Montag, 20. Juli 2015

[Rezension] Tiefdunkle Nacht - Darian & Victoria 03







  • Broschierte Ausgabe: 369 Seiten
  • VerlagImpress
  • erschienen am: Juli 2015
  • ASIN: B00YX90K68
  • ISBN-13 978-3-646-60135-0
  • Preis 3,99€
  • Meine Wertung: 5/5
  • ab 14 Jahren





Leser die gerne eine Mischung aus Allem haben wollen, sollten sich auf diese Reihe stürzen.

Klappentext
Es ist soweit. Ein ganzer Monat ist seit der Nacht des Blutmonds vergangen, in der sich Victoria nach Jahren des Vergessens zum ersten Mal wieder an alles erinnern konnte. Endlich sieht sie einen Teil ihrer alten Gemeinschaft wieder. Aber Darian fehlt…
Während ihre Vergangenheit sie einholt, ist es ihr Lebensgefährte Alexander, der für Victoria da ist und ihr den Rücken stärkt. Dennoch kreisen ihre Gedanken um Darian. Hin- und hergerissen zwischen dem Leben, das sie kennt, und der Liebe, die sie verloren hat, macht sich Victoria auf die Suche nach ihm. Noch ahnt sie nicht, welch wichtige Rolle sie beide im alles entscheidenden Kampf von Licht gegen Dunkelheit spielen

Autor
Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen im Süden Deutschlands. Als Buchbloggerin taucht sie stets in fremde Welten ein und lässt ihrer eigenen Kreativität in ihren Romanen freien Lauf. Ihre zwei fantasybegeisterten Kinder machen ihr immer wieder aufs Neue deutlich, wie viel Magie es doch im Alltag gibt und dass mit einem kleinen Zauber so vieles einfacher geht.

Meine Meinung
Licht gegen Dunkelheit - ein spannendes Finale von Stefanie Hasse.
Ich habe hier einen wirklich tollen Abschluss einer Buchreihe gelesen. Einen der mich Gefühlstechnisch ziemlich mitgerissen hat. 
Ich bin immer noch (ja seid dem ersten Band) fasziniert von der Detailgenauigkeit, denn diese ist es immer wieder, die mich herabgleiten lässt in die Gefühlswelten der Protagonisten, insbesondere Victoria. Ihre charakteristische Entwicklung von Band 1-3 hat mir am besten gefallen. 
Mit der Zeit lernte sie/ musste lernen was ihr wichtig ist und danach Entscheidungen treffen.
In diesem letzten Band sind viele Szenen, wo ich dachte "oh mein Gott, wie muss man sich in der Sekunde fühlen" und es zerriss mit teilweise schier das Herz.
Ich konnte wirklich tief in die Zeilen von "Tiefdunkle Nacht" versinken, fieberte oft mit Darian mit.


Der Zauber vom Licht und der Dunkelheit hat mich regelrecht überrannt, ich brauchte eine Weile um zu verdauen, wie spürbardie Sehnsucht zwischen Hauptfiguren war.
Als Leser bekommt man hier wirklich feste Bindungen zu spüren, und das so bildhaft das ich manche Gefühle in Musik interpretieren konnte.
Dieser Sog, den man im Herzen spürt, weil man jemanden nicht verlieren will, weil man liebt.

Ich glaube Autorin Stefanie Hasse macht das mit Absicht, sie spiegelt originalgetreue Gefühle, die jeder schon mal erlebt hat und projiziert diese gekonnt in den Verlauf ihrer Geschichte.
Sie hat in ihrem Stil eben das gewisse Etwas. Quasi der Funke der den Sternenhimmel am Ende zu leuchten bringt.
Dazu kann man genau sehen, wie sehr sie die Charaktere in Sich ausarbeitet, jeder ein Stern für sich.

Fantasyjunkies kommen hier auf ihre Kosten, unterschiedliche Handlungen bringen viel Abwechslung ins Spiel, damit einem nicht langweilig wird. Und wer nun meint, oh Gott eine Schnulze, der täuscht.
Machtgier, Wut und Aggressionen findet man hier ebenso wie Liebe, Trauer und Herzchenregen.
Die Mischung machts eben.



Fazit
Leser die gerne eine Mischung aus Allem haben wollen, sollten sich auf diese Reihe stürzen.
Neben der Detailtreue in den Sätzen bekommt man hier Emotionen pur zum mitfiebern.
Lest die Reihe zusammenhängend, da sie sich ineinander aufbaut.

Schwarzer Rauch - Darian & Victoria 01
Düstere Schatten - Darian & Victoria 02
Tiefdunkle Nacht - Darian & Victoria 03


Sterne
*****

1 Kommentar:

  1. Huhu :)

    Wow, du klingst ja super begeistert! Der erste Band der Reihe wartet noch auf meinem kindle auf mich - du hast da gerade echt die Vorfreude ins Rollen gebracht :D

    Liebe Grüße,
    Marie
    book-camp.net

    AntwortenLöschen

Impress Herzensblogger

Impress Herzensblogger

About

Follower