Montag, 9. Mai 2016

[Lesenswerte Buchreihen] Lesenswerte Buchreihen - Pala - Das Spiel beginnt von Marcel von Driel


Liebe Leser,

heute haben wir wieder einen tollen Reihenauftakt aus 2016 zu verkünden.
Marcel van Driel hat mich mit "Pala - Das Spiel beginnt" so geflasht. 
Ich muss es Euch also vorstellen :-)





  • Preis: 10,99€
  • gebunden
  • Seiten: 320
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • erschienen am: April 2016
  • ISBN: 978-3841503534
  • Jugendbuch ab 12-15 Jahren
  • Sterne: 5/5
  • Band 1



Braingame-Trilogie

Klappentext
Überall auf der Welt spielen Jugendliche ein Online-Game, bei dem man Abenteuer auf der virtuellen Insel Pala bestehen muss. Auch Iris ist von dem Spiel begeistert - bis es plötzlich Realität wird. Denn die Insel gibt es wirklich. Und die besten Spieler werden nach Pala entführt und dort von Mr Oz, dem Erfinder des Spiels, zu Geheimagenten ausgebildet. Doch welches Ziel verfolgt Mr Oz, und wie kann man von der Insel entkommen? Fest steht nur eins: Auf Iris warten große Gefahren, und bald weiß sie nicht mehr, wem sie vertrauen kann ..

Leseprobe

Meine Meinung
Marcel van Driel, ein Autor den ich bis vor kurzem noch gar nicht bewusst wahrgenommen habe, doch dies hat sich nun geändert. Mit seinem Jugendbuch "Pala - Das Spiel beginnt" erschafft der Autor einen ereignisreichen Roman, der viele reale Begebenheiten bereit hält. Ich will damit sagen das es mich nachdenklich stimmte und ich ins grübeln kam, inwieweit die Handlung real werden könnte. Auch wenn es in diesem Band eine scheinbar nebensächliche Rolle ist, spielt Überwachung doch eine sehr zentrale Rolle. Satellitenkommunikation, Ortung, Mikrochips, Kameras, bzw Onlinezugriff auf diese, alles in allem ist es reine Spionage, die uns heutzutage leider nicht mehr fremd ist.
Wieviel Kontrolle haben wir über unser Leben?

Ich habe Autor Marcel van Driel einige Fragen gestellt und habe Euch 3 seiner Antworten zum neugierig machen schon mal rausgesucht. Das ganze Interview könnt ihr dann in Kürze hier nachlesen.
*****

Hochinteressant ist für mich die Figur des Mr Oz. Sollte man zum Beispiel die Geschichte Der Zauberer von Oz kennen, um das Buch verstehen zu können?

Nein, Du solltest nur wissen, dass Mr Oz ein Fan von Der Zauberer von Oz ist. Mr Oz ist der Mann, der hinter allem steckt. Aber er ist nicht derjenige, der er zu sein scheint.



Ich meine gelesen zu haben, dass dein Buch verfilmt wird. Ist das richtig, und bekommen wir dann auch eine deutsche Fassung?

Momentan prüfen verschiedene Filmfirmen eine Verfilmung von Pala. Allerdings sieht es so aus, als ob eine Umsetzung zu teuer wird. Aber wer weiß, wenn Pala ein großer Erfolg in Deutschland wird …



Welche Figur aus deinem Buch hat dich am meisten beschäftigt und warum?

Iris steht mir sehr nahe. Einerseits ist sie mir ähnlich: Ständig denkt sie nach, immer zweifelt sie, und gleichzeitig tut sie, was eben getan werden muss. Anderseits ist sie ganz anders als ich: Iris hat ein fotografisches Gedächtnis, wohingegen ich alles vergesse!
***** 
Und wenn ich ja schon dabei bin, Band 2 der Reihe erscheint auch in Kürze und ich hatte schon das vergnügen zu lesen. Diese Fortsetzung ist ebenso rasant, wie geheimnisvoll, und danach will man einfach nur noch mehr!



  • Preis: 10,99€
  • gebunden
  • Seiten: 304
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • erschienen am: Juni 2016
  • ISBN: 978-3841503541
  • Jugendbuch ab 12-15 Jahren
  • Sterne: 5/5
  • Band 2




Klappentext
Seit Iris weiß, dass ihr verschollen geglaubter Bruder Justin auf Pala war und ihm als bisher Einzigem die Flucht gelungen ist, schöpft sie neue Hoffnung: Es scheint nicht mehr unmöglich, von der Insel zu entkommen. Justin nimmt unbemerkt Kontakt zu Iris auf. Gemeinsam wollen sie herausfinden, welche Pläne Mr Oz verfolgt und wie man ihn stoppen kann. Doch als Mr Oz erfährt, dass Iris heimlich Nachforschungen anstellt, wird es richtig gefährlich.



Meine Meinung
Wahnsinn, man erfährt in diesem Band einiges mehr, auch über Iris Bruder, Justin. Die Handlung nimmt merklich an Fahrt auf und man rätselt akribisch mit, was es wohl für ein geheimnisumwobener Plan ist, den Mr Oz da verfolgt. Das Ende des Buches ist mörderisch, ihr werdet begeistert sein!

Die ganze Rezension folgt in Kürze!

*****
Auch dieses Mal freue ich mich, Euch wieder ein Gewinnspiel anbieten zu können.
Ihr wollt diese Reihe kennenlernen?
Oder fiebert Ihr schon auf Band 2

Dann beantwortet bis einschließlich 14.5.2016 nachfolgende Frage:






Warum möchtet Ihr diese Reihe kennenlernen? Ist Band 1 vielleicht schon bekannt?








Gewinne

1. Preis

jeweils ein Buch "Pala - Das Spiel beginnt" & "Pala - Das Geheimnis der Insel" (Print)

2.-4. Preis
je ein Buch "Pala - Das Spiel beginnt" (Print)


Das Gewinnspiel ist mit unserer Facebookseite gekoppelt, sprich wir ziehen später alle Bewerbungen zusammen für die Auslosung.

Viel Glück
Mit Eurem Kommentar unter diesem Post erkennt ihr die Teilnahmebedingungen an.


Kommentare:

  1. Hallo,

    ich habe den ersten Band von Pala im Rahmen einer Leserunde lesen dürfen und fand es sehr, sehr gut. Es gibt viel Action, Spannung und einige Rätsel zu lösen. Die Protas waren mir vielleicht etwas zu jung, aber aufgrund der tollen Story konnte ich darüber hinweg sehen. Da das Geheimnis um Pala ja noch nicht vollständig geklärt ist möchte ich unbedingt wissen wie es weitergeht.

    Liebe Grüße
    Isabelle
    isabelle.wendler[at]gmx.net

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Bücher noch nicht gelesen, habe aber schon viel darüber über die Blogtour erfahren, die war sehr informativ.
    Daher würde ich mich über einen der schönen Gewinne sehr freuen.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich habe schon sehr viel von dem ersten Band der Reihe gehört und er hat mich auf jeden Fall vor allem wegen der Thematik neugierig gemacht, sodass ich die Reihe sehr gerne lesen möchte.
    Auch die Vorstellung hier hat noch zusätzlich mein Interesse geweckt, sodass ich gerne in den Lostopf hüpfen würde :D

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Heyho,

    ich bin durch die Blogtour auf die Reihe aufmerksam geworden, hatte aber leider kein Glück bei dem Gewinnspiel. Ich bin nach wie vor sehr interessiert an dem Buch, so dass ich auch hier nochmal mein Glück versuche :)

    LG
    Lisa M

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde diese Reihe sehr gerne kennenlernen, da ich ein großer Fan von Dystopien bin und mir die Thematik dieses Buches sehr zusagt! :) Ich hatte bislang noch gar nichts von der Reihe gehört, die Vorstellung hier auf dem Blog hat mich jedoch ziemlich überzeugt!

    Liebe Grüße! :)
    Humpi

    AntwortenLöschen
  6. Habe Band 1 bei der Blogtour kennen gelernt und gewonnen und nun fiebere ich der Lieferung entgegen und bin sehr gespannt auf das Buch :)

    AntwortenLöschen
  7. Von dieser Buchreihe habe ich nun schon häufiger gehört und ich finde die Idee dahinter sehr spannend. Ich liebe Dystopien allgemein und ich bin davon überzeugt, dass mir auch diese wieder gefallen wird!
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  8. Hey Katja,

    den ersten Band habe ich schon auf einigen Blogs gesehen. Und vor ein paar Tagen ging eine Rezi online, die mich absolut davon überzeugt hat, dass dieses Buch etwas für mich ist. Jede Menge Action und Spannung soll es geben und das ist genau meins :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Hallo

    Ich würde die Reihe gerne lesen da ich ein großer Fan vom Zauberer von Oz bin. Ebenso klingt die Geschichte einfach super spannen und ich habe schon soviel gutes von der Reihe gehört.
    Also ein absolutes Must-Have

    Lieben Gruß
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    eigentlich dacht ich mir, dass ist mal eine Reihe die mich nicht so interessiert. Aber da so viele von dem Buch schwärmen, würde ich mich gerne davon selbst überzeugen.
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ,

    Ich möchte diese Reihe kennenlernen und gewinnen
    weil ich gehört habe das diese Bücher spannend und
    interessant sind.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    ich habe Teil 1 bei der Ankündigung der Leserunde bei LB von dir entdeckt. Da fand ich das Buch schon total faszinierend.
    Ich habe mich aber nicht beworben da ich nicht direkt mitlesen hätte können und bin jetzt einfach nur neugierig auf die Reihe.
    Sehr neugierig sogar :-)
    Daher würde ich die Bücher super gern kennen lernen und bitte mich mit in den Lostopf zu packen.

    Beste Grüße
    Wildpony Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin nicht sicher ob ich schon bei FB kommentiert habe. Dann bitte eine Bewerbung raus werfen. Danke :-)

      Löschen
  13. Der Klappentext spricht mich sehr an, auch, weil ich selbst gerne Games spiele. Den ersten Band kenne ich bisher noch nicht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Impress Herzensblogger

Impress Herzensblogger

About

Follower