Samstag, 7. Mai 2016

[Blogtour] Monday Club - Der zweite Verrat von Krystyna Kuhn - Was bisher geschah




Herzlich Willkommen!

Heute startet unsere Reise durch eine aufregende Buchreihe.
Kennt ihr schon "Monday Club - Das erste Opfer"?
Dies ist der erste Band von Krystyna Kuhn, welcher die Leser mit in die geheimnisvolle Welt von Faye mitnimmt.


Den ganzen Reiseplan findet ihr übrigens hier






Eine Tote, die lebt, und eine schlaflose Heldin, deren Alpträume wahr werden


Monday Club



"Monday Club" von Krystyna Kuhn ist eine tolle Reihe. Protagonistin Faye lebt in ihrer Bilderbuchidylle und erwartet eigentlich sehnlichst ihre Aufnahme in den Monday Club. Erpicht endlich zu erfahren, was dahinter steckt, stellt sie fest, das Dieser eben doch vermehrt die Finger überall im Geschehen, im Spiel hat. Ein dramatisches Ereignis lässt Faye innerlich zusammenzucken und äußerst misstrausch zurück. Da kam es ihr gerade Recht, als Luke auf der Bildfläche erscheint. Doch was genau die beiden verbindet, ist hier noch nicht wirklich ersichtlich. Es gibt Andeutungen & Rätsel, aber Autorin Krystyna Kuhn ist eine Meisterin, Handlungen so zu verschleiern das man höchst neugierig auf die nächsten Zeilen/Seiten blickt.

Band 1 - Das erste Opfer

Kann ein Mensch zwei Mal sterben? Ein perfides Spiel um Wahn und Wahrheit! Die sechzehnjährige Faye Mason leidet seit früher Kindheit unter idiopathischer Insomnie, einer seltenen Schlafkrankheit. Die schlaflosen Nächte hinterlassen Spuren: Oft kann sie Wirklichkeit und Fantasie nicht unterscheiden. Da geschieht etwas Entsetzliches: Fayes beste Freundin Amy kommt bei einem Autounfall ums Leben. Doch wenig später begegnet sie der totgeglaubten Amy auf der Straße. Halluziniert sie? Oder ist Amy noch am Leben? Faye sollte besser nicht zu viele Fragen stellen, auch nicht zum Monday Club, in dem alle wichtigen Leute der Stadt Mitglied sind.

Wir hatten Krystyna Kuhn zu ihrem Reihenstart befragt: 

Auszug aus Sandras Rezension
Es ist ein guter Einstieg in die Trilogie, man ist direkt in der Geschichte drin, Spannung baut sich vom Prolog her auf weil man wissen mag, was es mit diesem Monday Club auf sich hat über den niemand wirklich sprechen mag. Warum wird ein Geheimnis daraus gemacht?

Welche Rolle spielt der neue Bewohner und warum kommt er der Hauptprotagonistin so vertraut vor? Viele Fragen die hier auftauchen die sich hoffentlich bald klären werden.

Was die Autorin jedenfalls super hinbekommen hat. Die Gefühle der Personen in Worte zu fassen. Das schafft nicht jeder. Man leidet mit Amy mit, spürt die Distanz zu anderen Personen, die Liebe zu Josh, und die Terissenheit in der Clique.


"Monday Club - Der zweite Verrat"  von Krystyna Kuhn geht in die 2. Runde.
Gespickt mit vielen aufregenden Handlungen, wird der Leser ans Buch gefesselt.
Faye fängt an zu hinterfragen was passiert, und lässt sich nicht mehr völlig von ihrer Tante in hübsche Bauschwatte packen. Doch mit dem immer mehr werdenden Puzzleteilen steigt auch die Gefahr. Wird Faye einen weiteren Schicksalsschlag abwenden können? Welche Rolle hat Luke in ihrem Leben? Oder Josh?
Ich denke das Letzterer eine wichtige Rolle spielt, oder hat mich Autorin Krystyna Kuhn schon wieder aufs Glatteis geführt?

 Findet es heraus!

Band 2 - Der zweite Verrat

Schlaflos in Bluehaven. Fayes Albtraum geht weiter: Ihre Schlaflosigkeit hat ihr schon immer das Gefühl gegeben, anders zu sein. Doch jetzt schwebt Faye in höchster Gefahr.Wichtige Akten sind plötzlich verschwunden. Das Haus der verrückten Missy wird in Brand gesteckt. Und dann bescheinigt Tante Liz Faye auch noch, dass sie an derselben Störung leidet, die schon beim mysteriösen Tod von Zoey Fuller und Fabiana Nunez eine Rolle gespielt hat. Hat der gut aussehende Luke recht, wenn er behauptet, dass der Monday Club hinter allem steckt? Verzweifelt kämpft Faye um die Wahrheit, die nicht nur ihr Leben bedroht.

Auszug aus meiner Rezension
Band Zwei hat mich völlig aus den Schuhen gehauen. Wer denkt, die langsame, aber stetige Entwicklung vom ersten Band wäre Programm, den dürfte die Fortsetzung von Krystyna Kuhn überaschen. Außerordentlich handlungsstarke Entwicklung gekoppelt mit Verlust, Verrat & Erkennen. Detailstark bis zum actionreichen Ende, das einen vor Frust in die Welt schreien lässt!



Gewinnspiel

Ich freue mich darauf Euch dieses Gewinnspiel zu präsentieren, an dem wir Blogger alle am liebsten selber teilnehmen würden :-)



1. Preis
Monday Club Band 1 & 2 in Print
 +  einen Fotogutschein im Wert von je 39,-€ von
 STUDIOLINE PHOTOGRAPHY


2.-10. Preis
Monday Club - Der zweite Verrat in Print
 + je einen Fotogutschein im Wert von je 39,-€ von STUDIOLINE PHOTOGRAPHY

 

Ich hoffe, das wir Euch mit den Büchern und den Preisen neugierig machen können.

Beantwortet einfach folgende Bewerbungsfrage und sichert Euch so einen Platz im Lostopf:
Frage: Kennt ihr bereits Krystyna Kuhn und/ oder ist Euch die Buchreihe bereits bekannt? Verratet uns, wie Ihr auf die Reihe ausmerksam geworden seid.

Bewerbung ist bis einschließlich 12.5.2016 möglich. Nutzt die erhöhte Gewinnchance und beantwortet die Tagesaufgaben täglich ab 17 Uhr. Die Übersicht der teilnehmenden Blogger findet ihr hier.

Mit Eurem Kommentar erklärt Ihr Euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Kommentare:

  1. Bekannt ist mir die Bücherreihe durch Bücher Bloggs und bestimmten Büchergruppen und gerne auch mich rantrauen mag zu lesen.
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ach ich freu mich auf diese Blogtour weil ich jetzt schon von so vielen im Internet nur positives zu dem Buch gehört habe. Und durch diese positiven Stimmen bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. ich lese sehr gerne Jugendthriller. Von der Autorin kenne ich noch die Tal Reihe. Aber auch die habe ich noch nicht gelesen.

    Liebe Grüße
    Isabelle
    isabelle.wendler[at]gmx.net

    AntwortenLöschen
  3. Hi also bis jetzt kenne ich sie noch nicht, aber ich habe schon ganz viel Positive Bewertungen bei Facebook in den Büchergruppen gelesen. Freue mich deshalb schon sehr auf die Blogtour.

    LG Ricarda;-)
    rzoellmann90@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Hi also bis jetzt kenne ich sie noch nicht, aber ich habe schon ganz viel Positive Bewertungen bei Facebook in den Büchergruppen gelesen. Freue mich deshalb schon sehr auf die Blogtour.

    LG Ricarda;-)
    rzoellmann90@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo=)
    Toller Start in diese Blogtour. Ich bin ganz gespannt auf das Buch. =)
    Ja, ich kenne sie bereits von ihrer "Das Tal"-Reihe. Diese Reihe war einfach interessant und spannend. Die Autorin hat so einen angenehmen Schreibstil.
    Ich bin auf diese Buchreihe aufmerksam geworden, als ich das erste Buch in meiner Lieblingsbuchhandlung entdeckt habe. Es klang so spannend, dass das Buch direkt auf meiner Wunschliste gelandet ist.
    Liebe Grüße
    Jeannine Bookoholiker

    AntwortenLöschen
  6. Huhu bei diesem Traumwetter. Ich bin auf Monday Club durch Katjas LR von Teil 1 auf LB aufmerksam geworden. Da es dort nicht geklappt hat hab ich mir den Teil selbst besorgt. Jetzt kann ich es nicht abwarten Teil 2 zu lesen. Bin soooo neugierig 🙈.

    Liebe Grüße und einen schönen Muttertag!
    Wildpony Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Huhu bei diesem Traumwetter. Ich bin auf Monday Club durch Katjas LR von Teil 1 auf LB aufmerksam geworden. Da es dort nicht geklappt hat hab ich mir den Teil selbst besorgt. Jetzt kann ich es nicht abwarten Teil 2 zu lesen. Bin soooo neugierig 🙈.

    Liebe Grüße und einen schönen Muttertag!
    Wildpony Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich hatte das Glück beim ersten Band bei der Leserunde mitlesen zu dürfen und mir hat das Buch gut gefallen, fand es aber noch ausbaufähig. Gerade deswegen bin ich sehr auf den zweiten Band gespannt, der sich ja richtig gut anhört.
    Viele Grüße
    Monja
    Nefertari191174@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo und Guten Tag :-),

    ich kenne Krystyna Kuhn bereits von der Reihe "Das Tal" und von "Die Signatur des Mörders". Auf "MONDAY CLUB" bin ich durch Oetinger aufmerksam geworden und durch Eure tollen Beiträge hier oder auf FB.
    Ich bin sehr, sehr gespannt wie es weitergeht......!

    Liebe Grüße
    Amelie S.

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    danke schön für deinen Post. :)
    Ich kenne die Autorin und die Bücher überhaupt nicht, aber ich würde sie sehr gerne kennenlernen. Ich habe schon sehr viel Gutes darüber gehört und gelesen.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    vielen Dank für den tollen Start in die Blogtour. :)
    Bis jetzt kannte ich die Autorin noch nicht. Aufmerksam über die Reihe bin ich jetzt durch die Blogtour geworden, davor habe ich sie aber schon in der Buchhandlung liegen sehen, ich finde das Cover sehr interessant und ansprechend.
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  12. Ich kenne die Buchreihe von der ersten Blogtour (zum ersten Teil). Ich habe von ihr schon die Tal Reihe gelesen (bis jetzt nur bis Band 6) und fand sie grandios.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Hey, schòner Beitrag. Kenne die Autorin und die Buchreihe schon, der 1. Band von monday club hat mir super gefallen.
    Bin über neuerscheinungsposts auf fb darauf aufmerksam geworden.

    Lg
    Lara

    AntwortenLöschen
  14. Hallo =)
    Ich bin durch eine Leseprobe im Buchhandel auf die Reihe aufmerksam geworden und was ich darin lesen durfte, hat mir sehr gefallen.
    Liebe Grüße
    (shanklin@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  15. Monday Club habe ich bei einer Leserunde bei Lovelybooks entdeckt und war auf Anhieb angetan. Ich habe mich dann auch daran beteiligt und fand das Buch großartig. Jetzt wüsste ich natürlich zu gerne wie es weitergeht, daher freue ich mich sehr, dass der zweite Verrat nun endlich draußen ist und bin ganz gespannt auf die Blogtour.

    Liebe Grüße,
    Waylandliest@gmail.com

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen,
    ich bin auf die Buchreihe auch haupstächlich durch die Blogtour aufmerksam geworden. Gespannt warte ich auf den zweiten Teil und versuche hier mein Glück.
    Liebe Grüße,
    Mel-anie
    traumbluete(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe bisher noch kein Buch von Krystyna Kuhn gelesen, aber schon viel Gutes über sie gehört. Auf die Monday Club Reihe bin ich durch Blogs und Booktube aufmerksam geworden. Da ich nur positive Rezensionen vom ersten Band gelesen habe, bin ich sehr neugierig auf diese Reihe.

    LG
    Lisa M

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    diese Reihe habe ich noch nicht gelesen, aber ich stand schon mehrmals davor. Dafür habe ich die Tal-Reihe (alle 8 Bände) gelesen und bin darauf so gespannt auf diese Bücher.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    ich habe von der Autorin bisher noch kein Buch gelesen. Die Buchreihe ist mir aber von lovelybooks bekannt. Zumindest bin ich hier dann beim zweiten Teil auf die Reihe aufmerksam geworden, kenne aber bisher noch keinen Band :-)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    ich kenne Krystyna Kuhn durch die Tal-Reihen; die habe ich allerdings nicht gelesen ;) Aber bei so vielen Bänden konnte man die ja nicht verpassen ^^ Das erste Buch, was ich von ihr dann gelesen habe, ist dann Monday Club 1 gewesen, welches ich damals gewonnen hatte :)
    Viele Grüße
    Malin Jo

    AntwortenLöschen
  21. Mir ist die Reihe schon bei der Ersterscheinung aufgefallen. Dann hatte ich aber ein oder zwei eher schlechte Rezensionen gelesen und dann ist der Hype ums Buch komplett an mir vorbei. Jetzt haben aber zwei liebe Blogger-Kolleginnen von mir von dieser Reihe so toll geschwärmt, dass ich die Reihe doch mal genauer unter die Lupe nehmen möchte. Find daher die Blogtour 1 A dafür. ;)

    Von der Autorin selbst habe ich vor dieser Buch-Reihe noch nichts gehört.

    Liebste Grüße
    Rebecca von Bookaloo

    AntwortenLöschen
  22. Huhu :)

    Ich habe bisher noch kein Buch von Krystina Kuhn gelesen, aber diese Reihe ist mir schon wegen der schönen Cover auf der Buchmesse aufgefallen (seitdem stehen sie auch auf der Wuli)
    Ich würde mich also sehr freuen, wenn ich das Glück hätte sie zu gewinnen und endlich lesen zu können.

    LG Susan (suetimeless@gmail.com )

    AntwortenLöschen
  23. Huhu :)

    Ich habe bisher noch kein Buch von Krystina Kuhn gelesen, aber diese Reihe ist mir schon wegen der schönen Cover auf der Buchmesse aufgefallen (seitdem stehen sie auch auf der Wuli)
    Ich würde mich also sehr freuen, wenn ich das Glück hätte sie zu gewinnen und endlich lesen zu können.

    LG Susan (suetimeless@gmail.com )

    AntwortenLöschen
  24. Huhu :)
    Toller Auftakt zur BlogTour!
    Ich kenne Kristina Kuhn bisher leider nur durch ihre Jugendkrimis aus dem Arena-Verlag. Monday Club habe ich bislang leider nicht gelesen, dabei habe ich Sooo viel Gutes über den ersten Teil gehört und finde die Aufmachung der Bücher ist schon total ansprechend. Bin sehr neugierig drauf, daher stehen sie schon seit einer Weile ganz oben auf meiner Wuli. Bin gespannt, was wir im Laufe der Blogtour noch so erfahren über die Bücher :)
    Liebe Grüße und einen sonnigen Restmontag
    Mareike Ka

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    von der Autorin habe ich bereits schon ein Buch gelesen. Über die "Monday Club"-Reihe habe ich bisher viel auf Blogs gelesen und sie stehen schon auf meiner Wunschliste. :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  26. Ich hab viel im Internet, vor allem bei Lovelybooks von der Reihe gehört, bisher aber noch nicht gelesen.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    ja ich kenne die Reihe durch andere Blogger und möchte sie gerne verfolgen. Dankeschön für den tollen Auftakt und ganz liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Katja, die Handlung vom ersten Teil hat mir gefallen, die Umsetzung fand ich aber so zäh, dass ich keine Lust hatte, den Folgeband zu lesen. Jetzt sehe ich bei Dir, dass die Entwicklung im zweiten Teil zügiger ist und bin doch neugierig geworden. Viele Grüße, Hen

    AntwortenLöschen
  29. Aufmerksam wurde ich auch die Autorin und die Monday Club Trilogie als es zum ersten Band einige Rezensionen und eine Blogtour gab. Bisher waren alle sehr begeistert und ich bin schon sehr neugierig auf die Reihe. Bisher stehen die Bücher allerdings noch nur auf meiner Wunschliste und haben es noch nicht ins Regal geschafft :(
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Katja :)
    Die Einstimmung hier macht auf jeden Fall noch neugieriger auf die Bücher. ich kenne bisher kein Buch der Autorin, habe von der Reihe aber schon durch verschiedene, vielversprechende Rezensionen gehört und auch Werbung auf Facebook gesehen.

    Gruß Dana

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Katja,
    von der Reihe habe ich schon viel gelesen und gehört. Gelesen habe ich noch kein Buch der Autorin. Ich hoffe darauf, die ersten beiden Bände hier zu gewinnen :).
    Liebe Grüße
    Biggi (biggiralf at freenet.de)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo ,

    vielen Dank für den interessanten Beitrag .
    Ich habe noch kein Buch von Krystyna Kuhn gelesen aber gehört
    und Rezi gelesen das diese Bücher spannend und interessant sind.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,

    ich kenne bisher weder Krystyna Kuhn noch diese Buchreihe, daher danke für die Vorstellung! :)

    Liebe Grüße,
    Birgit
    swappinghowdies@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,

    ich mochte den ersten Teil der Reihe schon sehr gerne, habe also schon ein Buch der Autorin gelesen :D Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und aufmerksam auf die Reihe bin ich damals durch die Blogtour zu Teil 1 geworden ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  35. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Beitrag! Ich habe bislang noch kein Buch der Autorin gelesen, bin aber auf die Reihe bereits vor der Blogtour aufmerksam geworden. Ich habe so viele begeisterte Rezensionen über den ersten Teil gelesen, dass die Reihe auf meiner Wunschliste gelandet bin. Sehr gerne versuche ich deshalb bei dieser Blogtour mein Glück.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  36. Huhu Katja,

    ich habe den ersten Band der Reihe gelesen und fand ihn nicht schlecht, auch wenn ich ziemliche Startschwierigkeiten mit dem Buch hatte. Neugierig, wie die Geschichte nun weitergeht, bin ich allerdings schon.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,
    ich habe die Bücher bisher noch nicht gelesen aber schon lange auf meiner Wunschliste. Aufmerksam bin ich vorallem über Facebook und Rezensionen auf Blogs auf die Bücher geworden.
    Liebe Grüße,
    Yvi :-)

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Katja!
    Ich kenne die Reihe bereits und der erste Teil ist in meinem Besitz. Die Autorin habe ich erst durch diese Reihe kennengelernt und muss sagen, dass ich jetzt auch auf die Tal-Reihe neugierig bin.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  39. Hallöchen,

    leider habe ich noch nichts von der Autorin gelesen, aber liebäugele mit der Reihe, seitdem Band 1 draußen ist...

    Entdeckt habe ich sie ganz banal in der Verlagsvorschau xD

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Impress Herzensblogger

Impress Herzensblogger

About

Follower