Sonntag, 27. März 2016

[Aktion] Secrets - Wem Marie vertraute von Elisabeth Denis


Herzlich Willkommen!

Schön das Ihr heute bei uns reinschaut, denn wir möchten Euch heute Eine, der 3 Hauptfiguren der Secrets-Trilogie näher vorstellen.

Secrets - Der Name sagt es ja schon aus, ist eine Buchreihe, die voller Geheimnisse steckt. Was denkt deine beste Freundin wohl über Dich?
Bist Du Dir Deiner sicher, das Sie nur Dein Bestes will?
Oder liebt Sie vielleicht deinen Freund?
Es können sich manchmal wirklich Abgründe auftun, denn wer kann schon in die Seele eines Menschen blicken.
Genau Dies spiegelt diese Buchreihe wieder.
Wem kannst du vertrauen?


Mehr zur Reihe könnt ihr auch hier erfahren:
www.secrets-trilogie.de





  • Preis: 9,99€
  • broschiert
  • Seiten: 240
  • Verlag: Oetinger34
  • erschienen am: März 2016
  • ISBN: 978-3958820630
  • Jugendbuch ab 14 Jahren
  • Sterne: 5/5
  • Band 2




Der zweite Band dieser Trilogie ist die Sichtweise von Marie, doch wer verbirgt sich hinter dem Mädchen?

Marie macht nach aussen einen fröhlichen Eindruck und doch, da ist dieser eine oder andere Punkt in ihrem Leben, den sie gerne ändern, ja gar ausradieren möchte.

Zwiespälte halten sie gefangen, umweben sie geheimnisvoll.
Wo das Eine ein gutes Secret werden kann, umschließt das Andere sie mit Gefühlen, die sie zu erdrücken drohen.

Immer kann man sich nicht jemanden anvertrauen, deswegen schreibt Marie vieles nieder, um sich mit den unterschiedlichen Situationen auseinander zusetzen. 
Vielleicht kennt ihr das befreiende Gefühl?!
Wenn man einen Moment noch mal Revue passieren lässt, darüber nachdenkt und zu einem späteren Zeitpunkt und die Szene noch mal eintauchen kann.
Manches lässt sich so einfach einfach verarbeiten und auch ab und an klarer und distanzierter betrachten, als vielleicht genau in diesem Moment.

Freundschaft ist Marie sehr wichtig, ebenso Vertrauen.
Und doch quälen sie ab und an Gedanken, die gar nicht so positiv daherkommen, was Emma und Kassy angeht.
Es ist schwierig zu unterscheiden was wichtig ist.

Eingenommen von zarten Gefühlen überschlagen sich Gedanken und Entscheidungen.
Tagebucheinträge verraten Dies genau, aber was ist Marie für ein Mensch?

loyal
nachdenklich
verliebt
sorgenvoll
enttäuscht
charakterstark
gefühlsduselig

Das sind alles Worte, die ich auf jeden Fall verwenden würde um Marie zu beschreiben. Manche davon passen auf verschiedene Situationen.
Neben ihren Freundinnen hat Marie noch ein weiteres Hobby. Wenn man sich ihre Zimmerwand anschaut, dann weiss man, dass sie ein unglaubliches Talent hatte, und das sie ihre Geheimnisse darin aufbewahrt.

Zudem hat Marie auch einige Lieblingslieder. Eines davon habe ich hier mal für Euch zum reinhören.





Ihr wollt Marie noch näher kennenlernen?
Wollt wissen was genau sie belastet, was sie in den 7. Himmel katapultiert und was sie ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen bringt?

Dann macht doch bei unserem Gewinnspiel mit und gewinnt tolle Buchpreise!
Kommentiert einfach bis einschließlich  31.03.2016 hier und/oder den teilnehmenden Blogs und beantwortet die Fragen. So könnt ihr Lose sammeln und Eure Gewinnchancen steigern.
Morgen geht es an dieser Stelle bei Dani weiter, dass solltet ihr nicht verpassen. 

Meine Frage lautet:


Was ist Euch an einer Freundschaft wichtig?


Gewinne:

Hauptpreis
die komplette Secrets-Trilogie (Versand immer zum Erscheinungstag)

2.-6. Preis
jeweils ein Buch "Secrets - Wem Marie vertraute" von Elisabeth Denis in Print


Viel Glück!





Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Kommentare:

  1. Hallo,

    mir ist an einer Freundschaft Vertrauen wichtig. Außerdem darf der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen, es sollte auch vom Humor her passen :)

    LG
    Lisa M.

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    bei Freunschaft gibt es für mich eigentlich nur eine wichtige Voraussetzung. Man muss man sein sein können und sich nicht für den anderen verstellen müssen.

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    mir ist an Freundschaft wichtig, dass man immer zu einander hält. Außerdem noch das man für den anderen da ist und ihm zuhört. Ich glaube das sind meine drei wichtigsten Punkte. :)
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  4. Guten Tag.
    Vielen Dank für deinen interessanten Beitrag.
    Mir ist es in einer Freundschaft wichtig füreinander da zu sein und sich aktiv zu zuhören und den anderen damit indirekt zu zeigen ich bin für dich da. =)
    Beste Grüße
    Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja,
    ich finde die Punkte Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Zusammenhalt und Toleranz sehr wichtig. Zudem sollte ein Freundin oder ein Freund auch immer ein offenes Ohr haben und für einen da sein.

    Liebe Grüße und noch ein schönes Osterfest,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Katja,

    ich finde an Freundschaft besonders wichtig, dass man die Andersartigkeit des anderen schätzt. Freundschaften formen sich meist durch gleiche Interessen aber man verändert sich oder erst spät werden mögliche Unterschiede bewusst. Viel zu oft zerbrechen Freundschaften dann. Deshalb ist es besonders wichtig, dass man die Unterschiede in einer Freundschaft akzeptieren und tolerieren kann.

    Liebe Grüße und nochmal schöne Ostern,
    Jule

    AntwortenLöschen
  7. Zusammenhalt, Treue und das man sich immer aufeinander verlassen kann.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja! :)

    Erst einmal Frohe Ostern! :)

    Und interessaner Beitrag über Marie.

    Ich finde die Frage gut gewählt und muss sagen das ich jemanden der mit mir befreundet ist vertrauen möchte und vor allem kann.
    Ich bin ein Mensch der sehr loyal ist und bin froh wenn ich Freunde um mich herum haben die auch so gestrickt sind. Mit denen man sich über belanglose Dinge austauschen kann wie auch über das Real Life.

    Liebe Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)
    Was für ein tolles Gewinnspiel!
    Erstmal wünsche ich euch Frohe Ostern :)

    An einer Freundschaft ist mir Vertrauen und Ehrlichkeit sehr sehr wichtig. Außerdem sollte man dem anderen auch was gönnen können, und keinen Neid empfinden.
    Und Wenn es einem schlecht geht, sollte man füreinander da sein und sich immer aufeinander verlassen können.

    Liebe grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Hey!
    Ehrlichkeit, Vertrauen und Loyalität sind mir am Wichtigsten!
    Danke für die tolle Tour!
    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :)

    an einer Freundschaft ist mir wichtig, dass man auch unterschiedliche Meinungen haben darf. Dass man dieser Freundschaft vertrauen kann :)

    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!

    Freundschaft und vertrauen gehören für mich zusammen, ebenso wie Verständnis. Freunde, die sich wochenlang nicht sehen oder etwas voneinander hören, aber wenn sie sich wieder sehen so tun, als ob nichts gewesen wäre. DAS ist Freundschaft! Sie geht über Raum und Zeit hinaus! Sie bedeutet Verständnis für das Leben des anderen und Vertrauen darauf zu haben, dass die Freundschaft hält.

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  13. Danke für diese tolle Blogtour und die Gewinnspielmöglichkeit. Freundschaft bedeutet mir alles: Vertrauen, Verlass und auch Verzeihen. ♥ Auf eine Freundin sollte man sich immer verlassen und auch alles anvertrauen können.

    ♥liche Grüße vom Lenchen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katja,
    danke für den schönen Beitrag!
    Da möchte ich zu gerne Marie und die anderen kennenlernen!

    An einer Freundschaft sind mir Vertrauen und Loyalität sehr wichtig. Man sollte sich auf den anderen absolut verlassen können. Dabei sollte man ein gewisses Gleichgewicht haben, denn wenn einer davon immer nur fordert, kann das irgendwie nach hinten losgehen.
    Für mich gibt es Freundschaften auch über große Distanzen hinweg, man muss sich nicht zwingend ständig sehen. Aber es sollte eben die Vertrautheit nicht verloren gehen.

    Liebe Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
  15. Hey :)
    Danke für deinen tollen Beitrag.
    An einer Freundschaft ist mir Vertrauen besonders wichtig. Ich finde in einer Freundschaft sollte man sich vollständig vertrauen und aufeinander verlassen können.
    Liebe Grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    ich finde Vertrauen sehr wichtig, aber auch Ehrlichkeit und gegenseitige Unterstützung sind entscheidend... eine Freundschaft sollte zudem gleichberechtigt sein und man sollte den anderen so nehmen wie er ist ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    Danke für den tollen Beitrag :D
    An einer Freundschaft finde ich sowohl Ehrlichkeit als auch Vertrauen total wichtig,meiner Meinung nach sind sie die Hauptbasis einer Freundschaft !!!
    Meine Freundschaft basiert auf diese Werte darum hällt sie über 10 Jahren :)

    LG Irini

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    ich finde an einer Freundschaft ist Ehrlichkeit am wichtigsten, denn sonst ist auch das Vertrauen ganz schnell weg.
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Aktion und tolles Gewinnspiel! Bei einer Freundschaft ist mit Vertrauen udn Ehrlickeit am wichtigsten.
    LG Calia

    AntwortenLöschen