 mal verkauft. Am 15.06.2014 erscheint der dritte Teil. Worum es geht? Um die Frage - Wie weit muß man gehen um den größten Schatz der Menschheit zu schützen - unsere Bücher?
Besuchen Sie Marah auf: https://www.facebook.com/marahwoolf.de


Meinung
Ich muss sagen, dass ich doch sehr überrascht war, als ich gelesen habe, dass es einen vierten Teil der Saga geben wird. So dachte ich immer, nach Band drei wäre der Abschluss erreicht.
Da mir die ersten Bände schon sehr gut gefallen haben war ich natürlich gespannt, was mich erwarten wird. Als ich dann die Möglichkeit bekam, es vorab zu lesen, habe ich mich natürlich sehr gefreut und diese Chance sofort ergriffen. Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

Das Cover knüpft perfekt an die bisherigen Ausgaben an. Der Wiedererkennungswert ist klasse und mit dieser dunklen Farbe passt es auch perfekt zum Titel MondSilberNACHT. Einziges, kleines, aber nicht dramatisches Manko: Man erkennt weiterhin nicht, welchen Band der Reihe man in den Händen hält.

Man ist von der ersten Seite an wieder im Geschehen um Emma und Calum drin. Die Autorin ist Ihrem leichten und flüssigen Schreibstil treu geblieben und so macht es Spass in die Ereignisse des Buches abzutauchen. Die Charaktere sind dem Leser mittlerweile ans Herz gewachsen. Davon gehe ich jedenfalls aus sonst würde man nicht alle Bände gelesen haben ;) Deswegen wurde hier wahrscheinlich auch auf eine komplette Vorstellung verzichtet,

Mittlerweile verheiratet, unter Wasser lebend, könnte alles so schön einfach für die beiden sein. Dass endlich mal ein wenig Ruhe in den Alltag einkehrt und sie Zeit für sich haben, mehr wünschen die beiden sich wohl kaum. Doch was hat es mit den Ereignissen auf sich, die auf einmal geschehen? Warum verdächtigen sie Emma etwas mit den Dingen zu tun zu haben?

Die junge Frau ist verzweifelt, weiß kaum was sie tun soll. Doch sie hat tolle Freunde an Ihrer Seite die ihr beistehen. Einzig ihr Mann verhält sich auf einmal merkwürdig. Er zeigt Seiten von sich, die Emma bisher nicht bekannt waren und die ihr Angst machen. Warum ist er auf einmal so? Herrisch und abweisend, sagt dass er der neue König werden will. Das spricht doch komplett gegen seine Prinzipien?
Nicht nur Emma fielen diese Veränderungen auf und gemeinsam mit den Freunden versucht sie nun , dem allen auf den Grund zu gehen. Doch was sie heraus findet erschreckt sie zutiefst und sie muss eine Entscheidung treffen, die wohl ihr weiteres Leben ändern wird.

Marah Woolf hat es hier sehr schön geschafft, die Liebe und Verzweiflung die sich bei der jungen Frau abwechseln in Szene zu setzen. Man merkt, wie sie kaum weiß, was sie tun soll, aber nicht irrational handelt, sondern versucht Möglichkeiten zu finden. Sie wächst mit Ihren Aufgaben, ist sich um die Folgen bewusst und nicht mehr so naiv wie noch zu Beginn. Doch wird das ausreichen um später glücklich zu sein?

Trotz allem werde ich leider einen Stern abziehen, da mir manche Passagen einfach ein wenig zu langatmig gewesen sind. Einige der Kapitel hat man förmlich durchflogen, andere hingegen waren ein wenig zu lang dargestellt und erschwerten an manchen Stellen das lesen ein wenig.

Hier mal die Reihe in der Übersicht:

    

Fazit
Ein tolles Buch, was noch das i Tüpfelchen der Reihe darstellt. Das Ende ist bezaubernd und man freut sich einfach mit den Charakteren mit!

Sterne
****

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    war auch ganz überrascht, dass es einen 4 Band gibt.Mir hat die Reihe ganz gut gefallen, habe aber nicht das Bedürfnis weiter zu lesen, irgendwie hab ich schon mit ihr abgeschlossen^^
    LG

    AntwortenLöschen

Impress Herzensblogger

Impress Herzensblogger

About

Follower