Montag, 6. März 2017

Charly - Meine Chaosfamilie und ich - Schul(flur)geflüster von Tamsyn Murray




Zitat
»Die Pressegang - wie cool klang das denn? Wie Die Avengers, aber mit Füllern anstatt Waffen und Schuluniform«
Zitat aus "Charly - Meine Chaosfamilie und ich - Schul(flur)geflüster" von Tamsyn Murray





Einmal Gregs Tagebuch für Mädchen bitte - Hier bitteschön, einmal "Charly - Meine Chaosfamilie und ich", extra im tollen Design zum mitnehmen!

Tamsyn Murray hat mit diesem Titel das geschafft, was bisher für mich unmöglich war. Ich habe schon etliche Bücher angelesen und schnell wieder beiseite gelegt, eben weil sie langweilig angefangen haben, oder die Schrift mich wegen der Größe hat abends müde werden lassen. Doch mit diesem Buch bin ich wieder häufiger am Lesen gewesen.

Ich kenne Band 1 zwar nicht, aber für mich war es kein Problem hier einzusteigen. Die Geschichte steht für sich alleine und ich habe nichts vermisst (ich habe erst nach dem Lesen mitbekommen, dass es schon einen ersten Band gibt). Charly ist eine lustige & sehr aufgeschlossene Figur und vor allem irgendwie ein wenig panne, sowie ich. Ständig habe ich grinsen müssen im Zimmer und habe mir gedacht, ja, dass hätte auch von mir kommen können :-)

Charly geht als Star Reporterin für die Schülerzeitung los und dann - läuft wirklich alles aus dem Ruder. Interviews die nicht von ihr sind, werden veröffentlicht und ihre beste Freundin stellt auf Knall stur. Da bleibt Charly gar nichts anderes übrig als herauszufinden, was genau passiert ist und muss mehr den je auf das Schul(flur)geflüster achten!

Ich finde das Buch zum einen herrlich witzig, aber es hat mich auch nachdenklich gemacht. Es ist kein schönes Gefühl sich Hintergangen zu fühlen. Nebenbei erfährt man auch was eine Online Petition ist (das kann eine echt tolle Sache sein!).

Freundschaft ist immer wichtig, genauso wie in dieser Aufrichtig sein und Zusammenhalt. Sina und Molly sind Charly sehr ans Herz gewachsen und ich habe in den schwierigen Zeiten echt mitgelitten und auch gefiebert, wie sich nun alles auflösen wird. Die Geschichte ist wirklich sehr spannend geschrieben. Ich wünsche mir mehr solcher Bücher, auch in deren Stil. Dieses ist in einer tollen Größe geschrieben und insbesondere Schriftart und das viele Sachen fett hervorgehoben sind, haben es für mich etwas einfacher gemacht zu verstehen. Die Betonung wurde so viel besser herausgearbeitet. Ich habe das Buch unserer Bücherei empfohlen.

Ich vergebe ***** fette Sterne für Charly!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Impress Herzensblogger

Impress Herzensblogger

About

Follower