Sonntag, 25. Oktober 2015

Wer ist Micaela Jary?





Wer ist Micaela Jary?

Micaela wuchs quasi in ihren Beruf hinein. Als Tochter des Filmkomponisten Michael Jary ist es für Micaela nichts neues, sich in Geschichten zu verlieren, sich in sie hineinzuversetzen und so wiederzugeben, das Leser denken, ich bin EINS mit dem geschriebenen.



Mit bereits 14 Jahren schrieb sie ihren ersten historischen Roman und studierte später Sprachen.
Gearbeitet hat sie anschließend als Journalistin und nun seit gut einem Jahrzehnt besteht ihr Brotjob aus dem Schreiben von Büchern.
Büchern, die in eine Zeit entführen, die beleben und uns mitfühlen lassen.

Wohnhaft ist Micaela in Berlin und München und lebt dort zusammen mit ihrem Mann.


Ich persönlich habe Micaela Jary als eine sehr interessierte und aufgeschlossene Person kennengelernt, die stetig zwischen den Städten pendelt und niemals ein Ziel aus den Augen verliert.
Ich mag ihre sympathische Art, allem gegenüber aufgeschlossen zu sein.

Mitunter ist dies vielleicht auch ein Grund, warum sie super als Jury Mitglied bei den DeLiA Autoren  passt, der Vereinigung deutscher Liebesroman-Autoren.
Als aufgeschlossene Person ist sie gänzlich offen für neue Ideen und Projekte und hilft diese zu unterstützen.

Ihr merkt schon, eine Autorin die ich sehr gerne mag.

Aus Lesersicht kann ich hinzufügen das mich ihre Art, den Roman zu schreiben sehr reizt. Ich bin ein Liebhaber von Romanen mit Tiefgang und liebe es mitunter auch mal etwas nachzurecherchieren.
Bei Micaelas Romanen kommt man da voll auf seine Kosten, und es ist nicht immer nur historisch.
Auch in alten Geschichten entsteht ein Zauber, dem man sich manchmal nur schwer entziehen kann.
Liebe zum Beispiel ist zeitlos, greifbar bis in alle Unendlichkeit und somit schafft sie es, mich immer und immer wieder zu berauschen......

Ich hoffe ihr habt einen klitzekleinen Einblick auf die Autorin werfen können


Schaut doch auch mal auf ihre Website, da bekommt ihr noch viele weitere Infos, oder verfolgt die Blogtour zu "Wie ein fernes Lied"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Impress Herzensblogger

Impress Herzensblogger

About

Follower