Mittwoch, 22. Juli 2015

Heike Abidi und ihre Bücher



Willkommen zum letzten Halt unserer Blogtour zu Marrakesh Nights von Heike Abidi.
Ihr konntet die letzten Tage eintauchen in eine neue Welt, habt die Charaktere kennenlernen können und auch die Autorin haben wir euch näher gebracht.



Ich habe mir überlegt euch noch mal einen kurzen Überblick zu geben, welche weiteren Kinder-/Jugendbücher Heike Abidi bereits veröffentlicht hat.
Und das sind gar nicht mal so wenige.

Bei "Pink" alleine können die Leser sich regelmäßig über neue Lektüre freuen. Bereits im November erscheint dort "Plötzlich 14"
"Pink" steht übrigens für die typische Mädchenlektüre zwischen 11-14 Jahren.


Wie ihr sehen könnt ist Heike Abidi als Autorin bei verschiedenen Verlagen, unter anderem auch bei Loewe & Coppenrath. Die Romane sind sehr unterschiedlich, aber ich kann sie euch nur ans Herz legen.  Ich persönlich finde so vielseitige Autoren interessant, so bekommt man ganz viele Seiten aufgezeigt und hat für jede Gelegenheit Lesestoff parat, wenn man erstmal Feuer gefangen hat.

Als letzter Blog würde ich gerne von euch wissen, ob wir euch neugierig auf "Marrakesh Nights" machen konnten?

Heike Abidi hat eine sehr toll gestaltete Homepage, schaut auf jeden Fall auch hier mal rein, denn Unterhaltungsromane für Erwachsene hat sie auch im Programm und da stehen in nächster Zeit auch weitere Neuerscheinungen an :-) 


**********

 Natürlich könnt ihr auf dieser Blogtour auch was gewinnen.
Beantworte einfach die oben stehende Frage und springe mit deiner Antwort in den Lostopf für eines von 3 signierten Bücher in Print.


Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

**********
18.7. Wenn der Zauber in Büchern wohnt - Marrakesh Nights
Bianca von www.bibilotta.de
19.7. Fremde Kulturen
20.7. Schauplätze
21.7. Charakter-Interview / Protagonisten ausgehorcht
22.7. Interview mit Heike Abidi
23.7. Weitere Werke von Heike Abidi
24.7.
Gewinnerbekanntgabe
 

Kommentare:

  1. Wirklich eine sehr schöne Tour! Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig auf das Buch. Auch auf die marokkanische Kultur, die mir im Laufe der Tour sehr nahe gebracht wurde. :)

    Alles Liebe, Jasi ♥ meine.lieblingsbuecher@gmx.at

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich eine sehr schöne Tour! Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig auf das Buch. Auch auf die marokkanische Kultur, die mir im Laufe der Tour sehr nahe gebracht wurde. :)

    Alles Liebe, Jasi ♥ meine.lieblingsbuecher@gmx.at

    AntwortenLöschen
  3. Sonjas Bücherecke23. Juli 2015 um 06:28

    Hallo,

    die Blogtour war wieder hochinteressant, man lernt die Autorin und ihre Bücher richtig gut kennen. In diesem Buch dürfen wir viel über fremde Länder und deren Sitten und Gebräuche kennen lernen und darauf freue ich mich.

    Wünsche einen schönen Tag.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Tag,

    ja stimmt ..Marokko, ein Land das ich so gar nicht auf dem Schirm hatte. Aber die Blogtour hat einfach bei mir mein persönliches Interesse an diesem Land geweckt.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    dir auch danke für deinen Beitrag.

    Ja ich bin nun extrem neugierig auf die Geschichte. Gut ich war es vorher schon, jetzt aber noch viel mehr :). Ihr habt es geschafft mir ein fremdes Land und eine fremde Kultur nahezubringen und nun will ich eigentlich nur noch eins, das Buch lesen :).

    Liebe Grüße
    Manja

    AntwortenLöschen
  6. Die Tour hat mir sehr gut gefallen, weshalb sie mich noch mehr für das Buch begeistern konnte. Über Marokko wusste ich so auch noch nicht so viel, weshalb ich jetzt auch glatt noch ein wenig mehr über dieses wunderschöne Land weiß. Dementsprechend habt ihr mich noch neugieriger auf dieses Buch gemacht. Danke dafür! :)

    Liebe Grüße
    Mira

    mira.smiles@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo, die Tour und eure Beiträge haben mir wirklich gut gefallen. ich finde sie sind sehr liebevoll gestaltet :-) Natürlich habe ich jetzt Lust das Buch zu lesen :-) was für eine Frage !!
    Erreichbar wäre ich unter: BlueOcean8519@aol.com, viele liebe Grüße Lena

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön für die interessante Blogtour. Ich bin jetzt richtig neugierig auf das Buch und möchte es gerne lesen.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja und Hallo Heike,

    und ob ich neugierig auf "Marrakesh Nights" bin... Das ist schon fast zu wenig ausgedrückt mit diesem Wort. Ich durfte ja schon einige Bücher von Heike lese/kennenlernen und mag den Schreibstil und die Erzählweise sehr, deshalb würde mich die Umsetzung von dieser Buch-Story natürlich brennend interessieren.
    Ich finde die Blogtour sehr gelungen und sage vielen, vielen DANK an ALLE Beteiligten dafür. :-)

    Liebe Grüße zu Euch in die Runde und habt ALLE noch einen richtig schönen Tag
    Lesesumm :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hi, also ich muss sagen das mir die Blogtour wirklich gut gefallen hat. Es war echt informativ und ihr habt auch alles so gut beschrieben. Da ich sehr gerne mehr über fremde Länder erfahre, bin ich schon sehr gespannt wie das Buch ist. LG und noch einen schönen Donnerstag
    Ricarda;-)
    rzoellmann90@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Also ich fand die Blogtour sehr schön. Ihr habt das Buch und seine Geschichte wirklich interessant präsentiert. Jetzt bin ich gespannt auf das Buch.

    LG Kathleen

    (kathleengiesecke(at)googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ich fand die Tour wirklich klasse und bin natürlich sehr neugierig auf das Buch geworden ;)

    Liebe Grüße
    SaBine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katja!!! :D

    Also erstmal ja..... ihr konntet mich sehr Neugierig machen auf die Geschichte die sich einfach Klasse anhört und ich Lust habe es zu lesen um mich in die Welt Marrakeshs entführen zu lassen! :D

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde eine Blogtour hat den Vorteil zu einer normalen Buchverlosung das man den Bücher pro halt immer näher wird und mehr erfährt.
    Dadurch macht es einen immer mehr lust das Buch zu lesen, aber es entäucht dan einen auch groß wenn man nicht gewinnt.
    Da es dan heißt jetzt man muss es sich selber kaufen.
    Also heißt die Antwort "JA" und ich würde mich super freuen wenn ich gewinne, aber auch wenn ich nicht gewinne kaufe ich mir das Buch auch selber.

    LG Kuisawa
    otaku4ever000@gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ,

    Toller und interessanter Beitrag :) ja diese Blogtour hat mich auf das Buch neugierig gemacht
    und sicher ist auch interessant und spannend .
    Ich wünsche Dir schönen Abend :)

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Hey,

    also neugierig hättet ihr mich auf jeden Fall gemacht, würde ich das Buch nicht kennen :D
    So aber habe ich es vor einer Weile in der Bib gelesen. Ich hoffe sehr, dieses wunderschöne Buch vlt. in den Händen halten zu können :D

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    ich vermisse das Abba-Buch, das Heike mit Tanja Janz geschrieben hat - einfach wunderbar. CLOSE UP habe ich bereits verschenkt an meine Nichte, das Weihnachtsbuch habe ich gelesen und war ebenfalls begeistert. Klar bin ich da auch auf dieses Buch gespannt und neugierig.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Cappuccino-Mama@onlinehome.de

    AntwortenLöschen
  18. Die Blogtour war wirklich toll und die einzelnen Beiträge haben mir alle sehr gut gefallen... ich bin auf jeden Fall unglaublich neugierig auf das Buch und es ist schon auf meinem Wunschzettel gelandet ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  19. Jaa so ziemlich. Alle Beiträge waren sehr informationsreich und sehr interessant. Nach dem ganzen bin ich seehr neugierig geworden.

    Ich fange jetzt schon an zu hibbeln :-)

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Impress Herzensblogger

Impress Herzensblogger

About

Follower